Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ja, gut. leugnet halt weiter das offensichtliche und zwar, dass es ein völlig anderes eskalationslevel ist da mit kriegswaffen aufzutauchen. ich check zwar nicht, wie man sowas hinkriegt, aber meinetwegen.
 
wurde hier schon über den schwarzen Typen, der sich auf offener Straße durch Kopfschuss umgebracht hat, geredet? keine 10 Sekunden später werden die Polizisten dafür verantwortlich gemacht
 
nee, ihr spinnt hier das narrativ, dass die eskalation auf das konto der anderen seite geht. ist aber einfach quatsch. beweggründe nachzuvollziehen ist schon nicht unwichtig. aber nicht wenn es um die bloße bewertung des verhaltens geht. und wenn man nicht einfach mal klipp und klar sagen kann, dass schon ein gehöriges maß an hvrensohnhaftigkeit dazu gehört bei irgendeiner demo mit nem maschinengewehr zu provozieren und das stattdessen weiter relativiert mit sätzen wie "der wollte doch nur sein land verteidigen", fühlen leute die so denken sich bestätigt und an ihren beweggründen wird sich nicht das geringste ändern.

Also hälst du es für völlig normal und nicht eskalativ Häuser anzuzünden, Anwohner anzugreifen und die Polizei zu attackieren? Und du kannst es nicht nachvollziehen, dass die Einwohner so etwas nicht gutheißen?
 
ja, gut. leugnet halt weiter das offensichtliche und zwar, dass es ein völlig anderes eskalationslevel ist da mit kriegswaffen aufzutauchen. ich check zwar nicht, wie man sowas hinkriegt, aber meinetwegen.

Die üblichen Verdächtigen hier. Ich kann mir diesen apologetischen Bullshit hier auch nicht mehr geben. Kid hat Action gesucht, Kid hat Action bekommen. Jetzt soll er mit den Konsequenzen leben. Wüsste gerne wie einige reagieren würden wenn ihr Kind sagt "Hey Papa, ich fahr zum G9 Gipfel und nehm mir die 9mm mit"

und genau das wird bei unseren umständen hier mit unseren moralvorstellungen halt einfach nicht passieren. und das ist doch der punkt, auf den amplitune hier hinaus will. es ist halt doch alles nicht ganz so leicht, wie es aus unserer perspektive von hier wirkt und nur wenn man die kranken zustände in den usa ausführt und berücksichtigt, beschönigt man sie doch nicht

ich verabschiede mich jetzt aber lieber auch mit nem klassischen:
Amplitune :thumbsup:
 
Herrje, du bist so durchschaubar

die jungs holen sich ihre news bei kümmerlichen gestalten wie andy oder ian

fucking lol

Eine simple Diskussion über die Geschehnisse/Abläufe und wie das wohl rechtlich gewertet wird ist für manche emotional geladenen User hier gleichbedeutend mit der Verteidigung/Rechtfertigung eines 'rechten jungfräulichen Fascho-Terroristen im Blutrausch'.


giphy.gif


wir wiederholen:

Herrje, du bist so durchschaubar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol noface, erzähle mir bitte nichts über Quellen. Ich erinnere mich wie du hier mal behauptet hast in New York wäre die Verbrechensrate deutlich zurückgegangen als die New Yorker Polizei gestreikt hat und ich habe mich gefragt woher du das hast. Bis ich es dann zufällig in einem John Oliver Video, welches du verlinkt hast, gesehen habe. Ganz typisch in einem Einzeiler gedroppt, bevor man schnell einen Witz hinterherschmeißt, sodass der Zuschauer über diese Information nicht weiter nachdenkt. Dann habe ich mal nachgeguckt wovon da die Rede ist. Kurz gesagt: Wenn Polizei aufhört ihren Job zu tun, sinken die Verhaftungen/Anzeigen, somit auch weniger in der Statistik, was ja für Noface und John Oliver gleichbedeutend ist dass auch die Verbrechensrate sinkt. Big brain take.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einfach isses halt nicht. In seiner Welt ist er nicht mit Maschinengewehr zu ner Demo gefahren um zu provozieren sondern er dachte vermutlich wirklich, dass er sein Land vor marodierenden Putschisten beschützen muss...
„In seiner Welt“ hat Anders Breivik auch Gesellschaft geschützt. Gemäß deiner kruden Logik ist er also auch nicht mehr so böse, wie ursprünglich gedacht?
 
Lol noface, erzähle mir bitte nichts über Quellen. Ich erinnere mich wie du hier mal behauptet hast in New York wäre die Verbrechensrate deutlich zurückgegangen als die New Yorker Polizei gestreikt hat und ich habe mich gefragt woher du das hast. Bis ich es dann zufällig in einem John Oliver Video, welches du verlinkt hast, gesehen habe. Ganz typisch in einem Einzeiler gedroppt, bevor man schnell einen Witz hinterherschmeißt, sodass der Zuschauer über diese Information nicht weiter nachdenkt. Dann habe ich mal nachgeguckt wovon da die Rede ist. Kurz gesagt: Wenn Polizei aufhört ihren Job zu tun, sinken die Verhaftungen/Anzeigen, somit auch weniger in der Statistik, was ja für Noface und John Oliver gleichbedeutend ist dass auch die Verbrechensrate sinkt. Big brain take.

wie immer hast du das völlig falsch wiedergebeben, aber so kenne ich dich mittlerweile: fake news und sonst kommt gar nix von dir.

grundsätzliche beobachtung: wenn affe in diesen 6. klasse wir-schreiben-einen-aufsatz modus verfällt "du hast...er hat...dann wurde..." kommt nur müll dabei raus.

du passt perfekt ins trump lager.
 
Anders Breivik hat wenn ich mich recht erinnere paar Bomben gezündet und ist dann auf eine Insel gefahren und hat wahllos zeltende Kinder getötet...

Bin dann auch draußen, viel Spaß hier noch :)
 
Nur weil du eine Staatengrenze überquert hast macht es dein Recht auf Selbstverteidigung nicht nichtig. Ich kann mir nicht vorstellen dass man einen solchen Präzedenzfall schaffen will, schon gar nicht dass man damit durchkommt.
Als felony durfte er diese gar nicht besitzen wenn ich richtig informiert bin.

Wenn du jemanden in Selbstverteidigung tötest, während du eine felony begehst, dann ist dies felony murder. So hab ich das verstanden.

Ein anderes Beispiel für felony murder, dass es dir eventuell etwas klarer macht ist: Du brichst bei jemandem ins Haus ein, wirst von einem Hausbewohner attackiert und tötest ihn in Selbstverteidigung. Bam! felony murder, life in prison.
Noch ein Beispiel: Du brichst bei jemandem mit deinem Buddy ins Haus ein, dein Buddy wird von einem Hausbewohner attackiert und tötet ihn in Selbstverteidigung. Ihr beide bekommt life in prison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden in Selbstverteidigung tötest, während du eine felony begehst, dann ist dies felony murder. So hab ich das verstanden.
The rule of felony murder is a legal doctrine in some common law jurisdictions that broadens the crime of murder: when an offender kills (regardless of intent to kill) in the commission of a dangerous or enumerated crime (called a felony in some jurisdictions), the offender, and also the offender's accomplices or co-conspirators, may be found guilty of murder.
Und so wie ich es verstehe scheitert diese Ansicht am Wort "murder" bzw. "homicide", da es sich hier um "self defense" handelt.
Defenses to homicide

Not all homicides are crimes, or subject to criminal prosecution.[11] Some are legally privileged, meaning that they are not criminal acts at all. Others may occur under circumstances that provide the defendant with a full or partial defense to criminal prosecution. Common defenses include:
  • Self-defense: while most homicides by civilians are criminally prosecutable, a right of self-defense (often including the right to defend others)[12] is widely recognized, including, in dire circumstances, the use of deadly force.[13]
 
Depending on the state, the felony murder doctrine can reach very broadly. It can apply to defendants when:

  • a police officer or bystander causes the death
  • the death occurs during a defendant’s escape or attempted escape, or
  • the person who dies is an accomplice.
Because intent isn’t an element of felony murder, some defenses available in regular murder cases, such as self-defense, may not be allowed in felony murder cases.

The felony murder rule is widely criticized because it can lead to murder charges for people with little or no involvement in the death—for example, someone who simply drove the getaway car. Many Western countries have abolished the doctrine. There are also a number of online petitions to abolish it in the U.S. In addition, many states have limited the rule’s application, either by statute or court decision, to prevent unfair and absurd results.

https://www.criminaldefenselawyer.com/resources/felony-murder.htm

@Affe
 
Ein anderes Beispiel für felony murder, dass es dir eventuell etwas klarer macht ist: Du brichst bei jemandem ins Haus ein, wirst von einem Hausbewohner attackiert und tötest ihn in Selbstverteidigung. Bam! felony murder, life in prison.
Noch ein Beispiel: Du brichst bei jemandem mit deinem Buddy ins Haus ein, dein Buddy wird von einem Hausbewohner attackiert und tötet ihn in Selbstverteidigung. Ihr beide bekommt life in prison.
Ah okay. Ich verstehe deine Ansicht, ich bin mir aber nicht sicher ob das hier Anwendung findet.
In deinem Link zum Beispiel findet sich folgender Wortlaut:
Felony murder is a legal rule that expands the definition of murder. It applies when someone commits a certain kind of felony and someone else dies in the course of it. It doesn’t matter whether the death was intentional or accidental—the defendant is liable for it. The rule is usually limited to felonies that are inherently or foreseeably dangerous to human life, such as arson, rape, robbery, and burglary.
Was ist denn das Verbrechen (felony) welches er begeht? Der Besitz der Waffe ist laut Anklageschrift nur ein Vergehen (misdemeanor).
Das Abfeuern seiner Waffe? Da war er schon mitten in der self-defense Situation.
 
Zurück
Oben Unten