Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Das erinnert mich ans Busfahrten früher in der berufsschulzeit. Da ist der Busfahrer immer mehrere Bushaltestellen von mehreren Schulen abgefahren, bei der ersten waren dann alle Sitzplätze voll, bei der zweiten der komplette gang, und bei der dritten hat er immer durchs Mikrofon "DURCHGEHEN" gerufen bis echt alle aneinander gepresst im bus standen und keiner mehr reingepasst hat. Das war schon richtig mies bei 30 grad, ausser wenn du geile weiber vor dir hättest.

Aber als gangsta musste man sich das eh nicht geben da konnte man einfach irgend nen lauch zwingen aufzustehen


bin dabei mal neben einer urhässlichen streberin mit strubbelhaaren und brille gestanden. irgendwann hat sie laut gerufen "hör auf mich zu begrapschen!"
 
ich muss bald wegen einer straftat vom gericht aus ein psychologisches gutachten erstellen lassen, ich war noch nie beim psychologen oder ähnliches, wie läuft denn sowas ab? ist es förderlicher da auf verrückt oder auf normal zu machen?

wenn ich auf crazy mache dann werde ich für die straftat warscheinlich milder bestraft. vielleicht hilft mir das sogar beim krankmachen/arbeitsamt etc. wenn mir irgendwelche psychischen krankheiten bescheinigt werden. vielleicht staube ich sogar ein paar geile medikamente ab die ich verkaufen kann oder darauf trippen kann. wer weiss vielleicht kriege ich sogar eine kur oder sowas spendiert und kann in einem sonnigen kurort chillen

andererseits habe ich angst dass ich dadurch keinen der genannten vorteile kriege, und mir dadurch probleme einhandele, wie dass er mich in die klappse schickt oder dass ich vom gericht zu einer nervigen psychotherapie verdonnert werde. was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach auf normal und sag du warst an dem tag nicht zurechnungsfähig
 
ich muss bald wegen einer straftat vom gericht aus ein psychologisches gutachten erstellen lassen, ich war noch nie beim psychologen oder ähnliches, wie läuft denn sowas ab? ist es förderlicher da auf verrückt oder auf normal zu machen?

wenn ich auf crazy mache dann werde ich für die straftat warscheinlich milder bestraft. vielleicht hilft mir das sogar beim krankmachen/arbeitsamt etc. wenn mir irgendwelche psychischen krankheiten bescheinigt werden. vielleicht staube ich sogar ein paar geile medikamente ab die ich verkaufen kann oder darauf trippen kann. wer weiss vielleicht kriege ich sogar eine kur oder sowas spendiert und kann in einem sonnigen kurort chillen

andererseits habe ich angst dass ich dadurch keinen der genannten vorteile kriege, und mir dadurch probleme einhandele, wie dass er mich in die klappse schickt oder dass ich vom gericht zu einer nervigen psychotherapie verdonnert werde. was meint ihr ?

Meinst du nicht, dass diese geschulten Personen mit 50 Jahren Erfahrung dich da son bisschen durch schauen würden?!
Ausserdem läuft das komplett nach Schema F ab.. wieso sollten die dich mit teuren Kuraufenthalten und Budgetsprengenden Meds entlohnen,für so'n Kackschreiben, das die jeden Tag dutzendfach erstellen.
Absolut Nicht... nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub kaum dass die mich durchschauen würden, grade weil das so ne oberflächliche sache ist. Ausserdem kriegt doch jeder pisser sachen in den arsch geschoben wieso ich nicht. wenn irgend eine kartoffel oder irgend eine fodze mal ne woche lang schlecht schläft lässt er sich doch gleich burnout oder so bescheinigen und feiert 3 monate krank, oder macht kur etc.
 
Dazu müsstest du allerdings Arbeit haben.

Du kannst das natürlich größer anlegen, wenn du da irgendwelche Bescheinigungen willst, die dir auf Dauer Vorteile bringen, aber dazu müsstest du mehr als einmal zum Arzt u. grausige Wartezeiten in Kauf nehmen und durch die Gegend tingeln. Wenn du vom Arbeitsamt sprichst, dann vermute ich, bevor die dich da durch lassen, drücken die dir ihren Vertrauensarzt aufs Auge.
 
ne ich muss keine arbeit haben, wenn ich krankgeschrieben bin gibt das vorteile beim beantragen von hilfsleistungen etc.

denke ich mal. was machen denn die leute die wirklich psychisch krank sind und nicht arbeiten können, verhungern oder was. irgendwas muss schon für mich rausspringen
 
Ich fahre unglaublicherweise fast täglich mit Bus, U-Bahn und Straßenbahn, richtig hässlich, kann niemanden mit ausreichend Geld verstehen der das einem Auto vorzieht. Krieg da teilweise richtigen Hass, der sich erst in Mzee.com/forum/-Deutsche-Nationalmannschaft-Threads entlädt.

