die deutsche Ghetto-Disskussion

Picus schrieb:
zum glück möcht ich sagen. denn kaum ein hiphopper würde nen amoklauf organisiert bekommen

Ich kenne hip-hopper die haben bei discobesuchen mehr schaden angerichtet als dieses opfer in seiner schule . und die mussten sich danach nicht feige das gehirn wegballern.
 
KeinPlan123 schrieb:
Ich kenne hip-hopper die haben bei discobesuchen mehr schaden angerichtet als dieses opfer in seiner schule . und die mussten sich danach nicht feige das gehirn wegballern.
aha, und darauf am besten noch stolz sein ne? :rolleyes:
 
sack de fett schrieb:
ich grenz mich auch selber aus, was jetzt?

viele (nicht alle) europäer sind halt dick verlauchte counter strike feaks, heavy metal opfer, über schlechte witze lacher und rucksack auf 2 schultern träger

wer hat schon bock mit solchen leuten abzuhängen?

wer hat bock mit dir rumzuhängen`? warste schonmal in amerika und weisst was da für leute rumrennen?`du denkst sicher die sind alle sehr cool, so wie in den videos die du ab und zu mal siehst. da is garnichts kool. die sind oft sau dumm, haben noch nix von der welt gesehen, sind sau dick und träge. Und die schwarzen und weißen hängen nur unter sich rum.

europa is schon am besten, und ich war schon fast überall.
 
KeinPlan123 schrieb:
Ich kenne hip-hopper die haben bei discobesuchen mehr schaden angerichtet als dieses opfer in seiner schule . und die mussten sich danach nicht feige das gehirn wegballern.

warum ist man feige, wenn man sich selbst tötet ? man muss dazu erstmal den erhaltungstrieb überwinden, der in unseren genen verankert ist und zudem die schnauze voll vom leben haben (= schwerwiegende depression).
 
JinX 1 schrieb:
wer hat bock mit dir rumzuhängen`? warste schonmal in amerika und weisst was da für leute rumrennen?`du denkst sicher die sind alle sehr cool, so wie in den videos die du ab und zu mal siehst. da is garnichts kool. die sind oft sau dumm, haben noch nix von der welt gesehen, sind sau dick und träge. Und die schwarzen und weißen hängen nur unter sich rum.

europa is schon am besten, und ich war schon fast überall.

genauso wie sack de fett aka mu17 müll schreibt schreibst du grad müll;)
 
JinX 1 schrieb:
ja tut mir leid, da wo ich war (Atlanta) da wars leider so.

ja nur weils da so war, diese diskussion is schon wieder derbe fürn arsch:rolleyes: und dabei gings hier mal um ne GHETTO DISKUSSION.

jetzt wird diskutiert wer cool ist, wer cooler is Metaler oder HipHopper:rolleyes: usw. was ist das für ne kindergarten diskussion, Weder Metaler noch HipHopper die den dicken machen sind cool und weder HipHop noch Metal musik können da was für, wenn du die Rapmusik hörenden amerikaner nicht magst dein problem ich mag die europäische alternative szene genauso wenig aber jedem das seine.
 
Ja wie soll ichs denn sonst beurteilen? soll ich jetzt jeden quadratmeter amerikas bereisen? es ist einfach so, ich war auch in washington und da wars genauso. ghetto hin ghetto her, europa gefällt mir besser als álle anderen kontinente oder länder und das liegt auch daran, dass es hier keine ghettos gibt. da können die berliner jungs noch so viel labern
 
Um wieder zur Disskusion über "deutsche Ghettos" zurückzukommen sollte man erstmal den ursprünglichen Begriff definieren:

"Ein Ghetto bzw. Getto ist ein Stadtviertel, in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen Isolation zu leben gezwungen ist."

Demnach gibt es "Ghettos" in Deutschland... wenn man behauptet das die Gruppe der Einwanderer gezwungen ist, in bestimmten Stadtgebieten zu wohnen.

