Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Sowohl Arbeitsplatte als auch der Spritzschutz sind 08/15 Arbeitsplatten (Pressspan & Kunststofffurnier) wie in wahrscheinlich 90% aller Küchen? Wenn man ein Haus renoviert, dann ist die Küche mit Massivholzplatte das letzte Problem.

@FurioG hoffe du nutzt dann auch kein Vinyl oder Laminat in Holzoptik als Bodenbelag. ☝️

Ich versuche die Diskussion mal hierher zu verlagern.

Ich hab tatsächlich aktuell furchtbares laminat und bin in der Küche mit unserer Kombi aus (dunkler:thumbsdown:) ikea holzfurnier arbeitsplatte + Billigfliesen auch nicht zufrieden, aber wir sind hier als Mieter eingezogen und da war das halt so (bzw Küche halt mitgenommen).
Jetzt nach dem Kauf will ich das natürlich auch alles ändern, aber erstmal wieder Geld sparen. Da wir ja schon drin wohnen und die Wohnung halt nicht übermäßig Platz hat, will ich da auch professionelle Hilfe damit wir nicht 6 Wochen auf ner Baustelle leben...
Ich versteh dementsprechend auch dass man sich beim hausbau/Renovierung irgendwie fokussieren muss, wie man sich für diese holzimitate entscheiden kann versteh ich aber nicht :)
 
Ich versuche die Diskussion mal hierher zu verlagern.

Ich hab tatsächlich aktuell furchtbares laminat und bin in der Küche mit unserer Kombi aus (dunkler:thumbsdown:) ikea holzfurnier arbeitsplatte + Billigfliesen auch nicht zufrieden, aber wir sind hier als Mieter eingezogen und da war das halt so (bzw Küche halt mitgenommen).
Jetzt nach dem Kauf will ich das natürlich auch alles ändern, aber erstmal wieder Geld sparen. Da wir ja schon drin wohnen und die Wohnung halt nicht übermäßig Platz hat, will ich da auch professionelle Hilfe damit wir nicht 6 Wochen auf ner Baustelle leben...
Ich versteh dementsprechend auch dass man sich beim hausbau/Renovierung irgendwie fokussieren muss, wie man sich für diese holzimitate entscheiden kann versteh ich aber nicht :)

Jetzt hab ich deinen Punkt auch verstanden. Kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Die Oberfläche bleibt ja die gleiche ob es jetzt „hässliches“ künstliches Holz oder Steinoptik usw ist.

Im Endeffekt hat man gerade beim Thema wohnen ja immer die Möglichkeit noch einmal an der Preisschraube zu drehen und dann die besseren Materialien einzusetzen.

Wenn wir hier im Haus bald die Böden bei machen werde ich auch auf Laminat verzichten und entweder Fliesen, Dielen oder vielleicht auch Parkett legen (lassen).
 
Freunde,

Als Expertenforum für alles habt ihr doch sicherlich Empfehlungen wo es die allerallerbesten halbwegs erschwinglichen Bilderrahmen zu erwerben gibt, oder

Achso, schwanke noch zwischen Holz und weiss aber das tut ja eigtl nix zur sache
 
Wer richtet meine neue Wohnung stilvoll ein

Küche damit geregelt.

5322_0_wandtattoo_in_dieser_kueche_wird_getanzt.jpg
 
Lustig dass das hier gerade Thema ist wir ziehen bald um und haben ne neue Küche bestellt. vor fast zwei Jahren schon, musste man direkt am Anfang des Baus machen wegen elektroplanung aber hat sich super gezogen wegen materialmangel Handwerkermangel etc. nächste Woche ist dann küchenaufmaß und da müssen wir dann im Anschluss die letzten Details für die Küche planen und da ist vor allem das Problem die Arbeitsplatte. Wollen eigentlich keine Pressholzplatte aber scheisse sind die aus Keramik oder Stein teuer ey, zumindest im küchenstudio. Habt ihr Ideen wie man das billiger machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da für die nächsten 20-30 Jahre aufwärts bleiben willst, dann lohnt sich das schon, denke ich. Wenn du nach 5 Jahren wieder umziehst, dann ist es rausgeschmissenes Geld, aber klingt ja, als ob du/ihr baust/baut.

Wie du das billiger bekommen kannst, keine Ahnung...
 
Wenn du da für die nächsten 20-30 Jahre aufwärts bleiben willst, dann lohnt sich das schon, denke ich. Wenn du nach 5 Jahren wieder umziehst, dann ist es rausgeschmissenes Geld, aber klingt ja, als ob du/ihr baust/baut.

Wie du das billiger bekommen kannst, keine Ahnung...
Ja schon aber ich will doch keine 8k plus für ne Platte ausgeben was ist das ich mein wovon reden wir hier überhaupt (Falk Schacht Voice )
 
So habe ich auch gedacht, bin mit meinem Resopal Gedöhns auch nicht unzufrieden, aber es wäre SCHON BESSSER gewesen, wenn ich die Kohle gelatzt hätte
 
So habe ich auch gedacht, bin mit meinem Resopal Gedöhns auch nicht unzufrieden, aber es wäre SCHON BESSSER gewesen, wenn ich die Kohle gelatzt hätte
Das kann man doch bei allem sagen oder. Besser Parkett bessere Möbel bessere sanitärsachen größerer Garten bessere Treppe aber irgendwo MUSS man Abstriche machen. Oder lieg ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten