Die Piratenpartei - Eine Alternative !?

da fordert jemand, man solle sich sterilisieren lassen, weil man eine partei nicht nach ihrer wirtschaftskompetenz wählt. ihrer vermeintlichen wohlgemerkt. nuff said
 
Recht kritisches Interview mit Andreas Baum über die Wahl in Berlin.

Berlin: Wenn die Luft brennt - Gespräch mit Andreas Baum (Piratenpartei)

andreas-baum-rka.jpg


Obwohl man sie noch vor ein paar Wochen komplett abgeschrieben hatte, werden ihnen nun für die morgige Wahl zwischen 6,5 und 12 Prozent eingeräumt. Der Spitzenkandidat für Berlin, Andreas Baum, gilt zwar mitunter als "Hesse mit Faktenschwäche". Da jedes Boot aber nur so gut wie ihr Kapitain segelt, haben wir den gebürtigen Kasseler mit ein paar bohrenden Fragen zum eigenen Programm konfrontiert.

http://www.gulli.com/news/17146-ber...ech-mit-andreas-baum-piratenpartei-2011-09-17
 
erst dachte ich "geil ne antwort", dann musste ich leider feststellen, dass es nur das belanglose und zutiefst gefrustete geschreibsel eines trottels ist:D

die fdp im abgeordneten haus ist dir also wichtiger als die piraten? erklär mir doch mal bitte weshalb! ich sehe bei den piraten zumindest kompetenz auf einem gebiet. und nun kommst du und sagst mir die kompetenzen der fdp im land:D bei der gelegenheit darfst du mir gerne auch die kompetenzen der fdp im bund präsentieren. vor allem die wahlziele in den jahren 1998 bis 2008 würde ich interessant finden.

und das du auf die propaganda in und um tempelhof reingefallen bist, lässt mich wirklisch erschaudern. aber sterilisieren wäre mir zu easy. lass dich bitte erschießen.

was die schulden angeht, hast du natürlich recht, wowereit alleine hat berlin die misere eingebrockt und eine cdu/fdp-regierung hätten berlin schon längst saniert und alles würde blühen. wach auf du depp. berlin ist im arsch und wird es auch noch lange sein. wir berliner haben den mangel aber lieber von wowi verwaltet als von henkel. alternativ würde ich dir noch vorschlagen wieder zurück nach stuttgart etc zu ziehen. wir berliner wollen dich nicht und wir berliner brauchen dich auch nicht. unsere arbeitslosenstatistik ist auch ohne dich noch die höchste;)

Man geil habe ich gedacht, es antwortet Etwas. Dann habe ich 15 Minuten nach irgendwelchen sachlichen Inhalten gesucht und in dem schwachsinnigen Gefasel leider nur überflüssigen Müll gefunden! Schade eigentlich. :)

PS: Wo ich gerade bei überflüssig bin, überflüssigerweise weil Du es wahrscheinlich sowieso nicht verstehst, ich habe nicht geschrieben das Wowereit die Schulden gemacht hat, sondert sich weigert etwas dagegen zu tun. Benutz ein Wörterbuch, wenn Du nicht alles verstehst. Du (alle) Berliner Pfeife. :)
 
Man geil habe ich gedacht, es antwortet Etwas. Dann habe ich 15 Minuten nach irgendwelchen sachlichen Inhalten gesucht und in dem schwachsinnigen Gefasel leider nur überflüssigen Müll gefunden! Schade eigentlich. :)

PS: Wo ich gerade bei überflüssig bin, überflüssigerweise weil Du es wahrscheinlich sowieso nicht verstehst, ich habe nicht geschrieben das Wowereit die Schulden gemacht hat, sondert sich weigert etwas dagegen zu tun. Benutz ein Wörterbuch, wenn Du nicht alles verstehst. Du (alle) Berliner Pfeife. :)

leider hast du dich als komplett unlustig und was noch viel schlimmer ist, als null schlagfertig erwiesen:oops:
ich warte aber dennoch gerne auf die kompetenzen der fdp. hast du eigentlich um 18:00 geflennt?? oder war es schön zu sehen, dass ich mit meiner prognose recht hatte??
da hat einer von uns wohl berlin verstanden (meine wenigkeit:cool:) und der andere nur ein großes maul (rate wer?? genau, du:()

dein ps ist dann ein einziges armutszeugnis. wowereit weigert sich also etwas gegen die schulden zu unternehmen:D:D hahahah du lauch hast echt keine ahnung:thumbsup: während ich nun das wörterbuch zur hand nehme um einige deiner wörter nachzuschlagen, empfehle ich dir in aller freundschaft deinen letzten satz zu korrigieren;)
 
Ich hab die SPD auch gewählt allerdings nicht wegen Wowereit, denn einen Partyclown als regierenden Bürgermeister kann ich nicht ernst nehmen. Dazu kommen noch diese Sprüche a la "Arm aber sexy", die ein Hohn für alle anderen Bundesländer sind, die Milliarden nach Berlin pumpen müssen. Trotzdem kann man politisch mit der SPD wohl relativ zufrieden sein.
 
