Diggers Habit - Der Sample(r)talk! Vol. II

Heute den geilsten Plattenladen ever in LE-City gefunden,

kaputtes VEB-Gebäude, ca. 400Platten nur alter Electro/Downbeat Stuff, Ninja Tune usw. 90er Rap und n bissel Alternative, alles querbett ohne Konzept verteilt zwischen Plakatbergen und altem Equipment...bekackte Preise aber ein edles Sortiment, endsveraffter Verkäufer - Ich so: Is offen - Er so: ja klar was suchste denn? Kein Plan mal schaun. Er stellt sich in den Weg und frägt nochmal, ich so: Hip Hop Electro Dub Jazz bla bla, er empfiehlt mir 3andere Plattenläden die das haben sollen, und lässt mich trotzdem rein.....Freaks..
 
Ist ein Britisches Label aus den 90ern. Sagt dir Kid Koala was oder Herbalizer?
Das sind zwei Artists die da rausgekommen sind. Das Label wurde glaub ich von einem Coldcut Mitglied gegründet. Vielleicht sagt dir das ja was. Lisa Stansfield und so
Das Label hat, soweit ich es kenne, viel Downbeat Sachen veröffentlicht.

peace
 
Heute den geilsten Plattenladen ever in LE-City gefunden,

kaputtes VEB-Gebäude, ca. 400Platten nur alter Electro/Downbeat Stuff, Ninja Tune usw. 90er Rap und n bissel Alternative, alles querbett ohne Konzept verteilt zwischen Plakatbergen und altem Equipment...bekackte Preise aber ein edles Sortiment, endsveraffter Verkäufer - Ich so: Is offen - Er so: ja klar was suchste denn? Kein Plan mal schaun. Er stellt sich in den Weg und frägt nochmal, ich so: Hip Hop Electro Dub Jazz bla bla, er empfiehlt mir 3andere Plattenläden die das haben sollen, und lässt mich trotzdem rein.....Freaks..

Der Laden hört sich aber interessant an. Was heisst denn "altes Equipment"? Vermona Orgeln und RFT Stuff?

peace
 
Quatsch. ich kann sowohl mit dem Namen als auch mit ein paar der NT Künstlern was anfangen, obwohl es "vor meiner Zeit" war. Alter ist ja dank Internet usw. weniger relevant geworden.
 
Heute den geilsten Plattenladen ever in LE-City gefunden,

kaputtes VEB-Gebäude, ca. 400Platten nur alter Electro/Downbeat Stuff, Ninja Tune usw. 90er Rap und n bissel Alternative, alles querbett ohne Konzept verteilt zwischen Plakatbergen und altem Equipment...bekackte Preise aber ein edles Sortiment, endsveraffter Verkäufer - Ich so: Is offen - Er so: ja klar was suchste denn? Kein Plan mal schaun. Er stellt sich in den Weg und frägt nochmal, ich so: Hip Hop Electro Dub Jazz bla bla, er empfiehlt mir 3andere Plattenläden die das haben sollen, und lässt mich trotzdem rein.....Freaks..
Schall und Rausch? Frag mal nach Preisen, oder ob du dir eine Platte anhören kannst. In beiden Fällen kommt viel Arbeit auf den Verkäufer zu. Alles sehr strange :)
Gibt aber auch neuen Kram da. Hab letztens die aktuelle Portishead und eine recht neue Blockhead gekauft.
 
jup, sehr strange auf jedn, die Platten die ich dort geholt hab waren leider schon mit Preis beklebt. ;) Der Typ meinte er baut grad um, aber der Laden sah meines Wissens schon vor 3Monaten gleich aus...
 
jup, sehr strange auf jedn, die Platten die ich dort geholt hab waren leider schon mit Preis beklebt. ;) Der Typ meinte er baut grad um, aber der Laden sah meines Wissens schon vor 3Monaten gleich aus...

Der Laden sieht die letzten 2 Jahre so aus. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen womit er eigentlich sein Geld verdient. Oder warum er diesen Laden hat. Ich musste ihn mal mehrmals bitten vor einem Regal mit Platten seinen Kram wegräumen zu dürfen. Autoreifen, Fahrradrahmen....
Was hast du ansonsten für (Platten)Spots? :)
 
Ist ein Britisches Label aus den 90ern. Sagt dir Kid Koala was oder Herbalizer?
Das sind zwei Artists die da rausgekommen sind. Das Label wurde glaub ich von einem Coldcut Mitglied gegründet. Vielleicht sagt dir das ja was. Lisa Stansfield und so
Das Label hat, soweit ich es kenne, viel Downbeat Sachen veröffentlicht.

peace

aso hab eher an ne musikrichtung gedacht:D:D:D

^^

@sicky: ja seid ihr:D
 
Der Laden sieht die letzten 2 Jahre so aus. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen womit er eigentlich sein Geld verdient. Oder warum er diesen Laden hat. Ich musste ihn mal mehrmals bitten vor einem Regal mit Platten seinen Kram wegräumen zu dürfen. Autoreifen, Fahrradrahmen....

klingt nach einem sehr sympathischen Platz. ernsthaft.
 
jo, geht ab dank den Freaks die dort 320kbit Vinyl-rips hochladen...
 
Mein Block von Blumentopf. Grandioses Piano.
Allerdings nicht die utubversion. sondern halt
original.
 
oh die nächsten Tagen werden rough ^^
gediggt:

Natalie Cole - Natalie (1976)
schon allein "Good Morning Heartache" ist ein Kracher >
http://www.youtube.com/watch?v=ZSDndOuToho

The Rimshots - Down to Earth (1976)
1976 scheint echt mein Jahr zu sein ;) ich liebe da echt so viele Sachen die da rauskamen u.a. diese LP ,wer mal reinhören mag >
http://www.youtube.com/watch?v=273pqsy5fTQ&feature=related

und dann stöberte ich letztens bei nem Buddy bei dessen Mom in der Plattensammlung und siehe da,ich entdeckte eine von zig tausend zusamm gestellten "Soul-Classic" - Platten,natürlich waren 90% totaler Müll bis auf diesen Track hier weswegen ich mir auch die Platte heimlich klaute :D > http://www.youtube.com/watch?v=CIw06CM8syw

der Track is laut wikipedia auch von 1976 :D haha wie geil :cool:
 
Zurück
Oben Unten