Diggers Habit - Der Sample(r)talk! Vol. II

Heute den geilsten Plattenladen ever in LE-City gefunden,

kaputtes VEB-Gebäude, ca. 400Platten nur alter Electro/Downbeat Stuff, Ninja Tune usw. 90er Rap und n bissel Alternative, alles querbett ohne Konzept verteilt zwischen Plakatbergen und altem Equipment...bekackte Preise aber ein edles Sortiment, endsveraffter Verkäufer - Ich so: Is offen - Er so: ja klar was suchste denn? Kein Plan mal schaun. Er stellt sich in den Weg und frägt nochmal, ich so: Hip Hop Electro Dub Jazz bla bla, er empfiehlt mir 3andere Plattenläden die das haben sollen, und lässt mich trotzdem rein.....Freaks..

wo isn der laden?

edit: ich trottel, hätte mal die anderen posts danach lesen sollen..."schall & rausch" kenn ich natürlich ^^...und die verhältnisse waren schon genauso chaotisch wie beschrieben, als ich da vor 3-4 jahren zum letzten mal drinne war (hm, womöglich isset sogar länger her, kein plan)
 
@Isaac
Komisch, wenn ich mal mir unbekannte 76er Platten vom Flohmarkt oder SH Laden mitbringe ist es meisstens schon zu sehr von Disco beeinflusst :( Ich greife da immer öfter zu frühen 70er oder späten 60ern.
Die Rimshots klingt interessant.

Wenn ich jetzt ein bisschen Geld übrig hätte würde mein Wochenende in Utrecht stattfinden. Fährt jemand von euch hin?

peace
 
@Isaac
Komisch, wenn ich mal mir unbekannte 76er Platten vom Flohmarkt oder SH Laden mitbringe ist es meisstens schon zu sehr von Disco beeinflusst :( Ich greife da immer öfter zu frühen 70er oder späten 60ern.
Die Rimshots klingt interessant.

Wenn ich jetzt ein bisschen Geld übrig hätte würde mein Wochenende in Utrecht stattfinden. Fährt jemand von euch hin?

peace

echt 76er zu sehr von disco :confused: das fängt bei mir erst in den meisten 78ern an wenn ich mir überhaupt mal eine gebe,wobei es gibt selbst gute sachen anfang der 80iger die noch nicht disco klingen,da hilft nur suchen :D

@No! : normal oder :D
 
ah shit, utrecht ist am gefühlten anderen ende der welt, mit meinen finanzen im hinterkopf. schaut aber dope aus :thumbsup:
 
260 km von mir aus entfernt. 2 Tage.
Peter sag mal wann du da bist.
Evtl ist ein Meeting ja drin. :)


Du hast mein ersten Post dazu wohl etwas falsch verstanden. Ich fahre nicht hin da ich momentan nicht so "liquide" bin wenn du verstehst ;)
Bei mir sid es nur knapp 200km was die Sache noch ärgerlicher macht.
Aber immer positiv denken.......aahhh ich hab ja zum Glück gerade einen schönen Second Hand Laden an der Hand mit einem sehr korrektem Besitzer der auch immer Flohmärkte macht und ständig neue Ware reinbekommt. Kaum Schlagersachen und über die Preise kann man sich auch nicht beklagen.
Zitat nach dem er meine Auswahl von 14 Platten durchgeguckt hat :"Dafür muss ich jetzt aber 10 Euro nehmen" (darunter sind zB Deep Purple, Osibisa,Willie Hutch). Bei zwei Led Zepplin Alben kam mir leider ein AltRocker (so sah er jedenfalls aus so Klischeehaft mit langen grauen Haaren und nem dicken Bauch :) ) zuvor.

peace
 
Ich liebe unmotivierte Verkäufer, die bei einem 7Platten/6€ Deal nicht in der Lage sind 20€ zu wechseln weil ich um 16Uhr der erste Kunde bin und mir deshalb den ganzen haufen für umme geben...
 
Hahahaha. Ich wette du nimmst das nächste mal auch nur Scheine mit. Am besten noch grössere. "was? hundert Euro. Ne da kann ich nicht rausgeben. Ach egal komm nimm mit die 20 Scheiben". Muss echt ein heftiger Laden sein.
Was haste denn bekommen??

peace
 
Hab neulich aufm Flomarkt auch 11 Platten für nen 5er gekauft.. jede Menge James Last Orchester dabei und auch sonst einige Titel die danach gerufen haben, gesamplet zu werden :):top:
 
in letzter zeit hab ich wieder soo viele lps geschenkt bekommen...

hab ersma ausgesorgt^^:)

edit: naja sagen wir mal für so ca 2 monate^^
 
Ein paar russische 10inch platten mit schräger Volksmusik und diverse Amiga Scheiben...
 
