die deutsche Ghetto-Disskussion

KeinPlan123 schrieb:
Wahrscheinlich kommst du auch aus dem tiesten ghedddo uhhhh

dein name scheint bezeichnend. ich glaub ne nachbarschaft, in der sozial benachteiligte menschen leben, wo die bewohner sich in nazis, säufer, *****n und junkies aufteilt, kann man schon als ghetto betrachten.
aber im gegensatz zu vielen spastis, hab ich für diesen lebensstil nix übrig und bin froh, daß meine fam es auf die kette gekriegt hat, da wegzuziehen.
aber schön, daß es dir da scheinbar besser geht, idiot
 
Crackjaw Jack schrieb:
1. hast du mit diesem post gezeigt das du die ausländerdiskussion nich verstanden hast...
2. deutsche jugendliche haben höchstens einen kleinen teil der gleichen probleme
3. ähm? verlass mal dein dorf und komm in den osten, ich brauch dir nichmal die ausländer viertel zeigen du troll die kannste auch alleine finden
4. im ruhrpott ist die arbeitslosigkeit teilweise größer als in meiner heimatstadt also hört mal auf scheisse über den osten zu labern wenn ihr nich ein einziges mal hier wart außer auf der autbahn aufm weg nach osteuropa...

1.Wie redest du überhaupt du Behinderter
2.Is das meine Meinung zu dem Thema da musst du nich direkt so Frech werden.
3.Komm ich aus Köln und nich aus irgendeinem Dorf, ich Lebe hier mit 30-40% Perspektivlosen Ausländern auf einem haufen, da kannst du mit deiner Heimatstadt nahause gehen.
4.Scheisse ich im Prinzip auf den Osten und seine 3 Dönerbuden, leb du mal hier als einziger Deutscher, geh als einzigster Deutscher in eine Klasse und krieg ersma fett Abhärtung weil du Deutscher bist.
5.Dann guck dir im ZDF eine Diskussionsrunde über die armen Ausländer an die nich genug gefördert werden und ein Opfer der Gesellschaft sind, obwohl deine Mutter genauso Arbeitslos is.

Junge Junge da krieg ich dicke Eier wenn ich sowat höre ey, erzählt hier einen von Ruhrpott. Ich bin kein Rassist, ich lebe gerne mit Ausländern zusammen, ich kenne es nicht anders und komme wunderbar klar, und ich sehe an meinen Kolegas das es als Ausländer nich immer einfach ist. Aber neben den den 30% Türken, Russen, Arabern, Albanern, Iranern, Italienern, Libanesen, Indern und Afrikanern, leben hier auch noch 70% Deutsche die GENAU die selben Probleme haben.
 
KölnStänz schrieb:
1.Wie redest du überhaupt du Behinderter
2.Is das meine Meinung zu dem Thema da musst du nich direkt so Frech werden.
3.Komm ich aus Köln und nich aus irgendeinem Dorf, ich Lebe hier mit 30-40% Perspektivlosen Ausländern auf einem haufen, da kannst du mit deiner Heimatstadt nahause gehen.
4.Scheisse ich im Prinzip auf den Osten und seine 3 Dönerbuden, leb du mal hier als einziger Deutscher, geh als einzigster Deutscher in eine Klasse und krieg ersma fett Abhärtung weil du Deutscher bist.
5.Dann guck dir im ZDF eine Diskussionsrunde über die armen Ausländer an die nich genug gefördert werden und ein Opfer der Gesellschaft sind, obwohl deine Mutter genauso Arbeitslos is.

Junge Junge da krieg ich dicke Eier wenn ich sowat höre ey, erzählt hier einen von Ruhrpott. Ich bin kein Rassist, ich lebe gerne mit Ausländern zusammen, ich kenne es nicht anders und komme wunderbar klar, und ich sehe an meinen Kolegas das es als Ausländer nich immer einfach ist. Aber neben den den 30% Türken, Russen, Arabern, Albanern, Iranern, Italienern, Libanesen, Indern und Afrikanern, leben hier auch noch 70% Deutsche die GENAU die selben Probleme haben.