Hast du die SPD Plakate im Wahlkampf gesehen ? Weniger Inhalt geht gar nicht.....

ne und ich glaubs dir gern, werden wahrscheinlich auch nicht die einzigen gewesen sein. aber was solls, auf so einem plakat kann man eh keine vernünftige message platzieren und die leute denen es wirklich um inhalte geht, die informieren sich auch.
 
ich habe vor lauter verzweifelung am letzten sonntag bei der bürgermeisterwahl und bei der stadtratswahl um 17:50 uhr ins wahllokal bei der grundschule um die ecke meine 4 kreuze an die piraten gegeben!

ich trag goldzahn und bart,
wie ein stolzer pirat

augenklappe goldzahn,
sonnenbrille holzarm,
doch wenn ich eimma titten seh,
werd ich wieder voll zahm


politisch gesehn, bin ich in den letzten paar monaten, seitdem ich diese schall-und-rauch und wahrheits-truther blogs lese, ziemlich verzweifelt geworden und habe keinerlei hoffnung mehr in unser gesamtes system.
diese ganzen blogs haben sich schon sehr auf meine meinung und einstellung zur politik, wirtschaft, medien, usw... ausgewirkt.
ich sehe die welt zb. auch diese wahlen mit anderen augen, seitdem ich diesen truther-blog kram lese..
was wäre mir also sonst anderes übrig geblieben vom rest, außer die piraten zu wählen, die bei mir nichtmal 5% geschafft haben..=/
 
Du müsstest doch die BIG wählen, ist schließlich eine von der AKP gesteuerte Partei....
 
ich habe vor lauter verzweifelung am letzten sonntag bei der bürgermeisterwahl und bei der stadtratswahl um 17:50 uhr ins wahllokal bei der grundschule um die ecke meine 4 kreuze an die piraten gegeben!

ich trag goldzahn und bart,
wie ein stolzer pirat

augenklappe goldzahn,
sonnenbrille holzarm,
doch wenn ich eimma titten seh,
werd ich wieder voll zahm


politisch gesehn, bin ich in den letzten paar monaten, seitdem ich diese schall-und-rauch und wahrheits-truther blogs lese, ziemlich verzweifelt geworden und habe keinerlei hoffnung mehr in unser gesamtes system.
diese ganzen blogs haben sich schon sehr auf meine meinung und einstellung zur politik, wirtschaft, medien, usw... ausgewirkt.
ich sehe die welt zb. auch diese wahlen mit anderen augen, seitdem ich diesen truther-blog kram lese..
was wäre mir also sonst anderes übrig geblieben vom rest, außer die piraten zu wählen, die bei mir nichtmal 5% geschafft haben..=/

:D :thumbsup:
 
seitdem ich diese schall-und-rauch und wahrheits-truther blogs lese

na dann ist ja alles klar :rolleyes:

Meinst du wirklich die Piraten gehören nicht zu "denen"; ist doch sicher nur eine Masche der globalen Weltverschwörung um die Internetnerds an das System zu binden :eek:
 
Ich hab die SPD auch gewählt allerdings nicht wegen Wowereit, denn einen Partyclown als regierenden Bürgermeister kann ich nicht ernst nehmen. Dazu kommen noch diese Sprüche a la "Arm aber sexy", die ein Hohn für alle anderen Bundesländer sind, die Milliarden nach Berlin pumpen müssen. Trotzdem kann man politisch mit der SPD wohl relativ zufrieden sein.

Das ist der Grund, warum ich meine Stimme entwertet habe. ich kann diesen schwulen Clown einfach nicht wählen...ich brachte es nicht überz herz.
 

Doch das alles ist (noch) nicht zentral. Den Piraten geht es weniger um Inhalte als um Verfahren, die Art, wie Politik gemacht wird. Deshalb lautet ihr Credo „Transparenz“. Gemeint ist die Sichtbarmachung jeglichen politischen Handelns. Die Partei fängt bei sich selbst an. Sie will auch ihr mögliches Scheitern öffentlich dokumentieren. In einem Internet-Blog sollen „Erfahrungen und Erkenntnisse“ über die Arbeit im Abgeordnetenhaus dargestellt werden.

Das ist nichts anderes als schauen wir mal wo wir rauskommen.Eine Art die Linke 2.0 mit ihrem Kommunismusschwachsinn.
 
