EGJ / Ersguterjunge

Wobei das nun wirklich eine sehr subjektive Sache ist, die ich dem Martin (in diesem Fall) nicht zum Vorwurf machen würde; "Fenster Zum Hof" und "Bambule" erkenne ich zwar an, aber habe ich im Vergleich zu anderen Alben auch nur sehr selten angehört (quasi nur aus Interesse).
Ich finde es im Prinzip ausreichend wenn man Klassiker wie "Vom Bordstein...", "Der Beste Tag Meines Lebens", "Maske", "CCN", "Leben", "Jetzt Kommen Wir Auf Die Sachen EP" und einige andere kennt (zusammengefasst: moderne Klassiker); ich kann es jedenfalls schon nachvollziehen wenn man sich nicht für Deutschrap aus den 90ern interessiert.
Beispielsweise Fenster zum Hof höre ich auch nicht, das ist mir einfach zu oldschool.
Aber wenn man sich für Deutschrap interessiert und man schon ne Weile dabei ist, kennt man das doch einfach, wenn auch nur vom Namen.
 
Beispielsweise Fenster zum Hof höre ich auch nicht, das ist mir einfach zu oldschool.
Aber wenn man sich für Deutschrap interessiert und man schon ne Weile dabei ist, kennt man das doch einfach, wenn auch nur vom Namen.

Ich kenne diese Alben und die Künstler auch ich höre ganz Deutschrap nicht nur Bushido!
Das dass mit dem Bild das hier von mir haben zu verbinden finde ich sehr subtil ich höre halt diese Leute nicht so einzelne Songs vielleicht!
Aber mit mir kann man diskutieren ich gebe zu das ich scheisse Argumentiert habe manchmal aber ich kann das besser wartet ab und urteilt nicht so früh!
 
wie die leute hier glauben martin kra und john tucker seien "2 normale user"...hahaha und martin kra sei fanboy und 19
 
maske isn klassiker? WHUAT ? :D

hier nen paar dinger....

sekte sintflows
afrob rolle mit hiphop
freundeskreis tabula rasa
fishmobb power
the spezialitzt gbz oholika die erste

ne also wenn ich aus dem Aggro Camp einen Klassiker raussuchen müsste wäre es definitiv auch Maske. Ich höre es jedenfalls immernoch sehr gern, mir sogar lieber als die ganzen Sektetapes, oder die Ansagen, wobei ich die eig. fast nur wegen den frühen Bubu Parts anhören würd :D
 
maske isn klassiker? WHUAT ? :D

hier nen paar dinger....


afrob rolle mit hiphop

ich versteh nicht, wie man das als klassiker oder nur als gutes album empfinden kann :)
tun viele, ich weiß, aber ich habs mir damals direkt gekauft als es rauskam, ich war übergespannt - und einfach nur enttäuscht. für mich ein schwaches album, das kaum momente hatte. niemals ein classic :) wie gesagt: für mich.
über den rest kann man aber reden :)
(nicht über HMP - kein klassiker)
 
Wundert mich, das beim Thema Klassiker der Deutschrap-Geschichte "Blauer Samt" noch nicht genannt wurde.

Für mich persönlich gehören auch definitiv Mach One's Meisterstück Vol.1 und B-Lash's Regen in die Liste. Allerdings haben die beiden Alben rein von den Verkäufen her wohl nicht so viel Relevanz wie die sonstigen genannten.
 
kenn ich glaub ich gar nicht :eek:
wann kam das raus?

Kam Ende 2005 über Adrenalin Records, kurz nach Meisterstück.
Ich finds grandios, höre ich seit Release immer wieder gerne an.
Edit: Ausserdem hat es den besten Booklet-Text ever :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überlegt mal lieber wie kay nun musik an start bringen will.

ich persönlich könnte mir gut vorstellen das sich einige labels um ihn reißen, der verkauft schon nicht schlecht.

persönlich hab ich kurz über GD nachgedacht, aber man weiß einfach nicht wie eko mitlerweile zu kay steht. mit farid gibts ja offensichtlich keine großen probleme ;)
 
ach das album war doch erfolgreich oder? der wird irgendwo unterkommen. universal oder sowas.
 
HMP ist vielleicht kein Klassiker, die Beats sind aber so ziemlich das ....ich nenn es mal "am aufwendigsten" produzierte deutsche Gangsta / Street-Rap-Album. Die deepen Tracks sind zwar teilweise etwas aufgesetzt, dafür gibt einige dieser typischen, äußerst unterhaltsamen Bushido-Punchlines.

Ich werfe dich ins Haifischbecken, ihr seid Fischfutterjungs /
ich bin dieser Gangster der mit deiner Bitch-Mutter bumst


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man... was für ein Ansammlung peinlicher Stricher. Kinder, deren Weltbeild ge****t ist, weil ein Homofürst von einem geldgeilen Wichser gedroppt wird. Get a life, Schlampe. Wen interessiert denn bitte Kay1?
 
Zurück
Oben Unten