*zustimm*...
 
jetzt hast du mir deine politische weitsicht gezeigt, deinen iq von unter 90 präsentiert und lass mich raten... du bist noch nie aus deinem dorf (ja man...) rausgekommen deine 30-40% leben in deinem scheiss viertel genauso wie in meinem, ok super es sind mehr russen und türken als alles andere aber trotzdem sins immigranten, schau dir hier die klassen an ist auch nicht anders.

die immigranten haben mit sicherheit andere sorgen als die deutschen. der großteil kann kein deutsch das sich aufn arbeitsmarkt verwenden lässt, du als deutscher solltest es hingegen schon können. deshalb sind immigranten auch in der schule schlechter drann als du, denn du kannst schlechte noten nicht auf deine mangelnden deutsch kenntnisse schieben, du hast es viel leichter einen guten abschluss zu bekommen und somit einen job (es gibt knapp 500 000 freie stellen, wenn man keine arbeit findet dann entweder weil man zu doof ist oder zu faul, der kleinste teil bekommt keinen job weil es für sie nichts passendes gibt.
 
Crackjaw Jack schrieb:
jetzt hast du mir deine politische weitsicht gezeigt, deinen iq von unter 90 präsentiert und lass mich raten... du bist noch nie aus deinem dorf (ja man...) rausgekommen deine 30-40% leben in deinem scheiss viertel genauso wie in meinem, ok super es sind mehr russen und türken als alles andere aber trotzdem sins immigranten, schau dir hier die klassen an ist auch nicht anders.

die immigranten haben mit sicherheit andere sorgen als die deutschen. der großteil kann kein deutsch das sich aufn arbeitsmarkt verwenden lässt, du als deutscher solltest es hingegen schon können. deshalb sind immigranten auch in der schule schlechter drann als du, denn du kannst schlechte noten nicht auf deine mangelnden deutsch kenntnisse schieben, du hast es viel leichter einen guten abschluss zu bekommen und somit einen job (es gibt knapp 500 000 freie stellen, wenn man keine arbeit findet dann entweder weil man zu doof ist oder zu faul, der kleinste teil bekommt keinen job weil es für sie nichts passendes gibt.

Wasss??? Ist es jetzt gerechtfertigt seine schlechten Noten auf mangelnde Deutschkenntnisse zu schieben??? Und weil ich fliessend Deutsch spreche krieg ich hier jeden Job oderwas?? hahaha du redest echt einen Haufen scheisse man, soll ich jetzt eine Träne vergiessen weil es manche Eltern nich gebacken bekommen ihren Kindern rechtzeitig Deutsch beizubringen oderwas??? Sorry aber dafür kenne ich zu viele Ausländer die bomben Abschlüsse haben und es trotz allem schaffen aus ihrem Leben etwas zu machen.
Alle Kinder in einer Klasse lernen das selbe, ein Deutscher jugendlicher der von einer Haupt kommt kann sich in einem Bewerbungsgespräch genauso wenig ausdrücken wie ein Ausländer, und spricht genau das selbe Deutsch was sich auf dem Arbeitsmarkt nich verwenden lässt, Und jetz erzähl hier blos nix von einem Ausländerfeindlichen Arbeitsmarkt.
Un wat soll das heissen man is zu doof oder zu Faul, meine Mutter is über 50, meinst du die kriegt hier jemals wieder einen Job und irgendwann eine Rente?? Willst du mir sagen die is Dumm und Faul oderwas???

Erzählt hier einen von Politischer Weitsicht un Köln is ein Dorf alter, du hast echt einen am Sender, ich hoffe du bist wenigstens Ausländer und weisst wen du hier verteidigst, denn die meisten Ausländer die ich kenne tuhen das nicht.
 
Hustleröder schrieb:
Das führt eher zu Zuständen wie in dem einen Film, weiß jetz nich genau wie er heisst, wo in Paris ein ganz Stadtteil eingemauert und von der Aussenwelt abgeschottet wurde weil die Stadt nix mehr gegen die Kriminellen machen konnte....

