Der Tua Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein Optik release jemals in den top100??
und das trotz der, wie hier oft behauptet wird, besten marketing-anstrengungen eines deutschen hiphop-labels.
ich will jetzt weder optik schlecht, noch deluxe gut reden; aber dass es nicht so einfach ist (wirtschaftlich) sinnvoll mit marketing-geldern umzugehen sollte sich mitlerweile in der hiphop-szene rumgesprochen haben.
klar deluxe verkackt, optik ist pleite...und gute musik kriegt keine anerkennung;
lassen wir uns überraschen und die beste promo ist letztlich eine gute platte....die dann bei jedem weiteren release zum erfolg beiträgt (siehe mäckes und plan b, oder marteria der mit seinem 3 (!) soloalbum gecharted ist, usw).
wayne, blick selbst auch nicht durch, hoffe einfach auf ein gutes album und einen
job ;-)
 
optik verkauft(e) sich auch wie eine mannschaft, wie ein verein. war bei deluxe nie so und tua mag das auch nicht; im gegensatz zum labelkollegen ali a$, der ganz gern mit viel stolz seine labelheimat und seine freundschaft zum baus verkündet. ("ich will schnell fame, yaw"-ali a$)

tua soll halt - wenn er hier die ganzen hobby-a&r's beruhigen will - n freetrack zur single raushaun und gut is..was das bringen soll könnt ihr ja mal erforschen ;)
 
Glaub ich auch kaum, aber das ist nicht alles deluxe zuzuschreiben, guter deutscher hip hop ist einfach nicht massentauglich auch bei irgendeinem anderen label hätte man das gleiche problem, leider.

naja son wenig sind die schon schuld dran... stell dir mal vor, er wäre bei aggro oder sogar egj. Ist zwar n extrembeispiel aber deluxe scheint schon ziemlich unten an der fahnenstange zu sein, was vermaktung etc. betrifft :(

Könnten diese Deluxespacken wohl bitte ein BISSCHEN werbung machen? Mein Gott...jeder Vernünftige Mensch weis, will man ein Produkt gut verkaufen, muss es angepriesen werden

so isses. heutzutage muss man sogar für lebensnotwenige Medikamente extremst werbung machen um sie promoten, wenn sie neu entwickelt worden sind. egal wie erprobt und gut die sind..

Der Post wurde wahrscheinlich einfach gelöscht ?

Tua meint ja selber was bringt die größte Promo wenn alle das Ding runterladen ? Dann spart mal lieber bei der Promo denn die Fans wissen eh wann es kommt. Die anderen die ihn nicht kennen kaufen sich sowieso nicht einfach Blind ein Album.

selbst WENN es alle runterladen, die durch die zusätliche promo erreicht wurden, kennen sie dann den Künstler. Und dadurch kommen deren Freunde und Bekannte wieder in Kontakt mit dem Künstler die dann auch kaufen. Und außerdem kommen dann mehr zu den Auftritten usw usw
 
optik verkauft(e) sich auch wie eine mannschaft, wie ein verein. war bei deluxe nie so und tua mag das auch nicht; im gegensatz zum labelkollegen ali a$, der ganz gern mit viel stolz seine labelheimat und seine freundschaft zum baus verkündet. ("ich will schnell fame, yaw"-ali a$)

tua soll halt - wenn er hier die ganzen hobby-a&r's beruhigen will - n freetrack zur single raushaun und gut is..was das bringen soll könnt ihr ja mal erforschen ;)

Hast recht. Allerdings könnte der Baus in seiner Funktion als Labelboss bischen mehr aus sich herauskommen. Geht ja auch, ohne TUA als seinen Zögling, der Elijah (??) die Schuhe bindet, zu verkaufen.
Keine AHnung, gehe eh stark davon aus, dass TUA nach seinem Album von Deluxe weg ist.
Aber bis dahin reibt sich der hobby A&R in mir die Hände...weil ich es eben besser weiß! :D
 
War ein Optik release jemals in den top100??
und das trotz der, wie hier oft behauptet wird, besten marketing-anstrengungen eines deutschen hiphop-labels.
ich will jetzt weder optik schlecht, noch deluxe gut reden; aber dass es nicht so einfach ist (wirtschaftlich) sinnvoll mit marketing-geldern umzugehen sollte sich mitlerweile in der hiphop-szene rumgesprochen haben.
klar deluxe verkackt, optik ist pleite...und gute musik kriegt keine anerkennung;
lassen wir uns überraschen und die beste promo ist letztlich eine gute platte....die dann bei jedem weiteren release zum erfolg beiträgt (siehe mäckes und plan b, oder marteria der mit seinem 3 (!) soloalbum gecharted ist, usw).
wayne, blick selbst auch nicht durch, hoffe einfach auf ein gutes album und einen
job ;-)

Coole Einstellung, aber was meinst genau mit Maeckes & Plan B?
Haben die großen finanziellen Erfolg gefeiert??


