Der Wahnsinn - Gesunde Reaktion einer kranken Gesellschaft?

Ich habe 3 Jahre in einer Psychiatrie gearbeitet und bin am Ende meines Medizinstudiums.

PEACE!!!

du stehst noch am anfang deiner laufbahn und auch, wenn du es jetzt vielleicht noch nicht denkst, wirste trotzdem was aus dieser mzee-diskussion mit einer laiin mitnehmen - ich verlass mich da ganz auf deine selektive wahrnehmung in bezug auf zukünftige situationen, denen du in deinem beruf begegnen wirst... :thumbsup: ;) :)
 
Ich werd aber Internist und nicht Psychiater :p.

Edit: Grund: Psychiatrie kann ich schon =/
 
Das sagen die Nephrologen derzeit auch :p. Aber danke. Ich geh auf Dein anderes Posting auch noch ein, v.A. die psychosozialen Aspekte (die will ich ja nicht unterschlagen). Aber Morgen, bin jetzt müde und hab kopfweh (hätte Heute mal was trinken sollen irgendwann... :oops:).

Nur soviel: hier in Kiel predigen die Psychiater immer, Depressionen hätten eine so große genetische Komponente. Ich war dann so frei zu fragen, welcher Genlokus denn betroffen ist... es konnte mir keiner genannt werden, weil keiner jemals nachgewiesen werden konnte. Der Chefarzt war klüger, der hat immerhin gewusst, das an Genlängenpolymorphismen geforscht wird...hrhr, die Studien sind aber auch alle ergebnislos geendet :D.
 
Nur soviel: hier in Kiel predigen die Psychiater immer, Depressionen hätten eine so große genetische Komponente. Ich war dann so frei zu fragen, welcher Genlokus denn betroffen ist... es konnte mir keiner genannt werden, weil keiner jemals nachgewiesen werden konnte. Der Chefarzt war klüger, der hat immerhin gewusst, das an Genlängenpolymorphismen geforscht wird...hrhr, die Studien sind aber auch alle ergebnislos geendet :D.

:D

ich weiß zwar nicht was genlängenpolymorphismen sind, aber kann mir glaub ich denken, was du sagen willst... :)
das is auch ein tolles wort für die wortvorgabe im lyrikcyper...

Ich geh auf Dein anderes Posting auch noch ein, v.A. die psychosozialen Aspekte (die will ich ja nicht unterschlagen).

ich werde gespannt sein... :)
 
Zurück
Oben Unten