Der Tua Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen wir doch mal hoffen. Ein bisschen Werbung muss schon sein. Sonst bleiben die Verkaufszahlen bei 1000 stehen.




super traurig !!! ohne die knete kannst du deine CD einfach nicht an den mann bringen ........dagegen bushido und co ...die investieren einen haufen geld in die scheisse und verkaufen sich auch deswegen.


deluxe records ist echt arm :thumbsdown: (geldtechnisch)
 
tua ist halt leider einer der leute die zwar gute musik machen aber die nur für so wenige ohren geeignet ist dass sie immer unentdeckt bleiben werden. es sei denn er zieht das straighte rapding mal auf nem album durch aber dafür hat er das nicht genug drauf um so viel zu verkaufen wie bsp. fler.

ist mir wumpe^^ meinte nur damit, dass es bei tua keine bei-mzee-bestellenden-fans gibt. dem anschein nach. und eigtl dachte ich, dass es hier viele tuaner gibt, darunter auch mzee-besteller. naja bin selbst amazon-kunde :thumbsup:
 
tua ist halt leider einer der leute die zwar gute musik machen aber die nur für so wenige ohren geeignet ist dass sie immer unentdeckt bleiben werden. es sei denn er zieht das straighte rapding mal auf nem album durch aber dafür hat er das nicht genug drauf um so viel zu verkaufen wie bsp. fler.

würde ich gar nicht sagen. er muss die musik halt nicht nur auf HipHop-Platformen wie Mzee, hiphop.de oder mixery was weiß ich noch alles promoten, sondern auf Menschen setzen, die vllt sonst andere Musik hören n. Und das ist genau der Punkt. Erstma natürlich dafür sorgen, dass genug leute überhaupt davon Wind bekommen und vllt die neue CD nicht als "das neue Rap Album vom Reutlinger Badboy" publizieren (macht er ja in dem Rahmen auch nicht, aber is klar was gemeint ist), sondern als Musik von Tua, einem Sänger, weil viele einfach schon wenn sie RAP hören Vorurteile haben und sich die Mukke nich antun. So bekomt man vllt auch einige radiosender dazu Tua mal zu spielen
 
würde ich gar nicht sagen. er muss die musik halt nicht nur auf HipHop-Platformen wie Mzee, hiphop.de oder mixery was weiß ich noch alles promoten, sondern auf Menschen setzen, die vllt sonst andere Musik hören n. Und das ist genau der Punkt. Erstma natürlich dafür sorgen, dass genug leute überhaupt davon Wind bekommen und vllt die neue CD nicht als "das neue Rap Album vom Reutlinger Badboy" publizieren (macht er ja in dem Rahmen auch nicht, aber is klar was gemeint ist), sondern als Musik von Tua, einem Sänger, weil viele einfach schon wenn sie RAP hören Vorurteile haben und sich die Mukke nich antun. So bekomt man vllt auch einige radiosender dazu Tua mal zu spielen

Genau. Mein Reden. Verstehen irgendwie alle außer Deluxe Records...:rolleyes:
 
würde ich gar nicht sagen. er muss die musik halt nicht nur auf HipHop-Platformen wie Mzee, hiphop.de oder mixery was weiß ich noch alles promoten, sondern auf Menschen setzen, die vllt sonst andere Musik hören n. Und das ist genau der Punkt. Erstma natürlich dafür sorgen, dass genug leute überhaupt davon Wind bekommen und vllt die neue CD nicht als "das neue Rap Album vom Reutlinger Badboy" publizieren (macht er ja in dem Rahmen auch nicht, aber is klar was gemeint ist), sondern als Musik von Tua, einem Sänger, weil viele einfach schon wenn sie RAP hören Vorurteile haben und sich die Mukke nich antun. So bekomt man vllt auch einige radiosender dazu Tua mal zu spielen

Naa, ich glaub kaum, dass "Menschen, die sonst andere Musik hören" sich das Gesinge von Tua geben. So außerordentlich gut is das jetzt auch wieder nich.
Klar, is cool, weils von Tua ist und weil er sich mal was anderes traut.
Aber selbst wenn er die Möglichkeit hätte, auf eine breitere Masse zuzugreifen, außerhalb von Rap, würde das nich wirklich Anklang finden.

Dennoch: Deluxe tut dem Jungen nich gut.
 
Gemeint ist auch hauptsächlich die Herangehensweise bei der Vermarktung - sofern es eine gibt -, weil viele eben schon beim Wort Rap dicht machen.
Ansonsten glaub ich aber schon, dass diese "anderen Menschen" sich Tuas "Gesinge" geben würden. Vllt nicht weil er jetzt der überkrasseste Sänger ist, aber ich bin überzeugt davon, dass wenn jemand sich für neue, innovative Musik interessiert, nicht ausschliueßlich von Tuas Gesangsqualitäten, sondern allein auch vom Sound und der Art & Weise der Produktion angenehm überrascht, wenn nicht sogar begeistert oder hin und weg sein wird.
 
Kool Savas in der aktuellen MixeryRawDeluxe-Sendung über TUA...

"Es gibt wirklich ganz wenige Rapper bis heute bei denen ich Tränen in den Augen hatte. Dazu gehören Olli BAnjo's "Kinderzimmer"...da musste ich schlucken.
Von TUA habe ich jetzt das Album gehört. Der hat einen Song der heisst "FÜR IMMER"...das ist unglaublich das Lied!! Das war so ein Track, wo ich sage 'Ich wünschte ich hätte den Track geschrieben.'
Der (Track) ist absolut unpolitisch, aber das spielt keine Rolle, man kann ja auch von verschiedenen Seiten an die sache rangehen. Aber das zeigt trotzdem, wie er denkt...und das hat was mit Moral zu tun."


Es ging entfernt um politische Rapsongs.

:eek:

bei olli banjo kommen mir auch immer die tränen...aber nur weil er so wack is

Oder sooo witzig!

Im ersten Video des Laas unltd Interviews...da ist Savas teilweise auch bei. Aktuellste Sendung. Ich hatte mir eigentlich erhofft, ein TUA Interview zu sehen, naja immerhin.

...vielleicht kommt nächste Woche eins?!?

ist mir wumpe^^ meinte nur damit, dass es bei tua keine bei-mzee-bestellenden-fans gibt. dem anschein nach. und eigtl dachte ich, dass es hier viele tuaner gibt, darunter auch mzee-besteller. naja bin selbst amazon-kunde :thumbsup:

Direkt bei DLX bestellt... Sonst hhv.de oder Amazon Kunde.

Vllt nicht weil er jetzt der überkrasseste Sänger ist, aber ich bin überzeugt davon, dass wenn jemand sich für neue, innovative Musik interessiert, nicht ausschliueßlich von Tuas Gesangsqualitäten, sondern allein auch vom Sound und der Art & Weise der Produktion angenehm überrascht, wenn nicht sogar begeistert oder hin und weg sein wird.

Denk ich auch.

=====================================================

Sorry für die arschkurzen Statements, hätte eigentlich mehr zu sagen aber Simpsons kommt gleich!!!
 
Ja, die Produktionen sind genial. Aber vielleicht zu eigen für jemand, der sonst sowas nicht hört. Eigentlich sein gesamter Stil.
 
würde ich gar nicht sagen. er muss die musik halt nicht nur auf HipHop-Platformen wie Mzee, hiphop.de oder mixery was weiß ich noch alles promoten, sondern auf Menschen setzen, die vllt sonst andere Musik hören n. Und das ist genau der Punkt. Erstma natürlich dafür sorgen, dass genug leute überhaupt davon Wind bekommen und vllt die neue CD nicht als "das neue Rap Album vom Reutlinger Badboy" publizieren (macht er ja in dem Rahmen auch nicht, aber is klar was gemeint ist), sondern als Musik von Tua, einem Sänger, weil viele einfach schon wenn sie RAP hören Vorurteile haben und sich die Mukke nich antun. So bekomt man vllt auch einige radiosender dazu Tua mal zu spielen

hmm so als mischling in der hiphopszene hat ers echt nicht leicht. aber den großen erfolg wird er trotzdem mit seinem ding glaubich nicht landen. wie oft sieht man schon dnb oder triphop in den charts:( nja ich hoffe das beste für ihn und bestell mir das album die woche dann auch mal.

hab mir jetz "nacht" auch bei rap.de bestellt. morgen wird überwiesen, hoffentlich klappts diesmal. "nacht" is doch aber n "reines" hiphop-album oder?
 