:cool:
 
wärs dir denn lieber wenn alle weiter den straßenfilm schieben?;)
trendsetter hats doch schon immer gegeben und deren nachzügler werden doch nur selten gehatet. wenns in die richtung geht und auch gut ist dann isses halt gut, punkt.:rolleyes:

nacht is immernoch nich da.

Ja, aber dazu braucht es Substanz. Wer hat die? Wirklich nur ne handvoll.
Aber du hast insofern recht, als dass ein solcher Trend wieder mehr Menschen für HipHop interesse aufbringen und das kann nicht verkehrt sein.

Es sind nur sehr wenige Live-Auftritte von TUA geplant... :(
 
Sam is leider echt nich der geborene Businessmann.
zB. bei den TNT-singles:
Alles bleibt anders, der totale DepriSong wird im Frühling veröffentlicht, Weiter der absolute DancehallSommerkracher gegen Oktober.

aber das macht ihn ja iwie auch sympathisch
 
selbst WENN es alle runterladen, die durch die zusätliche promo erreicht wurden, kennen sie dann den Künstler. Und dadurch kommen deren Freunde und Bekannte wieder in Kontakt mit dem Künstler die dann auch kaufen. Und außerdem kommen dann mehr zu den Auftritten usw usw

Die Theorie hört sich gut an aber funktioniert aber nicht. Selbst Chakuza musste seine Tour abgsagen wegen mangelnder Nachfrage. Der hat bisher um die 40.000 CDs verkauft. Tua vielleicht 2% davon aber er soll ne Tour machen. Jo klar :rolleyes:
 
Eine Tour mit Samy als headliner, dabei Tua und Ali A$ als sidekicks ähnlich wie die deluxe records lets go tour 2005 wäre mega !!!
Ich weiß nicht wie viele 100 kilometer ich für so eine krasse show bereit wäre auf mich zu nehmen, das wäre der hammer schlechthin.
Da Samy aber dieses jahr mit live band auf tour geht wird das aber so leider bestimmt nicht zustanden kommen in dieser Kombination.
 
Eine Tour mit Samy als headliner, dabei Tua und Ali A$ als sidekicks ähnlich wie die deluxe records lets go tour 2005 wäre mega !!!
Ich weiß nicht wie viele 100 kilometer ich für so eine krasse show bereit wäre auf mich zu nehmen, das wäre der hammer schlechthin.
Da Samy aber dieses jahr mit live band auf tour geht wird das aber so leider bestimmt nicht zustanden kommen in dieser Kombination.

würde mich auch für sowas aufopfern. sam, tua und ali wäre das geilste
 
Verdammt, es ist doch kein straightes HipHop-Album, und das wusste Samy als er TUA einen Vertrag anbot. Also sollte er verdaamed nochmal auch außerhalb der HipHop-Welt Promo machen. Da wäre außerdem eh das viel größere Verkaufspotential!
Der Artikel und Song in der Spex ist der richtige Anfang!!!


Genau so sehe ich das auch. Die HipHop Leute wissen, dass Tua was rausbringt und entweder interessiert es sie oder eben nicht.

Das Publikum ausserhalb HipHops, welches Tua moeglicherweise erreichen koennte wird wohl nie von seinem Release auch nur den leisesten Hauch mitbekommen, das ist schade.

Wenn wir schon von Geldern reden etc. dann sollte man vielleicht erwaehnen, dass Tua von der Initiative Musik unterstuetzt wird und dadurch durchaus ein paar cent fuer promozwecke zur Verfuegung stehen wuerden.


Am Ende des Tages, Promo hin oder her, denke ich, dass Grau ein Klassiker wird, den leider nur wenige Menschen zu hoeren bekommen.
 
Am Ende des Tages, Promo hin oder her, denke ich, dass Grau ein Klassiker wird, den leider nur wenige Menschen zu hoeren bekommen.




mir kommt das in tuas blog oder interviews auch so vor ...das es ihm eher egal ist.

seine scherze immer mit "danke an die 2 downloader und der eine typ der die cd gekauft hat" :D
 
ich denke eher das tua als einziger von deluxe richtig erfolg haben wird.........
 
Die Theorie hört sich gut an aber funktioniert aber nicht. Selbst Chakuza musste seine Tour abgsagen wegen mangelnder Nachfrage. Der hat bisher um die 40.000 CDs verkauft. Tua vielleicht 2% davon aber er soll ne Tour machen. Jo klar :rolleyes:

Viele Bushido Fans werden Chakuza's Album gekauft haben, Chakuza als Tour-Headliner ist absurd, ohne Bushido und egj ist er doch nichts (eigenständiges).

Eine TUA-Solotour ist sicherlich eher utopisch, aber mit Kaas wäre was! Die üblichen Verdächtigen wie Casper, Maeckes und Plan B könnte man sich auch ganz gut vorstellen.
Falls ein VEGA endlich mal sein Album released wäre er auch ein möglicher Ergänzungsact.

Nein, und Samy geht egomanisch mit Live Band auf Tour?!? :rolleyes:


@ Da Stylez: :thumbsup: genau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten