Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Bei uns verlangen die 2 Kaltmonatsmieten. Die werden ja nur zwischengeschaltet, weil der Vermieter keine Lust hat. Im Endeffekt hast du als Suchender genau den gleichen Aufwand und zahlst dafür, dass der Typ dir die Tür aufschließt und die Wohnung zeigt. Und natürlich den Standardvertrag vorbereitet und vorher die Anzeige schaltet.
Wow.
 
Bei uns verlangen die 2 Kaltmonatsmieten. Die werden ja nur zwischengeschaltet, weil der Vermieter keine Lust hat. Im Endeffekt hast du als Suchender genau den gleichen Aufwand und zahlst dafür, dass der Typ dir die Tür aufschließt und die Wohnung zeigt. Und natürlich den Standardvertrag vorbereitet und vorher die Anzeige schaltet.
Wow.

Aber den gibt es, also will er auch irgendwie seine Familie ernähren :) Aber egal jetzt.
 
Was willst du damit sagen? Dass es laut wird? Also ne, der Flughafen ist schon weit genug entfernt. Außerdem scheint mir jede Hauptstraße lauter zu sein, als unser Flughafen.

Wenn man "neben" dem Flughafen wohnt ist es überhaupt kein Problem. Ein Kumpel von mir wohnt direkt neben dem Flughafen Stuttgart.. von seinem Balkon kann man den Flugzeugen beim starten/landen zuschauen ;) Die kleine Seitenstraße vor seiner Wohnung ist aber eine wesentlich größere Lärmbelästigung - die Flugzeuge hört man nämlich überhaupt nicht!

Problematisch wirds nur wenn die Dinger direkt über dein Haus fliegen, du quasi in der Einflugschneise wohnst.. dann viel Spass. Vor allem mit den Boeing-Bomben :D
 
boah ich friere mir den arsch ab. irgendwie ist mein mitbewohner voll der heiz-gegner. haben die heizung immer erst ab 16 uhr an täglich..:confused::rolleyes:
 
Wie verdienen die sonst Geld? Bekommen die noch von den Wohnungsbesitzern Geld für die Vermittlung? Ich weiß nicht ob da so viel rumkommt. Und die erleichtern einem das Leben doch enorm.

mir hat noch nie ein makler wirklich geholfen. ich hab immer die ganze arbeit gemacht, meine wohnung übers internet gesucht, dann nen termin mit so nem wichser ausgemacht, 5 minuten wohnung angeschaut und dafür durft ich dann 2-3 monatsmieten bezahlen.

in meiner jetzigen wohnung hat nichtmal die maklerin die führung gemacht, sondern die damals bewohnerin.

musste trotzdem drölftausend euro maklergebühr bezahlen. für mich sind das die übelsten wichser...
 
boah ich friere mir den arsch ab. irgendwie ist mein mitbewohner voll der heiz-gegner. haben die heizung immer erst ab 16 uhr an täglich..:confused::rolleyes:

wie hart... da würd ich abdrehen! :eek:

unser boiler funktioniert im moment ma wieder super... draussen ist es schon fast wärmer :p
 
wie hart... da würd ich abdrehen! :eek:

keine lust mich mit dem zu streiten und da ich meist (leider nicht immer) bis ca. 16 uhr in der uni bin lass ich es erstmal so.
aber wenn er ab freitags übers wochenende weg ist schmeiß ich die heizung immer direkt nach dem aufstehen an^^
 
heizung aufdrehen und im tshirt rumlaufen is mein motto:)

Meine Heizung ist ein HuSo.

Ich dreh die wenn ich feierabend hab um so 19 Uhr auf, um 19:30 merkt man erst das es bisschen wärmer wird. aber im t shirt rumlaufen ist im winter bei mir daheim leider nicht möglich.

Problem:
Eine Seite (ca. 5 meter) ist eine Glasfront. Dadurch hat man es zwar hell, aber isoliert ist das ganze nicht.
 
Meine Heizung ist ein HuSo.

Ich dreh die wenn ich feierabend hab um so 19 Uhr auf, um 19:30 merkt man erst das es bisschen wärmer wird. aber im t shirt rumlaufen ist im winter bei mir daheim leider nicht möglich.

Problem:
Eine Seite (ca. 5 meter) ist eine Glasfront. Dadurch hat man es zwar hell, aber isoliert ist das ganze nicht.

was sind schon fünf meter? :D
wir haben 2 glasfronten druch die ganze wohnung und 30 jahre alte fenster...
 
Ok, wenn man 2 Glasfronten hat und ein User von MZEE ist, heißt das, dass man nicht in München wohnt :D
 
mir hat noch nie ein makler wirklich geholfen. ich hab immer die ganze arbeit gemacht, meine wohnung übers internet gesucht, dann nen termin mit so nem wichser ausgemacht, 5 minuten wohnung angeschaut und dafür durft ich dann 2-3 monatsmieten bezahlen.

in meiner jetzigen wohnung hat nichtmal die maklerin die führung gemacht, sondern die damals bewohnerin.

musste trotzdem drölftausend euro maklergebühr bezahlen. für mich sind das die übelsten wichser...

Und warum hast du bei der neuen Wohnung noch ne Maklerin kontaktiert? Stimmt es, dass die guten Wohnungen nur über Makler zu bekommen sind?
 
Ey verdammt :p muss das thema mal hochholen......

hab gestern auch ma eben mein ersten Mietvertrag unterschrieben und darf auch an so eine Makler **** zahlen aber was solls dafür hab ich jetzt n kleines appartement. Frag....hat jemand so Einrichtungstipps? :D insbesondere beim thema streichen? besondere farben? nur 1ne Wand streichen? najaso tipps halt. Fotos?
 
Zurück
Oben Unten