Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

tipps:

gerade im kommen sind sachen wie tisch, stühle, bett und schränke, ikea ist ganz voll davon.

ne mal im ernst, du solltest auf deinen geschmack hören und dich dementsprechend einrichten. gerade für die ganzen kleinen dinge die man braucht (besteck, teller, messer und co) würde ich zu ikea gehen.
 
Last edited by a moderator:
Ey verdammt :p muss das thema mal hochholen......

hab gestern auch ma eben mein ersten Mietvertrag unterschrieben und darf auch an so eine Makler **** zahlen aber was solls dafür hab ich jetzt n kleines appartement. Frag....hat jemand so Einrichtungstipps? :D insbesondere beim thema streichen? besondere farben? nur 1ne Wand streichen? najaso tipps halt. Fotos?

mein einrichtungstipp ist: ebay!

je nachdem wie mobil du bist ne 10-50km umkreissuche nach "ikea" und dann gucken was es so gibt.. da findet man immer sachen, von denen man gar nicht wusste das man sie braucht, die für <5€ aber unerlässlich sind :D natürlich muss man z.T. etwas geduld haben, weil ab und an spinner mitbieten und die sachen 10€ unterm ladenpreis weggehen.. aber insgesamt hab ich so schon viele dinge zu 1/2 - 1/30 des ladenpreises gekauft ;) ich finds auch voll cool wenn man in der eigenen wohnung mit den schnäppchen angeben kann...:cool:
 
Ich such ab 01.08. ne Wohnung in Ulm. Jemand einen Tipp welche Viertel cool sind??
 
bzgl wohnungseinrichtung: hab mal in nem second hand shop geile sachen abgeräumt. einen ultrachilligen 70er jahre fernsehsessel im opastyle. das ding is so ziemlich das geilste möbelstück auf der ganzen welt :D

daher, ab in second hand laden!
 
am wochenende zieh ich auch mal wieder um :thumbsup:
bin ich froh dass ich endlich aus der wg raukomm, erste eigene wohnung - gleich mit kleinem garten und küche und bar :cool:
 
Klingt cool! Viel Erfolg damit.

Ich lad bei Gelegenheit mal Fotos von unsrer hoch
 
bei mir geht es nächste woche los und ich hab jetzt schon keine lust mehr wenn ich an den ganzen stress denke...
außerdem muss ich sehr viel wegwerfen oder anderweitig verscherbeln...
irgendwie komisch, fast 8 jahre habe ich hier gewohnt, man hat sich an alles gewöhnt: das gebrüll des nachbarn wenn seine olle ihn ma wieder nervt oder er zu nächtlicher stunde angst bekommt und erwartet das man für ihn die polizei ruft, ständiges klingeln da er ja auch keinen hausschlüssel mehr hat und das seit 2jahren:eek: , die frau die im hausflur übernachtete im kalten nächten oder aber auch der teer der im sommer auf dem ballkon landete und sich gern auch im teppich festsetzte, da man nicht bemerkt hatte was unterm schuh klebt...es wird mir fehlen und ich werde dem noch lange wehmütig nachsehen doch wenn ich das so lese muss ich sagen: es kann nur besser werden:)
 
alles ausgepackt und eingerichtet- :eek:und das ganz ohne ikea:)

lass mich raten, du bist in andere möbelhausketten gegangen und hast dir sachen gekauft, die ikea inspiriert, aber billiger aussehen, dafür aber teurer sind :confused::p:thumbsup:
 
Back
Top Bottom