Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ah okay. Ich verstehe deine Ansicht, ich bin mir aber nicht sicher ob das hier Anwendung findet.
In deinem Link zum Beispiel findet sich folgender Wortlaut:

Was ist denn das Verbrechen (felony) welches er begeht? Der Besitz der Waffe ist laut Anklageschrift nur ein Vergehen (misdemeanor).
Das Abfeuern seiner Waffe? Da war er schon mitten in der self-defense Situation.

Ich habe gesagt, dass ich die Gesetzesgrundlage nicht kenne. Wir haben noch gar nicht alle Fakten. Was ich gehört habe ist, dass wenn die Waffe ihm nicht gehört (Er ist minderjährig), er mit der Waffe die Ländergrenzen überschreitet, das ne felony ist. Ich kenne aber die Wisconsingesetzesgrundlage nicht. Bin kein US-Jurist. Die USA hat sehr komische Gesetze teilweise und dieser Fall ist nicht so eindeutig, wie viele ihn sehen möchten.
 
Fest steht schonmal: Wenn er freigesprochen wird eskaliert es in den USA...und erst recht in diesem Thread
 
Den Videos nach zu urteilen, war das Selbstverteidigung aus meiner Sicht. (Würde aber mit dem Prädikat einer felony je nachdem keine Rolle spielen). Darum ging es mir aber nie. Der Junge ist ein Stück scheiße, der dahin ist, um Superheld zu spielen und sich nen Adrenalinrush abzuholen. Er hätte zu Hause bleiben sollen Hausaufgaben machen.
 
Das macht nur Sinn wenn Kyle dort mit der expliziten Intention hingefahren ist Menschen umzubringen...

aus welchem grund schnallt man sich sonst ein sturmgewehr um? feuerwerk?

edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_safety

If a sportsman true you'd be
Listen carefully to me:
Never, never, let your gun
Pointed be at anyone...

  1. Treat every gun with the respect due a loaded gun.
  2. Carry only empty guns, taken down or with the action open, into your car, camp and home.
  3. Always be sure that the barrel and action are clear of obstructions.
  4. Always carry your gun so that you can control the direction of the muzzle.
  5. Be sure of your target before you pull the trigger.
  6. Never point a gun at anything you do not want to shoot.
  7. Never leave your gun unattended unless you unload it first.
  8. Never climb a tree or a fence with a loaded gun.
  9. Never shoot at a flat, hard surface or the surface of water.
  10. Do not mix gunpowder and alcohol.

das ging alles los, weil der mit seinem AR auf den typen gezielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt, dass ich die Gesetzesgrundlage nicht kenne. Wir haben noch gar nicht alle Fakten. Was ich gehört habe ist, dass wenn die Waffe ihm nicht gehört (Er ist minderjährig), er mit der Waffe die Ländergrenzen überschreitet, das ne felony ist. Ich kenne aber die Wisconsingesetzesgrundlage nicht. Bin kein US-Jurist. Die USA hat sehr komische Gesetze teilweise und dieser Fall ist nicht so eindeutig, wie viele ihn sehen möchten.
Ich bin auch kein Jurist. Aber davon findet sich halt nichts in der Anklageschrift und kommt als Grundlage für felony murder nicht in Frage.
Ist es überhaupt felony murder was sie ihm in der Anklageschrift vorwerfen oder ist es 'normaler' homicide?
 
Ich bin auch kein Jurist. Aber davon findet sich halt nichts in der Anklageschrift und kommt als Grundlage für felony murder nicht in Frage.
Ist es überhaupt felony murder was sie ihm in der Anklageschrift vorwerfen oder ist es 'normaler' homicide?

Bisher nicht, nein. Da können aber noch Anklagen hinzukommen. Ist nicht unüblich. Das ganze wird sich noch lange hinziehen.
 
Was mir gerade auffällt, das was man dem Knirps zur Last legt trifft auch auf den anderen Typen zu.
Als felony darf er keine Waffe besitzen. Bringt jedoch eine zur Demonstration mit und macht mit gezogener Pistole Jagd auf einen anderen. Keine Ahnung ob der vielleicht auch noch von Außerhalb kommt. Mal gucken ob von der Staatsanwaltschaft da auch noch was kommt.
 
Also mal in den letzte 10 Jahren ist das doch grade gefühlt die schlimmste öffentliche Verhärtung der Fronten links-rechts / Republikaner-Demokraten etc in den USA. Das ganze Land hasst sich selbst und gegenseitig. Die Leute kommen vllt in ihrer Nachbarschaft gut miteinander klar aber die Feindbilder im eigenen Land sind so krass ausgeprägt wie lange nicht mehr.

Und daran ist doch der amtierende Präsident mit-verantwortlich?
Ich denke schon, dass Trump diese Spaltung noch verstärkt hat, aber seine Wahl war denke ich viel mehr Folge als Ursache der Spaltung, die schon früher begonnen hatte.

