Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Live Update
In S-Bahn 2 Leute, eine Minute zu früh abgefahren. Nächste Umstiegszeit beträgt 12 Minuten. Die Sonne scheint und ich lese einen Artikel über 365EUR Ticket für Nahverkehr. Bin entspannt.
 
Live Update
Erstmal Durchsage an Bahnhof um 6:38 Uhr, dass der Zug um 6:38 Uhr heute außerplanmäßig nicht von Gl.5 sondern Gl.2 abfährt. Na gut, Glück gehabt, heute ja nicht im Rollstuhl unterwegs.
6:40 rollt der IC nach Singen ein. Heidewitzka, mir wurde doch ein Regionalzug versprochen. Naja, das Upgrade nimmt man mit.

Dome und sein Kumpel sind völl durch und am pennen. Schaffner weckt Kumpel auf wg Fahrkartenkontrolle, Kommentar "Boah kann man hier nicht mal pennen". Dome hingegen versteht nicht, was der Schaffner von ihm möchte und spricht eine unverständliche Sprache. Bei Androhung von Abholung durch Bundespolizei, spricht er plötzlich deutsch und diskutiert 5min ob er sein Ticket nicht im Zug kaufen könnte. Dann kramt er irgendwann sein 9-Euro-Ticket hervor. "Dome, wo ist eigentlich Max, ich glaub den haben wir irgendwo verloren, der pennt heute unter der Brücke."

Andere Gruppe von Jugendlichen ist auf dem Weg nach Schopfloch und macht das erste Bitburger (!) auf.

3. Gruppe Jugendlicher ist stocknüchtern, verpennt aber den Ausstieg in Bondorf, nonchalanter Kommentar, "Ja, das war jetzt nichts."

Ich fühle mich unterhalten. Wolkenfreier Himmel, der See schon fast in Sicht. Da kann nichts mehr schief gehen.
 
Live Update

Jemand spricht sehr laut eine afrikanische Sprache. Andere Russisch.

Am Bahnsteig von Eutingen im Gäu taucht Max plötzlich auf. Großes Staunen und Wiedersehensfreude.

Ein Bahn-Mensch läuft durch den Zug und verkauft Kaffee und Getränke. Vor den Fenstern ist es sehr neblig im Neckartal. Jetzt fühlt es sich fast an wie bei der Lufthansa in der First.

Gemächlich fahren wir in Singen/Hohentwiel ein. 14 Minuten zu spät, ohne ersichtlichen Grund. Anschluss ist weg. Dafür endlich Zeit für Frühstück und Kaffee. Das ist doch auch was.
 
pavelluga will doch für seine fantasiegeschichten wieder nur likes abgreifen: NICHT MIT MIR!
 
Du gibst mir jetzt dein Like bevor ich mich noch vor Zorn an meinem Yorma's Räucherlachsbaguette verschlucke

20220702_084839.jpg
 
@DeutschrapTourist auch eine kleine geschichte von discogs.

vor ca. 11 monaten vorsichtig ein paar leute angeschrieben, ob sie evtl. release xyz verkaufen möchten, da die releases leider sehr limitiert waren...

nach 2 monaten (vor 9 monaten) dann mal eine mail erhalten, ob ich noch interessiert sei etc. ich war natürlich gleich feuer und flamme, er bot an mir bilder zu schicken bla...kam gar nichts. jetzt nach 9 monaten schreibt der typ mich erneut an, dass viel bei ihm im leben losgewesen sei (umzug, sanierung, baby etc.), er mich aber informieren möchte das er die sachen reinstellt.

tatsächlich sind die teile online gegangen, ich habe sie direkt vor ein paar tagen in den warenkorb gepackt, möchte aber trotzdem noch vorher bilder, preis drücken etc. und jetzt meldet der sich wieder einfach nicht lach. eigentlich innerlich schon voll auf den kram gefreut, aber der typ macht mir nicht den vertrauenswürdigsten eindruck. ich habe kein bock am ende für fast 300 euro gescamed zu werden.

da muss ich wohl noch länger warten, bis ein anderer user mal zum verkauf bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Update

Frisch gestärkt einfach Zug eine Stunde später genommen. Dadurch natürlich vorbei mit lustig, denn jetzt sind die ganzen 9EUR Trottel off the leash. Zuch hatte wieder 7 min Verspätung bei Ankunft in Singen und war knallvoll. Aber kein Problem, da ja nur 8min durchstechen bis Radolfzell. Anschluss trotz Verspätung locker erreicht. Die letzte Etappe lege ich jetzt wieder im leeren Zug zurück. Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, ich hoffe, die Kaltgetränke stehen schon bereit.

20220702_095121.jpg
 
Live Update

Frisch gestärkt einfach Zug eine Stunde später genommen. Dadurch natürlich vorbei mit lustig, denn jetzt sind die ganzen 9EUR Trottel off the leash. Zuch hatte wieder 7 min Verspätung bei Ankunft in Singen und war knallvoll. Aber kein Problem, da ja nur 8min durchstechen bis Radolfzell. Anschluss trotz Verspätung locker erreicht. Die letzte Etappe lege ich jetzt wieder im leeren Zug zurück. Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, ich hoffe, die Kaltgetränke stehen schon bereit.

pabi, du schmierfink.
 
Da hat das Pack tatsächlich den Bücherschrank hier ums Eck abgefackelt. Ich bin ja auch gegen Gentrifizierung, aber zündet doch ein Auto an und keine Bücherschränke.
 
Zurück
Oben Unten