Der Film heißt "Banlieue 13" (auf deutsch "Ghettogangz - Die Hölle Vor Paris)
und ist von Luc Besson, der wie man weiß gerne mal die Polizei und den französischen Staat auf die Schiebe nimmt (Taxi Triologie, Yamakasi usw.).
"Banlieue 13" sind mehrere Stadtteile in Paris u.a. Montreuille, dort lebt mein Bruder... ich Besuch ihn oft und kann nur bestätigen das Paris (oder im allgemeinen Frankreichs Vorstädte) ein heißes Pflaster ist, aber ich hatte dort nie ernsthafte Problem... trotzdem ist es was anderes als in Kiel Gaarden oder Mettenhof... ich achte in Montreuille schon darauf was ich anzieh ;)
Ein Teil meiner Famillie lebt in Lissabon (Portugal) und ich hab für zwei Jahre dort gelebt, und kann aus meinen Erfahrungen nur sagen das die Straßenkriminalität dort einen völlig anderen Charakter hat... bin dort häufig in brenzlige Situationen geraten, da "ziehen" sie dich für 2,50 € ab und sind fix mit dem Messer!
Vieleicht hat jemand von euch im letzten Sommer mitgekriegt das dort in Carcavelhos am Strand eine Jugendbande von ca. 50 Personen die Urlauber am Strand überfallen hat (s. Brasilien).
Es komm auch immer wieder vor das Jugendbanden aus den Vororten die Pendelzüge zum Strand regelrecht ausrauben, also mehrere Abteile auf einmal... (wie im Wilden Westen).
In Portugal bedeutet Armut einfach etwas ganz anderes als in Deutschland, der Durchschnittslohn liegt bei 650€ und es gibt keine Sozialhilfe...!!
Doch im Gegenzug hat Lissabon das größte Einkaufszentrum in Europa, das schafft natürlich eine Schere, die Hass hervorruft... und Gewalt!!
Trotzdem fühle ich mich wohl dort und man brauch keine Angst zu haben... man sollte sich halt ein bischen vorsehen und auskennen...
Über Deutschland und "Ghettos" zu disskutieren hat nach meiner Meinung keine Grundlage, da durch die Sozialhilfe ein gewisser Lebensstandard gesichert ist... also nicht zu vergleichen mit anderen Ländern!!
Allerdings ensteht eine "Unterschicht" (wie die Politiker so schön sagen) die kaum noch Chancen hat sich Gutbürgerlich zu etablieren... und damit ensteht Frust... dazu kommen die Paralellgesellschaften der Einwanderer, das ist aber kein deutsches Problem sondern in allen 1. Welt Staaten so...

ONE LOVE :cool:
 
Diablo schrieb:
....Allerdings ensteht eine "Unterschicht" (wie die Politiker so schön sagen) die kaum noch Chancen hat sich Gutbürgerlich zu etablieren...

der politisch korrekte ausdruck ist "abgehängtes prekariat"...unterschicht klingt so diskreminierend und scheinbar glaubt man in der führungsetage, dass unterschichtler zu dumm sind, diesen ausdruck zu verstehen. also ist der ausdruck eigentlich noch frecher....
 
akeem13 schrieb:
der politisch korrekte ausdruck ist "abgehängtes prekariat"...unterschicht klingt so diskreminierend und scheinbar glaubt man in der führungsetage, dass unterschichtler zu dumm sind, diesen ausdruck zu verstehen. also ist der ausdruck eigentlich noch frecher....

Deswegen auch in Anführungzeichen gesetzt... ;)
"abgehängtes Prekariat" kling in meinen Ohren nicht freundlicher.... :D
 
akeem13 schrieb:
der politisch korrekte ausdruck ist "abgehängtes prekariat"...unterschicht klingt so diskreminierend und scheinbar glaubt man in der führungsetage, dass unterschichtler zu dumm sind, diesen ausdruck zu verstehen. also ist der ausdruck eigentlich noch frecher....

Hmm wie wäre es mit dem rezidiven prekariat, das versteht dann wirklich keiner mehr.
 
Hartz IV reicht durchaus um zu leben. Man kann dann halt keine Bücher mehr kaufen, nicht mehr ins Kino oder Theater gehen, das Bier ist in der Kneipe auch zu teuer und von Tanzveranstaltungen oder Kirmes will ich gar nicht reden...aber sonst?

Edit: Und man sollte im Discounter immer das günstigste kaufen, sonst wird das Essen knapp...
 
Kirchenjesus schrieb:
Hartz IV reicht durchaus um zu leben. Man kann dann halt keine Bücher mehr kaufen, nicht mehr ins Kino oder Theater gehen, das Bier ist in der Kneipe auch zu teuer und von Tanzveranstaltungen oder Kirmes will ich gar nicht reden...aber sonst?

Edit: Und man sollte im Discounter immer das günstigste kaufen, sonst wird das Essen knapp...

Dann braucht man ja garkein geld. man kann auch auf ner parkbank schlafen und sich von nahrungsmittelproben und fallobst ernähren. reicht auch zum leben.
 
Kirchenjesus schrieb:
Hartz IV reicht durchaus um zu leben. Man kann dann halt keine Bücher mehr kaufen, nicht mehr ins Kino oder Theater gehen, das Bier ist in der Kneipe auch zu teuer und von Tanzveranstaltungen oder Kirmes will ich gar nicht reden...aber sonst?

Edit: Und man sollte im Discounter immer das günstigste kaufen, sonst wird das Essen knapp...