Weiterhin heißt es:

"Der Begriff "Ghetto" wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn im Zusammenhang mit sozial desolaten Vierteln mit einem hohen Anteil afroamerikanischer oder hispanischer Bevölkerung in Städten der USA verwendet. Grundlage waren hier die implizit sozialen und ökonomischen wie auch unmittelbar legislativen Zwänge der Segregation (einer historischen Rassentrennung), welche tatsächlich zu einer weitgehenden Konzentration der afroamerikanischen Bevölkerung in bestimmten Vierteln der jeweiligen Städte führten."

Ich habe eine ziemlich klare Meinung zu diesem Thema, die ich ein paar Seiten vorher erläutert habe, ich denke nicht das diese desolaten Zustände in Deutschland vorhanden sind, allein durch die Absicherung des Sozialen Netzes.
Jeder weiß das es "Problemviertel" gibt, mit einem Mix aus Einwanderern und der sog. deutschen "Unterschicht", ob man sie nun als "Ghettos" bezeichnet oder nicht, ist eigentlich völlig sekundär... Wichtig ist das man die Zustände nicht glorifiziert sondern dagegen etwas unternimmt!!
 
die definition hatten wir schon... und den rest auch die diskussion hat sich komplett totgelaufen weil die eine seite schreit es gibt keine ghetto's die andere sagt ja und dazwischen laufen diese trottel rum und erzählen was bei ihnen so abgeht.

Ich habe eine ziemlich klare Meinung zu diesem Thema, die ich ein paar Seiten vorher erläutert habe, ich denke nicht das diese desolaten Zustände in Deutschland vorhanden sind, allein durch die Absicherung des Sozialen Netzes.

wenn du schon bei definieren bist dann bitte das soziale netz... das bekommt mit jeden jahr mehr löcher und hartz4 als soziale absicherung zu bezeichnen ist ne frechheit denen gegenüber die davon ne familie ernähren müssen. das schmarotzerpack was sich freut stütze zu kriegen und nichtmal drann denkt arbeiten zu gehen ähm ja die öh... arbeitslager und hartz4 streichen

naja und was desolate zustände angeht... die gabs vielleicht vor 30 jahren nicht aber du hast irgendwie die realität aus den augen verloren es wird jedes jahr schlimmer und diese zustände zu erreichen ist ein kinderspiel siehe die kürzung von hartz4 für "jugendliche/junge erwachsene"
 
"wenn du schon bei definieren bist dann bitte das soziale netz... das bekommt mit jeden jahr mehr löcher und hartz4 als soziale absicherung zu bezeichnen ist ne frechheit denen gegenüber die davon ne familie ernähren müssen. das schmarotzerpack was sich freut stütze zu kriegen und nichtmal drann denkt arbeiten zu gehen ähm ja die öh... arbeitslager und hartz4 streichen"

Es ist sicher ein angenehmeres Leben mit einem Lohn über dem Durchschnitt, keine Frage :rolleyes:

"naja und was desolate zustände angeht... die gabs vielleicht vor 30 jahren nicht aber du hast irgendwie die realität aus den augen verloren es wird jedes jahr schlimmer und diese zustände zu erreichen ist ein kinderspiel siehe die kürzung von hartz4 für "jugendliche/junge erwachsene""

Ich glaub kaum das ich die Realität aus den Augen verloren hab, ich glaub eher das dein Horizont bis zur deutschen Grenze reicht und nicht weiter...
Wenn man sich nur mit sich selber beschäftigt, kann man schnell in Selbstmitleid zerfließen...
 
neger187 schrieb:
warum ist man feige, wenn man sich selbst tötet ? man muss dazu erstmal den erhaltungstrieb überwinden, der in unseren genen verankert ist und zudem die schnauze voll vom leben haben (= schwerwiegende depression).

Weil er nicht mit den konsequenzen seiner taten klarkommt. Er flüchtet sich sozusagen in den tod.
 
