Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Ich hab mich mal in irgendeinem Mieterbund angemeldet für 30 Euro pro Jahr wo man direkt ein kostenloses Erstgespräch mit Anwalt hatte, da kann man zumindest ausloten, wie vielversprechend das ist, vielleicht findest du auf die schnelle was
 
Ich hab mich mal in irgendeinem Mieterbund angemeldet für 30 Euro pro Jahr wo man direkt ein kostenloses Erstgespräch mit Anwalt hatte, da kann man zumindest ausloten, wie vielversprechend das ist, vielleicht findest du auf die schnelle was
Ist schon nicht verkehrt beim Mieterschutzbund zu sein. So nachträglich wird das aber wohl nicht funktionieren, fürchte ich (man kann es natürlich probieren). Für ein brennendes Haus kriegt man auch keine Versicherung mehr abgeschlossen, und die Rechtsberatung beim Mieterbund ist meiner Erfahrung nach eh ständig am Limit bis überlastet.
 
Huren-Vermieterin schickt Nebenkostenabrechnung, der zufolge ich 760 Euro (!) nachzahlen soll. Kurz und knapp: Kennt sich hier jemand mit Mietrecht um bzw. weiß, an wen ich mich am besten wende?
wieviele huren hast du gemietet lach
welcher posten ist denn soviel teurer geworden? muss ja aufgeschlüsselt sein
würde erstmal belege anfordern
 
Genau das mache ich. Da wird für einen "Hauswart" (der Vater) einfach mal so 375 Euro veranschlagt u.a. Die vorherige Vermieterin hat so einen Posten nie gehabt

Das sind glaube ich die Klassiker, um Geld von den Mietern abzuziehen. An Nachzahlungen für Energie - wenn richtig berechnet, wirst du nicht rumkommen, aber um solche Posten eher. Normal sind wohl für einen Hauswart ungefähr 50 Cent pro M2 pro Monat.
 
Genau das mache ich. Da wird für einen "Hauswart" (der Vater) einfach mal so 375 Euro veranschlagt u.a. Die vorherige Vermieterin hat so einen Posten nie gehabt
Hauswartkosten sind im Rahmen einer Betriebskostenabrechnung nur auf die Mieter umlegbar, soweit sie nicht Instandsetzung, Instandhaltung, Erneuerung, Schönheitsreparaturen oder die Hausverwaltung betreffen. Das Aufrechterhalten der Ordnung im Wohnhaus stellt eine nicht umlagefähige Hausverwaltungstätigkeit dar.
 
Ist schon nicht verkehrt beim Mieterschutzbund zu sein. So nachträglich wird das aber wohl nicht funktionieren, fürchte ich (man kann es natürlich probieren). Für ein brennendes Haus kriegt man auch keine Versicherung mehr abgeschlossen, und die Rechtsberatung beim Mieterbund ist meiner Erfahrung nach eh ständig am Limit bis überlastet.
Ne das war schon explizit so, dass das sofort und zurückliegend ging. Da gab es dann ein kurzen Anruf von nem Anwalt und der sagt dir kurz, ob er ne Klage aussichtsreich findet, mehr is das nich.
 
Huren-Vermieterin schickt Nebenkostenabrechnung, der zufolge ich 760 Euro (!) nachzahlen soll. Kurz und knapp: Kennt sich hier jemand mit Mietrecht um bzw. weiß, an wen ich mich am besten wende?
es gibt auch kostenlose mieterberatungen, wo man nicht erst eintreten muss. schau mal ob es sowas in deiner stadt gibt und bring die abrechnung dort hin. es könnte auch eine verbraucherzentrale geben, die die kostenlos überprüft.
 
Habe einen Termin mit der Verbraucherzentrale gemacht. :thumbsup: Mietervereine hier sind nicht kostenlos, der eine hat eine Vorlaufzeit von 5 Wochen. Der andere ist deutlich teurer, würde aber zeitnah beraten. Ich warte mal den ersten Termin ab. Eine Nachbarin ist außerdem im Mieterverein, vielleicht können wir uns als restliche Nachbarn dranhängen.
 
