DJ Premier

mista sinista schrieb:
gibts die irgendwo zu kaufen?
Hmm, wüsste nicht wo .. habe sie damals bei ebay alle zusammen ersteigern können, müsstest dort vielleicht mal schauen ..

Wenn du starkes Interesse daran hast kann ich sie dir aber auch überspielen ?! ;)
 
@Florian
Danke für das Angebot, werd sie mir aber Original zu legen, da ich ne ziemlich leidenschaft hab zu sammeln und die Tapes auch schon, fürn günstigen kurs im net gefunden hab.
 
der typ "der die snare´s zurecht schneidet" heißt soviel ich weiß eddie sancho.gab mal ein interview mit ihm in der juice. Müsste die ausgabe mit saian supa crew auf dem cover gewesen sein.

Wieso machst du eine arbeit über einen Produzenten über den du so gut wie nichts weißt!?:confused:
 
mista sinista schrieb:
@Florian
Danke für das Angebot, werd sie mir aber Original zu legen, da ich ne ziemlich leidenschaft hab zu sammeln und die Tapes auch schon, fürn günstigen kurs im net gefunden hab.
Klar, kein Problem .. freut mich das es auch in heutigen Zeiten noch Leute gibt die down mit Tapes sind .. :)
 
police og schrieb:
jo
produced and mixed by dj premier for works of mart, inc.

Krass. Das ist einer der besten beats meines lebens momentan, bis auf paar westcoast bretter und so. Welche beats sind denn so oder so ähnlich ? (oder gibt es vielleicht ganze alben wo diese schiene gefahren wird. Ich mags beats sehr gerne samplebasierend.
 
Hulk187 schrieb:
Krass. Das ist einer der besten beats meines lebens momentan, bis auf paar westcoast bretter und so. Welche beats sind denn so oder so ähnlich ? (oder gibt es vielleicht ganze alben wo diese schiene gefahren wird. Ich mags beats sehr gerne samplebasierend.

dann müsstest du dir mal das group home - livin' proof oder jeru the damaja - the sun rises in the east anhören. ein weiterer tip wäre noch das gang starr - moment of truth.

die ersten premo beats auf den gang starr alben bis 1994 sind zu 95 % nicht mein fall. ab 1994 ist er auf ein höheres level gestiegen. allerdings finde ich pete rock ein wenig besser, was allerdings geschmackssache ist.
 
Hulk187 schrieb:
Krass. Das ist einer der besten beats meines lebens momentan, bis auf paar westcoast bretter und so. Welche beats sind denn so oder so ähnlich ? (oder gibt es vielleicht ganze alben wo diese schiene gefahren wird. Ich mags beats sehr gerne samplebasierend.

verdammt da war einer schneller.

naja wenn dir samplebasierende sachen, speziell eastcoast zeug gefallen dann gibts eigentlich kaum jemand besseres als dj premier.

man kann sich bis auf ein paar ausnahmen so ziemlich alles von dem geben finde ich, der macht sehr selten kackbeats. was ganze alben angeht sollteste dir die gang starr sachen mal anhören, besonders "moment of truth". das erste album von group home "livin proof" ist auch sehr geil. ist von 95 also auch ungefähr aus derselben zeit wie das jay-z album. am geilsten finde ich aber M.O.P.. die rappen extrem hart und aggressiv. auch die sachen die er für blaq poet produziert hat sollteste dir mal reinziehen.
 
genau, ein paar beats auf M.O.P. - To The Death und M.O.P. - Firing Squad sind richtige bretter.
 
neger187 schrieb:
die ersten premo beats auf den gang starr alben bis 1994 sind zu 95 % nicht mein fall. ab 1994 ist er auf ein höheres level gestiegen. allerdings finde ich pete rock ein wenig besser, was allerdings geschmackssache ist.

ja das jeru the damaja album hab ich vergessen, ist auch geil. obwohl das vom sound her ein bisschen anders ist wie ich finde.

mir gefallen die ganz alten sachen von dem auch nicht so. bei mir gehts auch erst ab 94-95 richtig los. pete rock ist auch geil aber primo ist eher mein ding da die sachen härter und mehr street sind. die pete rock sachen sind souliger und ruhiger, aber auch sehr gut.

was gesamplete beats angeht würde ich mir auch mal die sachen von "the alchemist" anhören. der hat auch kranke samples, macht aber zum grossteil underground zeug. auf fast jedem album wo heute dj premier einen beat hat ist meist auch einer von alchemist dabei.
 
neger187 schrieb:
genau, ein paar beats auf M.O.P. - To The Death und M.O.P. - Firing Squad sind richtige bretter.

ja aber auch auf dem "warrirorz" album sind richtige bomben drauf.

für die "NYG'z" hat er zum teil auch krasse sachen gemacht. sind aber schwer zu finden und wenn dann meist nur auf seinen eigenen mixtapes oder auf platte.
 
Ich find mop ganz geil, aber leider nicht das was ich suche. Oder sind die lieder die ihr meint nicht so wie ante up oder so?
 
Hulk187 schrieb:
Ich find mop ganz geil, aber leider nicht das was ich suche. Oder sind die lieder die ihr meint nicht so wie ante up oder so?

naja kommt drauf an was du genau meinst. das rumgeschreie und das aggressive ist auch bei den von dj premier produzierten dingern dabei.

ich glaube das was du suchst wirste beim "group home" album "livin' proof" oder bei "moment of truth" von "gang starr" finden. kommt halt drauf an ob du eher melodischen kram oder harten suchst.
 
Also das lied von jayz ist jetzt nicht so die härte, also sag ich mal eher melodisches. Aber nicht wo irgend ne frau in der hook singt oder so, sondern wo chillige gute samples verwendet werden. Der rap kann ruhig hart sein wie mop.
 
Hulk187 schrieb:
Also das lied von jayz ist jetzt nicht so die härte, also sag ich mal eher melodisches. Aber nicht wo irgend ne frau in der hook singt oder so, sondern wo chillige gute samples verwendet werden. Der rap kann ruhig hart sein wie mop.

achso ok dann gib ich dir mal ein paar tipps die dir gefallen müssten:

Rakim - When I B On The Mic (1999)
Nas - Nas Is Like (1999)
AZ - The Come Up (2005)
NYG'z - Get 2 Tha Point (2005?)
NYG'z - Welcome To G Dom (2005)
Blaq Poet - We Gon Ill (2002/2003)
Cormega - Dirty Game (2005/2006)
Termanology - Watch How It Go Down (2006)
Pitch Black - It's All Real (2004)

die fallen mir jetzt erstmal so ein. sind alles neuere sachen aber sehr geil.
 
Zurück
Oben Unten