Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Ok also im Prinzip gehts nur darum, dass es schneller fertig wird oder?
Ne, nicht nur ums schneller fertig werden, sondern auch gerade bei Pommes z.B. um eine besonders knusprige Kruste und weichem Innenleben. Je größer die Hitze, desto feiner die Kruste. Eben weil es schneller geht und der Innenteil nicht zu lange weitergart. Bei einem Steak ist der Unterschied ob man es auf voller Hitze oder auf halbe Hitze grillt ja auch nicht nur die Dauer wie lange es braucht. Sondern auch ob es blutig bleibt oder durchgegart wird.
 
Hast du damit schonmal Pomm Fritz gemacht?
Dutzende Male. Man muss natürlich sagen dass es nicht zu 100% gleich wird wie aus einer (guten) Friteuse. Der Fettgeschmack fehlt halt etwas (nur 'etwas', weil die meisten TK-Pommes sind ja schon vorfrittiert), und auf den stehen ja viele, aus dem Airfryer schmecken die Pommes finde ich immer etwas natürlicher bzw. kartoffeliger. Habe aber mit mehreren Leuten schon den Test gemacht und kein einziger hat irgendwas beanstandet, außer eben dass die Pommes nicht vor Fett triefen und man danach keinen Klumpen Frittieröl im Bauch hat :) Die Fries werden astrein, knusprig aussen und weich und saftig drinnen. Es kommt mMn auch sehr auf die Sorte Pommes an, welche man airfryen will, da gibt es schon unterschiede. Es gibt ja auch spezielle Fries für den Airfryer:
10190648606750.jpg

Da merkt man eigtl keinen Unterschied. Und der Gesundheitsaspekt ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Hatte übrigens damals in meiner Studienzeit tatsächlich eine Friteuse, ist auch geil gewesen und hab mir teilweise Curlyfries zum Frühstück gegönnt haha, alles in Einem gewinnt der Airfryer jedoch den Vergleich mit der Friteuse, allein wenn ich mich erinnere wie meine Wohnung damals den ganzen Tag nach Fett gestunken hat wenn ich irgendwas frittiert hab....
 
Hab ja seit kurzem auch einen airfryer und finde die pommes echt nice.
Die mccain airfryer Dinger gehen mmn so in Richtung mcdonalds/burger king pommes, also vollkommen in Ordnung aber nicht mega.
Gestern dann mal die normalen mccain golden longs gemacht und fand die echt sehr geil. Deutlich fettiger, aber dementsprechend auch knuspriger. Fand die tatsächlich nicht schlechter als aus der Fritteuse.
Wird sicher Leute geben die Fritteuse bevorzugen, aber ich vermisse nix und dafür weniger fettig, kein (bzw. wenig und weniger ekliger) Gestank bei Nutzung in der Wohnung, nicht so aufwändige Reinigung. Vermutlich gesünder pipapo.
Btw überhaupt kein Vergleich zu pommes aus dem Backofen!
 
Ich Trottel hab Mitte November Stromanbieter gewechselt. Nach 18 Jahren beim gleichen Anbieter beziehe ich jetzt seit 15.11. Strom von E-wie-einfach. Seit 27.11. haben die Pisser für Neukunden eine PS5 mit 2 pads und 24 Monaten plus bei 300+ Euro Zuzahlung mit Ökostromvertrag.

Ich dachte mir natürlich als ehemaliger Call-Center Checker ruf ich da in kolonialer Herrenmanier an und switche auf Öko, um das teil abzugreifen, aber die russischen Tanten in deren Call-Center haben mich einfach auflaufen lassen.

Direkt nach 6 wochen wieder kündigung für 2023 rausgehauen, adios ihr unflexiblen pisser.
 
Hab ja seit kurzem auch einen airfryer und finde die pommes echt nice.
Die mccain airfryer Dinger gehen mmn so in Richtung mcdonalds/burger king pommes, also vollkommen in Ordnung aber nicht mega.
Gestern dann mal die normalen mccain golden longs gemacht und fand die echt sehr geil. Deutlich fettiger, aber dementsprechend auch knuspriger. Fand die tatsächlich nicht schlechter als aus der Fritteuse.
Wird sicher Leute geben die Fritteuse bevorzugen, aber ich vermisse nix und dafür weniger fettig, kein (bzw. wenig und weniger ekliger) Gestank bei Nutzung in der Wohnung, nicht so aufwändige Reinigung. Vermutlich gesünder pipapo.
Btw überhaupt kein Vergleich zu pommes aus dem Backofen!
Welchen Airfryer hast du dir rausgelassen?
 
Weltklasse, der ist auch einfach der Beste, habe die XL - Version und denke mir auch manchmal ich hätte mir die XXL-Version gönnen sollen, für Freundin und mich reicht es vollkommen, wenn Besuch kommt und 3-4 Leute da sind wird es aber ein wenig eng und ich muss 2-3 Ladungen machen. Kann dir, falls du es dir noch nicht zugelegt hast, das Zusatz-Equipment sehr empfehlen, letztens zB Kuchen gebacken und der wurde einfach traumhaft. Und bin auch froh dass ich für paar Euro mehr den mit Warmhaltefunktion geholt habe, ist auch einfach extrem nützlich :thumbsup:
 
Also ihr sitzt jetzt hier einfach vollkommen unironisch und diskutiert mit Sätzen wie "mcdonalds/burger king pommes, also vollkommen in Ordnung aber nicht mega" über die besten Airfryer, verstehe ich das richtig?
 
Ich hab beides und werde demnächst die AirFryer Pommes von McCain mal testen.

Wenn ich mit allerdings selber Chicken paniere dann werde ich weiterhin auf die klassische Fritteuse zurückgreifen (die allerdings nur bis 180 Grad kann), ich frittiere allerdings auch auf dem Balkon und nicht in der Wohnung :)
 
Zurück
Oben Unten