Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Wenn’s gut gemacht ist und schönes Holz hat dann schön
Aber kommt auch auf die Räumlichkeit an oder

Ich hab im Altbau welches, Ka seit wann das drin liegt, sieht nicht so aus wie man es aus den neueren Häusern kennt. Und das ist gut gealtert würde ich sagen, knarrt überhaupt nicht und hat auch einiges ausgehalten bisher
 
zum thema arbeitsplatte: scheiß auf keramik- und kunststoffwichse, kauf dir ne schöne natursteinarbeitsplatte und du hast ruhe, baller dir ne schön strukturierte porto branco platte, die sind mit entsprechender bearbeitung auch kratzfest, schnittfest sowieso (wer schneidet mit einem küchenmesser durch naturstein? niemand), imprägnierung muss alle 5 jahre zwar erneuert werden, aber der porto branco ist von natur aus sehr dicht und unempfindlich gegen die aufnahme von feuchtigkeit und somit relativ fleckenresistent und es ist einfach ein unikat

Porto-Branco-Scuro.jpg
 
zum thema arbeitsplatte: scheiß auf keramik- und kunststoffwichse, kauf dir ne schöne natursteinarbeitsplatte und du hast ruhe, baller dir ne schön strukturierte porto branco platte, die sind mit entsprechender bearbeitung auch kratzfest, schnittfest sowieso (wer schneidet mit einem küchenmesser durch naturstein? niemand), imprägnierung muss alle 5 jahre zwar erneuert werden, aber der porto branco ist von natur aus sehr dicht und unempfindlich gegen die aufnahme von feuchtigkeit und somit relativ fleckenresistent und es ist einfach ein unikat

Porto-Branco-Scuro.jpg

Hab ganz vergessen dass wir einen Stein Experten im Forum haben aber eben erinnere ich mich an deine Story von dem Meisterstück mit der vom Chef bestimmten falschen Grammatik drauf.

Top Empfehlung, sieht auch mega nice aus.
 
zum thema arbeitsplatte: scheiß auf keramik- und kunststoffwichse, kauf dir ne schöne natursteinarbeitsplatte und du hast ruhe, baller dir ne schön strukturierte porto branco platte, die sind mit entsprechender bearbeitung auch kratzfest, schnittfest sowieso (wer schneidet mit einem küchenmesser durch naturstein? niemand), imprägnierung muss alle 5 jahre zwar erneuert werden, aber der porto branco ist von natur aus sehr dicht und unempfindlich gegen die aufnahme von feuchtigkeit und somit relativ fleckenresistent und es ist einfach ein unikat

Porto-Branco-Scuro.jpg
Sieht natürlich super aus aber das kostet dann auch dementsprechend würd ich vermuten. Was würd ich da für 5m2 Platte etwa zahlen inklusive schneiden und einbauen ?
 
Ja was würdest du denn machen? Eher landhausdiele? Wollten die ganze Zeit landhausdiele und hatten schon was ausgesucht und jetzt will die kahba plötzlich Fischgrät
Mein lieber das kommt doch voll auf eure Räume und den gewünschten Stil an. Zum smaragdgrünen Samtsofa + ohrensessel in der Bibliothek passt fischgrät sicher besser. Ich denke beides ist top, aber gibt's da nixht heutzutage visualisierungstechnik? Sprich du machst ein Foto von dem Raum und der bodentyp zeigt dir wie welcher Belag aussehen würde?
 
wie findet ihr fischgrät parkett?


Kann es sein, dass das eher kleinteilige jetzt wieder im Kommen ist? Die klassische Turnhallen-Optik fand ich immer scheiße, aber ich glaube, da gibts auch moderne Variationen.

Boah aber schau dir das in den Showrooms an, was euch gefällt und was nicht. Woher sollen denn wir das wissen!!!?!?!
 
Kann es sein, dass das eher kleinteilige jetzt wieder im Kommen ist? Die klassische Turnhallen-Optik fand ich immer scheiße, aber ich glaube, da gibts auch moderne Variationen.

Boah aber schau dir das in den Showrooms an, was euch gefällt und was nicht. Woher sollen denn wir das wissen!!!?!?!
Ich weiß schon wie das aussieht ich weiß nur noch nicht ob ICH das gut finde und wollte meine Meinung dazu von euch formen lassen
 
Also ich find größere Dielen wirken aufgeräumter!!!! Und dann noch ein schönes Holz mit Maserung, damit es etwas lebhafter wirkt.
 
ich finds nicht geil. gerade mal bei google bildersuche paar beispiele angesehen und fand alles sah nicht gut aus. ist natürlich geschmackssache, aber ich würde nicht.
 
Lieber die nächsten 20 Jahre über den hässlichen Parkett ärgern, als die nächsten 20 Jahre die Vorwürfe von der Frau anhören oder
 
Wo wir schon bei Böden sind. Ich plane den kommenden Winter den Boden im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Flur, Esszimmer, Küche) des Hauses (~ 80 m2) endlich auszutauschen. Die Vorbesitzer haben hier drei verschiedene Laminatarten verlegt.

Parkett oder Fliesen werden es wohl nicht, da zu teuer - insbesondere, da ich es nicht selbst verlegen kann. Aktuell wird es wohl Rigid-Vinyl. Aber was bevorzugen die MZEE-Homies? Eventuell gibts noch andere Bodenarten, die ich gar nicht in der Auswahl hatte.

https://laminatdepot.de/rigid-vinyl-coretec-naturals-forest-100018150

(Foto des Dekors)

100018150_Rigid-Vinyl%20COREtec%20Naturals%20Forest_LaminatDEPOT_2.jpg
 
Wo wir schon bei Böden sind. Ich plane den kommenden Winter den Boden im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Flur, Esszimmer, Küche) des Hauses (~ 80 m2) endlich auszutauschen. Die Vorbesitzer haben hier drei verschiedene Laminatarten verlegt.

Parkett oder Fliesen werden es wohl nicht, da zu teuer - insbesondere, da ich es nicht selbst verlegen kann. Aktuell wird es wohl Rigid-Vinyl. Aber was bevorzugen die MZEE-Homies? Eventuell gibts noch andere Bodenarten, die ich gar nicht in der Auswahl hatte.

https://laminatdepot.de/rigid-vinyl-coretec-naturals-forest-100018150

(Foto des Dekors)

100018150_Rigid-Vinyl%20COREtec%20Naturals%20Forest_LaminatDEPOT_2.jpg
Boah man macht sich mit 40 doch keinen laminat/vinyl Boden im eigenen haus neu......
Dann lieber 1-2 Jahre länger sparen oder finanzieren. Und soooo viel günstiger ist dieser 50€/m2 Boden doch jetzt auch nicht oder!?
Alternativ kann man auch so betonmesigen Boden

2017-12-21-Einwandfrei-FJR-002-1200x801.jpg.webp


Ist aber schon speziell und so wie auf dem Bild würde es mir z.b. nicht gefallen, aber meine Schwester hat das und mit passenden möbeln etc kann das auch cool sein.
 
Wie oft seid ihr so umgezogen? Bin jetzt bei Umzug Nr. 10, aber das war es erstmal
 
Zurück
Oben Unten