Stau, Parkplatz. Manchmal sind selbst die hässlichen öffentlichen Verkehrsmittel noch angenehmer als Auto zu fahren.
 
Die gehen aber mehr als einmal zum Arzt.
Ich hab im Rahmen der Ausbildung mal in so'ner Sozialen Hilfestation für Leute gearbeitet, die Problems in der Richtung haben.. die waren teilweise psychisch schon total überfordert damit waren, son Hartz 4 Bescheid auszufüllen.
Deshalb landen ja auch viele psychisch angeschlagene Dudes auf der Straße. Bis du da nützliche Hilfe bekommst, ist oft'n langer Weg, den man sich glaube ich nicht geben sollte, wenn man gesund ist.
Wenn man privat versichert ist, arbeitet und mal 'n Lenz machen will, sieht das natürlich etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gehen aber mehr als einmal zum Arzt.
Ich hab im Rahmen der Ausbildung mal in so'ner Sozialen Hilfestation für Leute gearbeitet, die Problems in der Richtung haben.. die waren teilweise psychisch schon total überfordert damit waren, son Hartz 4 Bescheid auszufüllen.
Deshalb landen ja auch viele psychisch angeschlagene Dudes auf der Straße. Bis du da nützliche Hilfe bekommst, ist oft'n langer Weg, den man sich glaube ich nicht geben sollte, wenn man gesund ist.
Wenn man privat versichert ist, arbeitet und mal 'n Lenz machen will, sieht das natürlich etwas anders aus.

scheisse, ich dachte das wäre meine sprungbrett für einen viel komfortableren lifestyle
 
Nee, nee. Es sei denn du gibst dir regelmäßige Besuche bei diversen Ärzten und viel Warten und fahren..
Und bei manchen Fällen wird als erstes Tagesklinik vorgeschlagen, da sitzt du dann morgens in so Ranzräumen und bastelst mit den anderen Dudes. Über Monate. Pennen kannste zuhause, aber trotzdem...
nicht empfehlenswert.
 
Nee, nee. Es sei denn du gibst dir regelmäßige Besuche bei diversen Ärzten und viel Warten und fahren..
Und bei manchen Fällen wird als erstes Tagesklinik vorgeschlagen, da sitzt du dann morgens in so Ranzräumen und bastelst mit den anderen Dudes. Über Monate. Pennen kannste zuhause, aber trotzdem...
nicht empfehlenswert.

auch bei minder schweren sachen so wie panikattacken oder so ? panikattacken vorzutäuschen wäre nämlich naheliegend beim vorliegenden fall da ich jemanden verprügelt habe und es so darstellen will als hätte er bei mir ne panikattacke ausgelöst, ausserdem kann ich das glaubhaft vortäuschen da ich das teilweise vom drogenkonsum kenne :D . und wenn ich sage ich kann wegen panikattacken nicht schlafen und bin arbeitsunfähig dann krieg ich vielleicht auch die finanziellen vorteile. da kanns doch nicht sein dass ich in so ne scheiss gruppe muss und irgendwie basteln muss oder meinen namen tanzen oder irgend so ne kacke, wie soll das denn bei panikattacken helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bei minder schweren sachen so wie panikattacken oder so ? panikattacken vorzutäuschen wäre nämlich naheliegend beim vorliegenden fall da ich jemanden verprügelt habe und es so darstellen will als hätte er bei mir ne panikattacke ausgelöst, ausserdem kann ich das glaubhaft vortäuschen da ich das teilweise vom drogenkonsum kenne :D . und wenn ich sage ich kann wegen panikattacken nicht schlafen und bin arbeitsunfähig dann krieg ich vielleicht auch die finanziellen vorteile. da kanns doch nicht sein dass ich in so ne scheiss gruppe muss und irgendwie basteln muss oder meinen namen tanzen oder irgend so ne kacke, wie soll das denn bei panikattacken helfen

Bei Panikattacken musste bestimmt 'ne Verhaltenstherapie machen.
Versuchen viele.
Wir hatten 'nen Typ, der konnte das Haus nicht verlassen vor lauter Panik und hat dementsprechend gut Ärger mitm Amt gehabt. 'Ne richtige Krankschreibung dafür sollte er aber erst nach 2 BESUCHEN beim Doc bekommen.
Da beisst sich die Katze in Schwanz.
Panikattacken sind was recht gängiges. Da könnteste evtl. sogar wirklich Medikamente bekommen. Um einige Besuche beim Arzt kommste aber nicht rum.
 
haha was ihr euch hier zamträumt, das einzige was du vom amt kriegst wenn die der meinung sind das du dein leben nich auf die reihe kriegst issn betreuer. vergünstigungen oder sowas da kannst lang drauf warten, der teilt dir dann sogar noch deine 350 euro im monat auf, damit du ja nich alles auf einmal ausgibst.
 
Zurück
Oben Unten