Tua schrieb:
Hi alter,
also ich hab mir dein ALbum jetzt endlich durchgehört. Besonders gut hat mir "Carpe Diem" gefallen ( Inhalt ist SUPER) , "ich habe es satt" ist auch cool ( Beat hat eine geile Athmo ), "hoffnung" ist nice und diverse andere song sind auch cool. Ich habe auch einige Kritikpunkte, die kann ich dir beizeiten mal sagen, aber vor allem eines ist wichtig: Hammer, dass du diese CD gemacht hast und das so striaght durchziehst. Grade auch, dass du alles SELBST gemacht hast. Bei mir ist es ja genau das gleiche, daher weiß ich auch, was für eine Mühe dahintersteckt. Großen Respekt meinerseits. Abgesehen davon: Seit meiner Zeit im Bahnhof hast du extrem zugelegt. Ich glaube auch etwa einschätzen zu können, auf welchem Status du dich musikalisch befindest und ich denke, es wäre jetzt wichtig für dich, dass du dich öffnest. Für andere Musiker, auch für Sachen, die du jetzt vielleicht als eklig poppig, oder eventuell auch nicht "real" in dem Sinne empfindest. Nicht dass du so werden sollst, aber wenn du besser werden willst muss du alles mal durchprobiert haben. Weis nicht, ob du das jetzt so verstehst wie ich es meine, aber ich kann dir ernsthaft vorraussagen: Wenn du weiter machst, dann wird der Moment kommen wo du freiwillig einige alte Ideale zurücklässt ( musikalisch ) und hinterher merkst, dass sie dich eher gebremst haben. Real-HipHop sein braucht kein Mensch sag ich nur, gute Musik aber auf jeden Fall. Mach doch am besten gleich das nächst Album. Mach so viele Song wie du nur kannst, denn mit jedem einzelnen Ding wirst du einfach besser. SChreib schreib schreib, produzier wie ein geistesgestörter, es ist doch eh das schönste Gefühl, seh ich das richtig?
Wie dem auch sei: Weiter so, freue mich, dass du dranbleibst und abgehst. Wünsch dir nur das Beste! Bis bald,
Tua

Hab ich gerade beim stöbern gefunden. Das Hat Tua so nem Typen aus Reutlingen auf die Wand geschrieben: http://www.myspace.com/gdxxxl

Vll. interessiert es ja jemanden.
 
hab mir jetz "nacht" auch bei rap.de bestellt. morgen wird überwiesen, hoffentlich klappts diesmal. "nacht" is doch aber n "reines" hiphop-album oder?

Eigentlich schon, aber einige gesungene Hooks, vor allem von Vassee.
Total unterschätzt das Ding, hab's bis heut noch nicht von Amazon geliefert bekommen. :thumbsdown:

Hab ich gerade beim stöbern gefunden. Das Hat Tua so nem Typen aus Reutlingen auf die Wand geschrieben: http://www.myspace.com/gdxxxl

Vll. interessiert es ja jemanden.

Cool! Das nenn ich Motivation, echt nett von ihm.

Nur mal nebenbei: Ich will endlich den 13. haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
exuled, was ist denn dann das ali album für dich? oder der deluxe sampler? scheinen immer album des jahres zu sein bei dir...im vorfeld. halte das für unnötigen erwartungshype
 
exuled, was ist denn dann das ali album für dich? oder der deluxe sampler? scheinen immer album des jahres zu sein bei dir...im vorfeld. halte das für unnötigen erwartungshype

Ja und seh ich so "Liebling ich habe das Label geschrumpft" war für mich album des Jahres 2008 knapp vor "Bombe" und das hat nichts mit groupie shit zu tun, für mich ist eben Deluxe Records momentan das Label Nr.1 in Deutschland, nicht wegen samy deluxe sonders weil samy einfach gut gesignt hat.