Wie praktisch. So hält man die Unterschicht intellektuell unten :) Geil!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Wie praktisch. So hält man die Unterschicht intellektuell unten :) Geil!
genau, es ist eine staatliche repression um die unterschicht vom theater wegzuhalten. bevor es soviel arbeitslose gab sind die theater immer noch übergequellt und beim release des politischen sachbuchs gabs produktionsausfälle weil alle die schicht geschwänzt ham um vorm buchladen zu zelten

heute wird das mit absicht so gemacht damit jeder pfandflaschen sammeln muss. gemeines kalkül: alg 2 wurde gekürzt und zeitnah dosenpfand eingeführt weil man wusste dass die armen schlucker dann alle dosen sammeln gehn um zu überleben und keine zeit mehr haben sich über die unterdrückenden regierungsaktivitäten zu informieren

und frechheit natürlich dass die leute beim essen sparen müssen. wo doch jeder weiß dass es gerade die reichen kinder sind, die jeden tag mit kinder pingui in die schule gehen und dann mittags beim fastfoodladen teures zeugs kaufen statt sich mit den günstigen grundnahrungsmitteln was zu kochen wies die unterschichtskinder aus der not heraus machen

die familie die geklagt hat zum beispiel. 2 erwachsene, ein kind, gerade mal 1050 euro, klar dass man da klagt. andere fliegen in urlaub und sie?`sie werden vom staat daran gehindert die welt zu bereisen um sie dumm zu halten und damit sie nicht sehen wie schlechts ihnen im vergleich geht.
 
stoz-b187 schrieb:
genau, es ist eine staatliche repression um die unterschicht vom theater wegzuhalten. bevor es soviel arbeitslose gab sind die theater immer noch übergequellt und beim release des politischen sachbuchs gabs produktionsausfälle weil alle die schicht geschwänzt ham um vorm buchladen zu zelten

heute wird das mit absicht so gemacht damit jeder pfandflaschen sammeln muss. gemeines kalkül: alg 2 wurde gekürzt und zeitnah dosenpfand eingeführt weil man wusste dass die armen schlucker dann alle dosen sammeln gehn um zu überleben und keine zeit mehr haben sich über die unterdrückenden regierungsaktivitäten zu informieren

und frechheit natürlich dass die leute beim essen sparen müssen. wo doch jeder weiß dass es gerade die reichen kinder sind, die jeden tag mit kinder pingui in die schule gehen und dann mittags beim fastfoodladen teures zeugs kaufen statt sich mit den günstigen grundnahrungsmitteln was zu kochen wies die unterschichtskinder aus der not heraus machen

die familie die geklagt hat zum beispiel. 2 erwachsene, ein kind, gerade mal 1050 euro, klar dass man da klagt. andere fliegen in urlaub und sie?`sie werden vom staat daran gehindert die welt zu bereisen um sie dumm zu halten und damit sie nicht sehen wie schlechts ihnen im vergleich geht.

:D

so pils offen und gleich ab dafür, aber nen sehr guter beitrag.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Wie praktisch. So hält man die Unterschicht intellektuell unten :) Geil!

der büchereiausweis für die stadtbücherei stuttgart z.b. kostet 12 euro im jahr. 1 euro im monat kann nun wirklich jeder beiseite sparen und sich dort das fast komplette wissen der welt reinziehen. ;)
 
Kirchenjesus schrieb:
Hartz IV reicht durchaus um zu leben. Man kann dann halt keine Bücher mehr kaufen, nicht mehr ins Kino oder Theater gehen, das Bier ist in der Kneipe auch zu teuer und von Tanzveranstaltungen oder Kirmes will ich gar nicht reden...aber sonst?

Edit: Und man sollte im Discounter immer das günstigste kaufen, sonst wird das Essen knapp...

Wär irgendwie nicht mein Ding! Ich nehme im Supermarkt immer das nächste! Und in Discotheken oder Bars hau ich auch meine Kohle raus! Ui ui ui also lieber arbeiten!
 
um nochmal auf das Thema "protestrieren" zurück zu kommen:ich finde es gut wenn man auf die Straße geht und protestiert aber nicht wenn man dabei irgendwelche Autos anbrennt .Letztes mal kam ein Bericht im Fernsehn da ging es um eine alleinerziehente Frau mit 3 Kinder die sich gerade selbständig gemacht hatte und eine Bäckerei aufgemacht hatt.Und wegen irgendwelche Protestanten die meinten alles abzufackeln wurde ihr Lebenstraum sozusagen ausgelöscht !!!!
 
Zurück
Oben Unten