Ich kann es auch nicht mehr begreifen, dass ich als Kind mal Fan dieses Landes war. Es ist in so vielen Hinsichten verkorkst (übrigens nicht erst seit ein paar Jahren) und in den meisten Punkten ist die Bundesrepublik ein deutlich lebenswerterer Staat (Einzige Punkte für USA: Mehr Pop-/Subkultur und höheres BIP pro Kopf, dafür aber deutlich ungleichere Verteilung). Deswegen finde ich krass, wie viele nach wie vor so USA-fixiert sind, wenn auch deutlich weniger als noch früher.

In der BRD gibt es auch einige negative Entwicklungen, wie z.B. eine ebenfalls zu beobachtende Spaltung, aber gegen Amerika sind diese Zustände ja noch geradezu paradiesisch.
 
Also mal in den letzte 10 Jahren ist das doch grade gefühlt die schlimmste öffentliche Verhärtung der Fronten links-rechts / Republikaner-Demokraten etc in den USA. Das ganze Land hasst sich selbst und gegenseitig. Die Leute kommen vllt in ihrer Nachbarschaft gut miteinander klar aber die Feindbilder im eigenen Land sind so krass ausgeprägt wie lange nicht mehr.

Und daran ist doch der amtierende Präsident mit-verantwortlich?
donaldtrump-quarantine-memes-marvel-rneme.com10.gif
 
urgh der content von dem account. propaganda twitter troll. eine seite scrollen und man bekommt halt tatsächlich krebs

super account.
er macht das, was die linksgrünen clinton news network etc tun sollten - über den linksextremen terror der totalitären antifa-faschisten berichten.
natürlich stört dich das, wenn dir auf seiner timeline video für video unter die nase gerieben wird, was für einen widerlichen, menschenverachtenden abschaum du täglich feierst.

hoffentlich greift trump nach seiner wiederwahl endlich richtig durch.
seltsam, dass er es nicht jetzt schon tut... aber vll will er die wahlwerbende wirkung des landesweiten blm-antifa-terrorismus und der damit einhergehenden extremismus-nähe der politmedialen dnc-kaste nicht missen.
 
super account.
er macht das, was die linksgrünen clinton news network etc tun sollten - über den linksextremen terror der totalitären antifa-faschisten berichten.
natürlich stört dich das, wenn dir auf seiner timeline video für video unter die nase gerieben wird, was für einen widerlichen, menschenverachtenden abschaum du täglich feierst.

giphy.gif
 
Was regst du dich auf darüber? Die sind doch in der Bringschuld

exakt.

hört mal auf euch ständig zu rechtfertigen.
das ist generell ein riesenproblem in der gesellschaftlichen debatte in zeiten der grünen hegemonie.
wenn man auf diesen "du bist rassist, sexist, xyz"-quatsch eingeht, akzeptiert man ihre narrative und ist in der defensive.
es gibt nichts zu rechtfertigen.
erstrechtnich vor typen, die brennende städte feiern.
es gibt die klare haltung gegen die linksextremen faschisten und deren fehlverhalten wird kritisiert - aber man lässt sich nicht auf ihre spiele ein. :emoji_snowman2:
 
krass hängengebliebener shit. deutschland 2020, wenn es so weitergeht müssen wir euch zum 100. jahrestag wieder in nürnberg empfangen :D
 
exakt.

hört mal auf euch ständig zu rechtfertigen.
das ist generell ein riesenproblem in der gesellschaftlichen debatte in zeiten der grünen hegemonie.
wenn man auf diesen "du bist rassist, sexist, xyz"-quatsch eingeht, akzeptiert man ihre narrative und ist in der defensive.
es gibt nichts zu rechtfertigen.
erstrechtnich vor typen, die brennende städte feiern.
es gibt die klare haltung gegen die linksextremen faschisten und deren fehlverhalten wird kritisiert - aber man lässt sich nicht auf ihre spiele ein. :emoji_snowman2:

"Hegemonie". Dachte du liest kein Gramsci
 
ich muss auch nicht schütz lesen, um vo "lebenswelt" zu sprechen.
hegemonie ist ein komplett etablierter begriff um kulturelle diskurshsoheit zu benennen (und man muss auch nicht foucault lesen um diskurs zu sagen).

Ne, Schütz übernimmt das ja auch von Husserl.
Aber kumma: Es ist ein komplett etablierter Begriff, um kulturelle Diskurshoheit zu benennen und um Strategien aufzuzeigen, wie man sich dieser Diskurshoheit entziehen kann (wie du das ja vorhin schön dargelegt hast: "akzeptiert man ihre narrative" etc.). Interessant ist aber doch, wie der (ursprünglich linke) Hegemoniebegriff überhaupt Hegemonie erlangen konnte und wie sich Rechte aufeinmal darauf beziehen können aber gleichzeitig vehement daran festhalten - wie du das ja das letzte Mal getan hast - "keine Sozialisten zu lesen". Warum eigentlich? Angst davor, sich was einzufangen? Gehirnwäsche? Und hast du dich nicht gerade, indem du dich auf Hegemonie beziehst, der Diskurshoheit des linken Antifa Terrorismus Milieus unterworfen? Achte mal auf deine Reinheit!
 
Zurück
Oben Unten