Hab heute seit langem mal wieder über 2 Euro für ne Platte ausgegeben (genauer gesagt 2,50 Euro) aber nachdem ich im Laden die Nadel auf das Vinyl runtergelassen hatte war klar das ich sie mitnehm.

http://img25.imageshack.us/img25/8476/98466644.jpg

wie??? unbekannt???

http://www.zshare.net/audio/591262475242993f/

Immer noch??? Na dann.....

http://www.youtube.com/watch?v=nmzHRGoKca0

oder besser dazu noch eine der schönsten Szenen gucken die wohl jedes Diggerherz höher schlagen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=1gpKYnRdf0A

Hab die Quali dann doch mal etwas verwurstet damit nicht jeder Hinz und Kunz etwas damit anfangen kann :)(wurde ja auch eh schon benutzt)

peace
 
Ich liebe unmotivierte Verkäufer, die bei einem 7Platten/6€ Deal nicht in der Lage sind 20€ zu wechseln weil ich um 16Uhr der erste Kunde bin und mir deshalb den ganzen haufen für umme geben...

Mann, wieso gibts sowas nicht in München :(:mad:

@Peter: NEIN! Du hast nicht ernsthaft das Sample von Midnight in a perfect World auf Platte??!! Ich kauf sie dir ab!!!!! :D

PeacE
 
Mann, wieso gibts sowas nicht in München

@Peter: NEIN! Du hast nicht ernsthaft das Sample von Midnight in a perfect World auf Platte??!! Ich kauf sie dir ab!!!!! :D

PeacE

No Way. Die Platte wurde mir von oberster Stelle geschenkt :). Es gibt nur wenige Lieder die mich so berühren wie "Midnight in a perfect world" und dann finde ich wirklich zufällig das Original. Ich hab den Namen garnicht gelesen sondern nur das Cover gesehen, auf die Jahreszahl geguckt und gedacht "hmm ja könnte interessant sein" steht ja auch bei Jazz dann hör ich mir das mal an.
Der Laden macht gerade dicht und verkauft alle Platten für 2,50. Ich bin gerade nicht soo flüssig von daher konnte ich nicht viel holen :( Da steht auch noch etliches an Soul rum aber das sind die üblichen Verdächtigen. Temptations und so was. Hab dann aber doch noch ne Rufus und eine David Porter mitgenommen. Ausserdem noch Santana, Passport, Sergio Mendes und George Benson un ein paar weitere (über die ich nicht sprechen will ;)) aus der 1 Euro Kiste.

peace
 
:( Midnight in a perfect World ist einer der besten Tracks ever! Das ist sogar mein Wecker. Organ Donor hab ich als Klingelton :D Ich suche die Platte jedes mal, wenn ich im Flohmarkt oder Second-Hand-Laden bin :(
Aber Glückwunsch zu der Platte!
Ich hätte für die Platte sogar nen Hunni aufn Tisch gelegt! dafür geht sie auch bei Ebay gerade weg. Aber bei Ebay und Platten bin ich vorsichtig, seitdem ich da übern Tisch gezogen wurde.

Der Part mit der Gitarre ist auch so Fett in dem Track.


PeacE
 
:( Midnight in a perfect World ist einer der besten Tracks ever! Das ist sogar mein Wecker. Organ Donor hab ich als Klingelton :D Ich suche die Platte jedes mal, wenn ich im Flohmarkt oder Second-Hand-Laden bin :(
Aber Glückwunsch zu der Platte!
Ich hätte für die Platte sogar nen Hunni aufn Tisch gelegt! dafür geht sie auch bei Ebay gerade weg. Aber bei Ebay und Platten bin ich vorsichtig, seitdem ich da übern Tisch gezogen wurde.

Der Part mit der Gitarre ist auch so Fett in dem Track.


PeacE

Also nen Hunni würd ich für keine Platte latzen da könnte noch so eine gute Platte kommen. Ich bin zwar schon etwas verrückt mit meiner Sammelleidenschaft aber 100 Euro ist für mich keine Platte wert. Sonst würd ich auch die ganzen Library Sachen kaufen. So Kovac und so. Viele der Library Sachen sind zwar genial aber eben zu teuer für mich.
Meine Version ist übrigens nicht die, die gerade auch auf ebay steht. Die auf ebay ist original finnische Pressung auf Love Records sondern die England Pressung auf Virgin Records. Ich denke mal daher auch der Preis auf ebay.

Ich kaufe auf ebay eigentlich nie Platten. Eben weil das Risiko doch gegeben ist. Ausserdem suche ich ja oft nach unbekannteren Sachen für nen Appel und nen Ei bzw billiger wie nen Appel und nen Ei :) und da ist man bei ebay mit den Versandkosten doch drüber und wenn dann nix gescheites auf der Platte ist ist man nur frustriert.

peace
 
Zurück
Oben Unten