Ja, mehr kann man von anderen Parteien auch nicht erwarten. Die haben evtl. vorher ne Linie, aber wie oft hält man sich dran.

Das Interview finde ich sehr sympathisch.

861255.jpg


Die Piraten sind im Berliner Parlament. Aber ihr Ergebnis von fast neun Prozent hat sie selbst ziemlich überrascht. Im Interview spricht der zukünftige Abgeordnete Simon Kowalewski über sein neues Leben, Nachhilfe von anderen Parteien und Anzugpflicht im Abgeordnetenhaus.

http://m.jetzt.de/texte/530816
 
Du müsstest doch die BIG wählen, ist schließlich eine von der AKP gesteuerte Partei....

habe ich noch nie was von gehört, was ist denn das fürne partei?
mein vater ist zwar stolzer akp anhänger, doch meine brüder und der rest der familie, selbst die frauen favorisieren jedoch die mhp

Meinst du wirklich die Piraten gehören nicht zu "denen"; ist doch sicher nur eine Masche der globalen Weltverschwörung um die Internetnerds an das System zu binden :eek:

kann schon gut sein, jedoch glaube ich da eher nicht dran, dass die jetzt schon "dazugehören". das kommt erst vllt, mit der zeit, wenn die macht ansteigt und das geld mehr wird, kommt die gier nach mehr, welche die vorherige moral vergessen lässt

ertan hat versagt, truther wählen Partei der Vernunft

habe ich mich noch nie mit befasst und hätte auch kein sinn, da zu klein und keine chance auf >5% stimmen
piraten passen schon eher wegen piratenschiff und so, du weiß, aynen ahhh sagol hamdullah! brille!
außerdem passt piraten schon eher, da ich schon sehr paranoid bin, was diese ganze überwchsungsscheiße angeht, vorratsdatenspeicherung, bundestrojaner, handyortung, internet-gesprächsaufzeichnung,rfid-chip im ausweis usw. bla
ich verspreche euch jetzt schon (nehmt dieses versprechen ruhig ernst), ich kann jetzt schon vorraussagen und hellsehen, dass wenn es politisch gesehen so weiter geht, man in ein paar jahren gar nicht mehr ins internet reinkommt, ohne sich per ausweis-online funktion damit zu identifizieren, dann war es das auch mit dem rest der freiheiten.
ich wette sogar 200 euro gegen jeden user hier, dass dies schon bis 2020 geschehen wird und man nur noch online gehen kann bzw, google (das internet) benutzen kann, wenn man sich mit dem ausweis identifiziert, - wer wettet dagegen?

vor ein paar jahren habe ich schonmal die piraten gewählt, noch vor dieser zeit, wo ich diese truther-schall-und-rauch-blogs kannte.
ich habe zu der zeit noch nicht wirklich gewusst, was auf der welt los war usw. habe die welt dennoch nich wirklich mit anderen augen gesehen und gemerkt, dass es wie im orwell buch 1984 wird und der gläserne bürger unter generalverdacht gestellt wird

jetzt lese ich manchmal leider regelmäßig diesen kram durch mit weltverschwörung, lobbyismus, angriffskriege im nahen osten usw und sehe die welt mit anderen augen. manchmal wünschte ich, ich wäre auch so dumm und verblendet und würde wie im alten rom von brot und spiele (heute: hartz4 und dsds) leben.
aber egal, da sag ich mir nur: dumme menschen leben halt glücklicher und habens einfacher, dennoch bin ich froh, intelligent und schlau zu sein und das spiel zu durchschauen - das traurige ist nur, man kann wohl als kleiner arbeiter nix daran ändern, die einzige hoffnung dagegen macht jetzt nur noch die piratenpartei!
mit den 8 prozent habe ich vorhin erst im fernsehn gesehn, das war schon sehr fette überraschung und hat mich sehr gefreut für berlin, leider sind die leute bei mir regional noch zu dumm dafür..!

Das Interview finde ich sehr sympathisch.

861255.jpg


http://m.jetzt.de/texte/530816


sehr informatives interview, ich werde mir wohl irgendwann mal demnächst mehr vom piratenkram reinziehen und deren arbeit im auge behalten. ist schon interessant und wie die welt es schon sagte "cool, dass sich durch piraten auch jüngere zum wählen animieren lassen".
 
alle fertig machen zum entern!

wahnsinn! wer sie auch immer gewählt hat - eine partei mit u.a. den programmpunkten "Freier ÖPNV" und "Grundgehalt für alle (!)" ist natürlich absolut top! mir fehlen nur noch "keine steuern" und "kolonien in übersee für den billigen urlaub"...
 
Zurück
Oben Unten