Android ist die allergrößte Mistscheisse, die sich jemals betriebssystem geschimpft hat. Das dieser Billigmüll überhaupt marktanteile hat liegt nur daran, dass alle zu pleite sind für iPhones.

Was für eine beschissene unlogische einfach aus dem nichts abschmierende Müllkacke, ich kotze jedes mal wenn ich ein android telefon anfassen muss, jeder der fan von diesem inkompatiblen, sich ständig selbst zerfickenden Drecksrotz ist "weil man alles machen kann" hat einen hau für mich, ich will das mein handy reibungslos zu 100% der zeit funktioniert nicht "alles damit machen ey"

android geh kacken alder
 
grüß dich noface ich find du hast das sehr schön und sachlich zusammengefasst

ich hasse android auch und bin überzeugter apple jünger. ich würde sogar soweit gehen, dass wir den mzee.com zugang auf ios beschränken sollten:
- besseres niveau in den diskussionen
- ein thread weniger zu monitoren (da gibt es doch irgendwo so einen android thread XD)
- generell weniger arbeit für die mods, weil nur noch nette, coole menschen hier sind
- flüßigere konversationen (ich glaub, so android nutzer müssen ja immer 2 sekunden warten, bis die seite neu geladen ist und solche späße XD)
 
hab meiner frau letztes jahr ungefragt ein iphone geschenkt. ich glaub, sie fand das erst bisschen übergriffig, aber ich musste bestimmt 5 mal in meinem leben dieses dreckssamsunghandy im auto koppeln und google maps anmachen. es war so eine schlimme qual. selbst früher modem einwählen war ne bessere user experience
 
Wer mit Android aufgrund der "Komplexität" nix anfangen kann, sollte vielleicht nochmal überlegen, wie er/sie es schafft sich morgens die Zähne zu putzen, ohne sich das Auge auszustechen
 
Wer mit Android aufgrund der "Komplexität" nix anfangen kann, sollte vielleicht nochmal überlegen, wie er/sie es schafft sich morgens die Zähne zu putzen, ohne sich das Auge auszustechen

Bro...

Auf dem Scheiss Samsung bleibt manchmal einfach die Scheiss Lautstärkeanzeige im Vordergrund am Screen, wenn ich an die Tasten komme

Die verschwindet erst nach Neustart. Anzahl der iPhone Nutzer die jemals so ein fickscheiße gesehen haben auf ihrem uralten iPhone 6?

Null, Nada, Zero
 
Bro...

Auf dem Scheiss Samsung bleibt manchmal einfach die Scheiss Lautstärkeanzeige im Vordergrund am Screen, wenn ich an die Tasten komme

Die verschwindet erst nach Neustart. Anzahl der iPhone Nutzer die jemals so ein fickscheiße gesehen haben auf ihrem uralten iPhone 6?

Null, Nada, Zero
Was hat das mit Komplexität zu tun , die ich angesprochen habe?

Das ist wohl ein Software-Fehler, von denen Apple auch schon welche hatte.

Hatte übrigens noch nie einen Fehler bei meinen androids, nur damals beim iphone5, das war aber hardware-bedingt
 
Ich hab gehört dieser Hass auf Android von apple Usern oder ex usern soll hauptsächlich wegen den ganzen china Gurkenhandys sein und auch der Samsung bloatware

Gibt's Pixel User, hab gehört die sollen echt vergleichbar mit iPhones sein. Keine bloatware, zackig und gute Gestenerkennung. Haut mal raus, wenn ihr eins habt...
 
iPhone ist einfach einfacher zu bedienen wie so ein Seniorenhandy mit riesigen tasten von daher verstehe ich das bei noface
 
Zurück
Oben Unten