Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

EIN SEHR COOLER FEHLER ist in folge 81 verdeckte fouls zu hören:

justus: "wir sollten nochmal zum sporthotel fahren, ich glaube wir werden dort sehr viele fragen auf unsere antworten bekommen!"

...so in der art, weiss ich jetzt nicht genau... aber fragen auf antworten bekommen?ein wenig sinnlos, oder? ;)


<>
 
hier alle fehler der folge 100 (als beispiel)

Auf dem Cover heißt es, dass alle Fäden auf der »Montana« zusammenlaufen, dabei müsste dort eigentlich »Explorer« stehen. Von Jim Carrey.

Sonstiges: Auf dem Cover steht »...und auch Das vergessenene(!) Volk kann...« Von Ralf Henze.


Umsetzung: Laut ihrem Plan, wollen alle mit der Hadden Montana fliehen, nachdem sie die Hadden Explorer unschädlich gemacht haben. Schliesslich fliehen sie jedoch mit der Explorer von Makatao. Hier fehlt für den aufmerksamen Hörer der Hinweis aus dem Buch, das Justus Mr.Olin bewusst mit Fehlinformationen versorgen wollte, damit dieser die Soldaten zur Montana schickt. In Wirklichkeit hatte Justus von Anfang an eine Flucht mit der Explorer und die Sabotage der Montana geplant. Von Jim Bernard.

Umsetzung: Nachdem Olin die Bombe scharf gemacht hat, fliehen Justus und Peter aus dem Keller. Justus öffnet dabei die Panzertür über das Tastenfeld. Als sie später in die Anlage zurückkehren, muss Justus erst den Code für die Panzertür am Computer knacken. VonDavid Bothe.
Regie: Der Erzähler spricht von zwei auf die Insel zufliegenden Helikoptern. Bob will dann jedoch, nachdem die Wachen überlistet werden konnten, drei Hubschrauber fluguntauglich machen. Von Jim Bernardi.

Regie: Auf CD 2 reden Dr. Svenson und Olin in der Du-Form miteinander, später (CD 3) "Siezen" sie sich. Von Rupa Schuh.
Regie: Nach dem Olin endlich seinen wahren Auftrag verrät und erzählt, dass die CIA die Mitglieder der Expedition "beseitigen" wollte, beschimpft ihn Dr. Svenson mit »Sie Schw...« (CD3, Track 5, 1:58). Was geschrieben so aussieht, als würde ihr das Wort im Munde stecken bleiben, stellt sich im Hörspiel als Fehler beim Schneiden heraus: Dr. Svenson ist nämlich eigentlich erst ein paar Sekunden später mit ihrer Beschimpfung an der Reihe (CD3, Track 5, 2:09), so dass der Anfang ihres Wutausbruchs (»Sie Schw...«) zwei mal zu hören ist.Von Christof Spies.

Regie: Auf dem Schiff ist die Rede davon, dass es wohl kaum auffällt, wenn sich fünf von neun Personen am Flughafen an der Presse vorbeischmuggeln. Neun minus drei (???) sind allerdings sechs. Am Flughafen ist dann jedoch richtigerweise von sechs Personen die Rede. Von Mattes.

Umsetzung: Gegenüber dem Buch fehlt die Erklärung, warum Peter an Bord des Schiffes nicht als falscher Skinny entlarvt wird. Skinny trug zuvor am Kai eine Kapuze, es war dunkel und keiner der Besatzung kannte ihn vorher. So bemerkte niemand die vertauschten Rollen, da die Besatzung Skinnys Gesicht in der Nacht nicht sehen konnte. Von Mr. Murphy.




ganz schön viele, gelle ? :)


nachzulesen auf dieser seite (meiner lieblingsseite):


http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/fehler/fehler.html



god bless
faber
 
@Faber

Nicht schlecht.