Crackjaw Jack schrieb:
wenn du schon bei definieren bist dann bitte das soziale netz... das bekommt mit jeden jahr mehr löcher und hartz4 als soziale absicherung zu bezeichnen ist ne frechheit denen gegenüber die davon ne familie ernähren müssen.
:confused:

also da es keinen rechtlich gesicherten anspruch auf ein leben ohne geldsorgen gibt (oder lieg ich da falsch, wenn nicht klär mich auf) musst du noch erklären wie du zu so einer aussage kommst
 
also da es keinen rechtlich gesicherten anspruch auf ein leben ohne geldsorgen gibt (oder lieg ich da falsch, wenn nicht klär mich auf) musst du noch erklären wie du zu so einer aussage kommst

möchtest du versuchen von hartz4 ne bsp. 4 köpfige familie zu ernähren?
(ohne bei irgendwelchen sozialen vereinen zusätzliche unterstützung zu suchen? das is eigentlich nich die aufgabe der gesellschaft sondern des SOZIALstaates) ich hab ja nich gesagt das denen die tausender in den arsch gepumpt werden sollen, und sie sich von der sozialen unterstützung urlaubsreisen und nen plasmafernseher kaufen sollen
 
ja ob jetzt für einen allein oder ne 17-köpfige familie: da gibts den trick, dass der regelsatz abgestuft ist;)

also (angenommen, alle wären arbeitslos + ohne vorherigen verdienst also ohne alg1) das ehepaar hätte 690€, für die 4 kinder gäbs dann 711€ Kindergeld, sagen wir die mietkosten beliefen sich auf 400€ würde diese Familie folglich 1801€ bekommen. (Korrigiert mich, sollten Hartz 4-Empfänger irgendwie weniger Kindergeld bekommen oder ich sonst eine klausel vergessen haben)

nun stimme ich dir zu dass mit netto 1401€ für 6 Menschen keine großen Sprünge gemacht werden können, und wenn mal die Waschmaschine defekt ist ist das ne mittelschwere Katastrophe und man kann nicht einfach kurz für 1000€ eine neue kaufen

du solltest aber auch bedenken dass für die meisten arbeitenden, auch akademischen leute eine defekte waschmaschine eine mittelschwere katastrophe bedeutet, wer hat schon einfach mal so soviel geld übrig? ich konnte mir eine von bekannten relativ günstig abkaufen, ansonsten muss man halt im stadtanzeiger, auf dem flohmarkt, bei e-bay usw schauen...

auf jeden fall ist das gewiss nicht leicht aber ich sehe halt bei vielen leuten dass sich da eine mentalität breitmacht, die sich z.b. bei meinen Nachbarn übermir (deutsches ehepaar mitte 40, beite hartz4) so bemerkbar macht, dass der mann mir wütend erzählt dass das sozialamt ihm keine möbelpacker für den umzug bezahlt.

nicht dass jetzt alle so wären und es gilt auch nichts zu beschönigen, von sozialhilfe zu leben ist kein zuckerschlecken. aber man muss irgendwo einfach den bezug zur realität behalten, 345 € netto zum leben ist nicht viel aber es gibt genug die mit weniger auskommen, hast du mal nen haushalt bestritten? also ich komm mit 200 euro hin
 
gut du kommst mit 200 hin. du verbrauchst kein strom, wasser etc. für 6 leute, keine kleidung für 6 leute (ok 4 menschen die kinder brauchen eher was als die erwachsenen) keine lebensmittel für 6 leute etc etc selbst wenn (!) man luxusartikel weglässt lebt man so in armut. du brauchst zahnpasta bla bla die lebenshaltungskosten steigen ständig dazu nächstes jahr die mehrwertsteuererhöhung. weißte was ich meine? (und wenn dann die waschmaschine kaputt geht, geht für diese menschen die welt unter. das dabei die schwarzarbeit steigt sollte die politiker auch nicht wundern. dazu kommt noch die armut der menschen die arbeiten gehen (!) aber nich genug verdienen.
 
Zurück
Oben Unten