Die Nullerjahre sind vorbei...was bleibt?

doch, das kenn ich. schrecklich! :D

naja, okay, was die talkshows ansteht, sind die usa immer noch die krönung des ganzen. bei talk, talk, talk sieht man ja immer was davon. ich glaub nich, dass das echt war, aber da waren angeblich bruder und schwester zu gast und sagten, dass sie sich lieben und ein gemeinsames kind erwarten.
das publikum geriet in rage und stimme eine parole an: "incest whore! incest whore!" :D :D :D
die schwester drehte am rad und musste am ende von den glatzköpfigen specknacken-securities weggebracht werden. :D

sowas kommt da doch andauernd. so oft wie ich so ne scheiße da schon gesehen habe, muss ich das mittlerweile alles glauben!:D
 
ich dachte man nennt diese dekade 2000er aber gut.
google begann langsam sich immer mehr auszubreiten, an priorität in der gesellschaft zu gewinnen.
kommunikation und informationen werden wichtiger denn je.
wichtige informationen müssen von unwichtigen, ablenkenden medialen ergüssen gefiltert werden. jaja der mensch hat es heute echt schwerer, auch wenn es bequemer scheint.
würd die 2000er/nuller als offiziellen beginn des informationszeitalters bezeichnen, in den 90ern war das alles ja noch auf übliche medien begrenzt.
 
mich stört viel mehr des leistungsdenken die ganze zeit, lebst um zu arbeiten [...]

das ist übrigens so ein Beispiel, wo man selber immer denkt, die "typisch deutsche" "Leistungsmentalität" wäre ein auf keinen Fall zutreffendes Klischee. redet man dann mal mit Leuten, die Erfahrungen im Ausland haben, ist man überrascht, wieviel dann doch stimmt (zumindest im Vergleich).

so unterhielt ich mich vor zwei Wochen bei einer Mitfahrgelegenheit mit jemandem, der in den Niederlanden in einem handwerklichen Beruf arbeitet. er meinte, es wäre für ihn immer wieder krass wie gefühlt unglaublich langsam das Arbeitstempo dort sei und das dort viel mehr als hierzulande öfter Fünfe gerade sein gelassen würden.


edit:
ansonsten geb ich denjenigen hier recht, die meinen man hätte das Gefühl, daß die Grundhaltung vieler Leute völlig negativ geworden ist. ich hab ebenfalls das Gefühl, daß ständig - vor allem im "anonymen" Raum des Internets - alle nur rummeckern, rumpoltern usw. anstatt a. konstruktive Kritik zu üben oder b. sich einfach nur mal über gute Sachen freuen (auf MZEE bezogen: anstatt zwanzig Zeilen darauf zu verschwenden, wie wack Rapper XY ist, lieber die Zeit investieren, um Rapper YZ zu feiern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber das kommt hier einfach davon dass du von oben permanenten druck bekommst
und wenn du bei nem tempo nich mitkommst, wirste halt rausgeekelt
 
edit:
ansonsten geb ich denjenigen hier recht, die meinen man hätte das Gefühl, daß die Grundhaltung vieler Leute völlig negativ geworden ist. ich hab ebenfalls das Gefühl, daß ständig - vor allem im "anonymen" Raum des Internets - alle nur rummeckern, rumpoltern usw. anstatt a. konstruktive Kritik zu üben oder b. sich einfach nur mal über gute Sachen freuen (auf MZEE bezogen: anstatt zwanzig Zeilen darauf zu verschwenden, wie wack Rapper XY ist, lieber die Zeit investieren, um Rapper YZ zu feiern).
Das mit dem Internet und der Haterei dort ist wirklich ein ganz negatives Phänomen unserer Zeit.
Allein wenn man sieht, wie sich die Leute ín den Youtube-Kommentaren -insbesondere wenn es um deutschen Rap geht -austoben, wird jedem normalen Menschen schlecht. Alles unbegründeter, ordinärer Dreck der dort von sich gegeben wird. Und hauptsache OpfA mit A am Ende geschrieben. Im Schutze der Annonymität spielen sich da 15 jährige bleichpicklige Dyskalkulaten und Rithalinkinder auf wie Scarface persönlich, während sie im realen Leben nicht einmal in der Lage sind eine Pizza in Ofen zu schieben oder ein Mädel anzusprechen.
 
Wobei ich der Meinung bin dass diese Internet-Haterei (und vorallem die Art und Weise) mit dem allgemeinen Sittenverfall einher geht. Wenn ich auf der Straße höre wie die Kids untereinander aber auch gegenüber Älteren sprechen, muss ich ganz spießermäßig sagen:"Sowas hätte es früher aber nicht gegeben." Ich mein klar haben wir früher auch schon Scheisse gebaut und provoziert aber die Kinder kennen heutzutage einfach keine Grenzen mehr.
Dass sich das dann im Internet als Schauplatz jeglicher noch so bescheuerter Selbstverwirklichung auswirkt ist ja auch klar. Schlechte Erziehung trifft auf Web 2.0.
 
ach komm, 3/4 der leute die im interne alle und jeden beleidigen würden im echten leben ihre fresse netml mehr zu nem "hallo" aufkriegen
 
Zurück
Oben Unten