OK, das mit Skinny un d Peter ist ne Erklärung hätte aber auch sein können, dass er seinen Namen! Laß mir die Illusion und eigene Rückschlüsse!:D

Der einzige Punkt ist die Geschichte mit den fünf bzw. sechs Personen. Ich glaube die habe die kleine Hadden nicht mit einbezogen, weil sie kein direktes Mitglied der Organisation ist. Deswegen nur fünf. Ist zwar auch unlogisch aber eigentlich die einzige Erklärung!?
 
und warum is die schwester von hadden schon auf der insel bei den swinks- (so sprechen die das echt aus)leuten, bevor justus und bop da waren? die war doch 5 stunden vorm flug von justus & bob noch in rocky beach am start. oder verraff ich da jetz was :confused:
 
ich bin mit beidem aufgewachsen, find aber das die 3 ??? ganz klare favoriten sind-----spanndender usw.

TKKG kann einpacken
 
Original geschrieben von optical_once
spanndender usw.

Aha. Sehr konkret.
Als TKKG-Anhänger würd ich dir objektiv zustimmen, dass die drei ??? einfach die ausgeklügelteren Stories am Start haben, und daher auch fast zwangsweise spannender sind, auch wenn mir da einige TKKG-Schätzchen (62, 81) einfallen.

Muss aber sagen, dass ich TKKG zB deutlich lustiger finde, wenn auch oftmals unfreiwillig...
 
tkkg interressiert mich eigendlich überhaupt nicht, aber eine folge ist soo cool! ich glaub die heisst "die killerpflanzen" oder so! mit diesen atomar verseuchten pflanzen;)


<>
 
Original geschrieben von cciso siq
eine folge ist soo cool! ich glaub die heisst "die killerpflanzen" oder so! mit diesen atomar verseuchten pflanzen;)

Oh ja, eine sehr kultige Folge!
Sehr schönes Beispiel für diese unfreiwillige Komik, man fragt sich als Hörer, ob das wirklich ernst gemeint sein kann, zumal diese Pflanzen tigerähnliche Geräusche von sich geben :rolleyes: :D
 
für kleinkinder wie mich ist das vielleicht ernst!! aber ich finds garantiert auch lustig, nur enne ich die net!! habe jetzt schon die ersten 20 folgen von tkkg aufm pc
 
9 von 10 im ersten Teil.

Weil ich bei der einen Frage nicht mehr sicher war ob Dopingmixer oder Automafia. Verdammte Axt!
 
:D


das nennt man dann wohl mathematik. ;)



aber sebo !
daumen hoch !

der schnitt bei diesem quiz liegt bei 5 richtigen.
scheck mal die ganze quizseite auf rocky-beach.com.
die ist burner !!! macht voll spaß.

auch wenn da teilweise fragen gestellt werden, die echt nur ein absoluter volljunkie wissen kann. da hab selbst ich keinen blassen schimmer, und ich halte mich schon auch für einen ddf-crack.



g.b.
faber
 
tut mir leid aber ich muss nochmal auf die toteninsel zu sprechen kommen :D wer ist denn diese jelena? und warum sitzt die im rollstuhl? und warum kennt die jeder? und warum hat justus abturn auf die?
 
Die ist das erste mal bei Musik des Teufels aufgetaucht. Bob hat sie als erster kennengelernt. Justus hat kein richtiges problem mit ihr aber sie gibt ihm halt auf seinem Level contra und das ist schwer für ihn. Im Rollstuhl sitzt sie, weil sie mal n Autounfall hatte. Sie ist auch in der Folge Botschaft von geisterhand aufgetaucht. Also ist die Toteninsel ihr dritter Auftritt!
 
yesyoah ! ;)

man könnte es aber auch so ausdrücken:

sie ist die alley jameson der neuen folgen. :p :)

die hatte auch eine meise, und justus hatte auch ein problem mit ihr.

übirgens, geiler spruch über sie in der toteninsel:
justus: "was zum teufelsgeiger hat denn DIE damit zu tun?!?!?"

:D



g.b.
faber
 
Wobei Alley Jamison sehr cool war. Die war halt NUR zickig!!!!
Aber bei ihr fand ich es schade, dass sie gleich in zwei Folgen hintereinander dabei war. Da ist die Aufteilung mit Jelena besser gelungen.
 
spontan fällt mir die singende schlange und die geisterinsel ein.


aber ich glaub dir natürlich.



ja, sie war schon sehr nervig. :D



g.b.
faber
 
Zurück
Oben Unten