Wenn ich vielleicht um Bombe damals einen zu großen hype gemacht habe, was das album dann aber für viele nicht halten konnte sorry, aber "Grau" wäre nach diesen positiven feedbacks bis jetzt nicht nur für mich ein würdiger anwerter zum album des jahres 2009..
 
man kann diese ewigen "album des jahres"-beschwörungen auch weglassen. sagen zuviele künstler selber und könnens meist doch nicht halten. deswegen einfach unnötig, meiner meinung nach
 
ich versteh nicht wie man gleichzeitig sowas gutes wie Tua hören kann und gleichzeitig so punchlinedödelei von ali hören kann. Der hat zwar ab und zu paar gute Lines, aber n Album voller Punchlines is zu schnell langweilig. Und wenn 1-2 "deepe" tracks drauf sind, dann sind die nur drauf dass das album nich langweilig wird und net weil ers ernst meint.

Fakt ist, dass Deluxe n komisches Label ist: Samy war mal einer der besten aber wird immer schlechter, Ali is in Ordnung, aber mehr nicht und der einzig gute ist Tua. Und ausgerechnet der kriegt am wenigsten Promo.

@em si: "Wenn mein Album rauskommt is Deutschland ge****t"
"Deutschland wird brennen wenn mein Album da is"
"Des wird alles zerstören"
"Die Szene wird ge****t"

wenn ich sowas schon hör :D als ob die mit einem Album die gesamte Raplandschaft ermutigen das rappen sein zu lassen
 
ich versteh nicht wie man gleichzeitig sowas gutes wie Tua hören kann und gleichzeitig so punchlinedödelei von ali hören kann. Der hat zwar ab und zu paar gute Lines, aber n Album voller Punchlines is zu schnell langweilig. Und wenn 1-2 "deepe" tracks drauf sind, dann sind die nur drauf dass das album nich langweilig wird und net weil ers ernst meint.

Fakt ist, dass Deluxe n komisches Label ist: Samy war mal einer der besten aber wird immer schlechter, Ali is in Ordnung, aber mehr nicht und der einzig gute ist Tua. Und ausgerechnet der kriegt am wenigsten Promo.

@em si: "Wenn mein Album rauskommt is Deutschland ge****t"
"Deutschland wird brennen wenn mein Album da is"
"Des wird alles zerstören"
"Die Szene wird ge****t"

wenn ich sowas schon hör :D als ob die mit einem Album die gesamte Raplandschaft ermutigen das rappen sein zu lassen

100 % meine Meinung !!! :thumbsup:
 
man kann diese ewigen "album des jahres"-beschwörungen auch weglassen. sagen zuviele künstler selber und könnens meist doch nicht halten. deswegen einfach unnötig, meiner meinung nach

Stimmt schon. Was heißt eigentlich "Album des Jahres"?
Klar wird TUA, sofern er alle Erwartungen befriedigt oder übertrifft, ein Ausnahme-Album raushauen. Aber ich nehme an, für jeden gibt es ein anderes "Album des Jahres".


ich versteh nicht wie man gleichzeitig sowas gutes wie Tua hören kann und gleichzeitig so punchlinedödelei von ali hören kann. Der hat zwar ab und zu paar gute Lines, aber n Album voller Punchlines is zu schnell langweilig. Und wenn 1-2 "deepe" tracks drauf sind, dann sind die nur drauf dass das album nich langweilig wird und net weil ers ernst meint.

Genau das habe ich vor kurzem den Leuten im Kollegah-Thread erklären wollen. Klar kann man ein Album voller geiler Punchline-Tracks machen, aber im Grunde ist ein gutes bis sehr gutes Album viel, viel abwechslungsreicher.


Fakt ist, dass Deluxe n komisches Label ist: Samy war mal einer der besten aber wird immer schlechter, Ali is in Ordnung, aber mehr nicht und der einzig gute ist Tua. Und ausgerechnet der kriegt am wenigsten Promo.

Bis auf des, dass Ali weniger als "in Ordnung" ist, geb ich dir vollkommen Recht! Ganz komisches Business, was Samy da betreibt. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten