Der Thread zum Thema Migration

Bei Merz muss man sich echt fragen, was mit dem nicht stimmt. Meiner Meinung nicht mehr allzu lange tragbar für die CDU.

Mit dem Zahnarztbeispiel erntet er den nächsten Shitstorm und all seine (aus meiner Sicht richtigen) Punkte hinsichtlich Kritik an Migrationspolitik, Pull-Faktoren, Abschiebungen etc. werden unbedeutsam. @Svansen stellt zurecht die Frage warum er das macht. Bewusster AfD-Sprech oder einfach Dummheit und kommunikativer Fehler.

Die Linksgrüne Öffentlichkeit wartet natürlich wie gespitzt auf solche Ausrutscher/Entgleisungen... Hilft letztendlich nur der AfD. Glaube nicht, dass das Wähler von der AfD zurückholt. Was meiner Meinung nach fehlt bei der CDU ist eine klare Positionierung frei von populistischen Schrott, u.a. eine Distanzierung von Teilen der Merkel-Politik und Eingeständis eigener vergangener Fehler. So wirkt das ganze populistische Blinken doch unglaubwürdig und dämlich.
 
Bei Merz muss man sich echt fragen, was mit dem nicht stimmt. Meiner Meinung nicht mehr allzu lange tragbar für die CDU.

Mit dem Zahnarztbeispiel erntet er den nächsten Shitstorm und all seine (aus meiner Sicht richtigen) Punkte hinsichtlich Kritik an Migrationspolitik, Pull-Faktoren, Abschiebungen etc. werden unbedeutsam. @Svansen stellt zurecht die Frage warum er das macht. Bewusster AfD-Sprech oder einfach Dummheit und Kommunikativer Fehler.

Die Linksgrüne Öffentlichkeit wartet natürlich wie gespitzt auf solche Ausrutscher/Entgleisungen... Hilft letztendlich nur der AfD.
ist diese linksgrüne öffentlichkeit jetzt mit uns im raum?
 
@ZOD ich werde dich zeitnah blockieren. Du bist unerträglich und nervig. Ich frage mich auch was du beruflich machst und wie du die Zeit findest zu jeder Tages und Nachzeit innerhalb von Minuten auf meine Beiträge zu reagieren.
 
Was denn los? Fürchtest du dich um deine hohe Position als Troll?

wo troll ich denn in letzter Zeit. Die linksgrüne Fraktion auf Mzee.com kommt tendenziell nicht gut mit konträren Meinungen zu recht, konstruktiv kommt da ja wenig in response auf meine Beiträge.

Ich würde mir wünschen, dass die Moderation auf Spambeiträge wie von @ZOD und @faehrlich auch mal entsprechend reagiert
 
Bei Merz muss man sich echt fragen, was mit dem nicht stimmt. Meiner Meinung nicht mehr allzu lange tragbar für die CDU.

Mit dem Zahnarztbeispiel erntet er den nächsten Shitstorm und all seine (aus meiner Sicht richtigen) Punkte hinsichtlich Kritik an Migrationspolitik, Pull-Faktoren, Abschiebungen etc. werden unbedeutsam. @Svansen stellt zurecht die Frage warum er das macht. Bewusster AfD-Sprech oder einfach Dummheit und kommunikativer Fehler.

Die Linksgrüne Öffentlichkeit wartet natürlich wie gespitzt auf solche Ausrutscher/Entgleisungen... Hilft letztendlich nur der AfD. Glaube nicht, dass das Wähler von der AfD zurückholt. Was meiner Meinung nach fehlt bei der CDU ist eine klare Positionierung frei von populistischen Schrott, u.a. eine Distanzierung von Teilen der Merkel-Politik und Eingeständis eigener vergangener Fehler. So wirkt das ganze populistische Blinken doch unglaubwürdig und dämlich.
Im Grunde hast du schon recht, ich wäre auch froh wenn er das lassen würde.
Die große Aufregung ist aber dennoch übertrieben...er vereinfacht halt Dinge zu sehr um richtige Themen an zu sprechen.
Mit "widerlich" oder "Ausländer hasser" hat das aber nichts zu tun.
Und dumm weiß ich auch nicht...könnte mir vorstellen dass man so durchaus afd Wähler zurück gewinnt. Aber reine Spekulation.

das was du sagst würde ich mir von der CDU auch wünschen (aber auch so einzig wählbare Partei für mich)
 
stell dir vor du bist flüchtling und du kommst vom krieg deine familie ist zuhause oder tot und du kriegst nicht nur keine vorteilige zahnbehandlung sondern musst auch hinnehmen das irgendwelche hampel in einem hiphopforum über dich diskutieren als wärst du nichts als eine leicht irritierende statistik
 
Im Grunde hast du schon recht, ich wäre auch froh wenn er das lassen würde.
Die große Aufregung ist aber dennoch übertrieben...er vereinfacht halt Dinge zu sehr um richtige Themen an zu sprechen.
Mit "widerlich" oder "Ausländer hasser" hat das aber nichts zu tun.
Und dumm weiß ich auch nicht...könnte mir vorstellen dass man so durchaus afd Wähler zurück gewinnt. Aber reine Spekulation.

das was du sagst würde ich mir von der CDU auch wünschen (aber auch so einzig wählbare Partei für mich)


Das Problem ist, dass er mit seinem Beispiel faktisch falsch liegt und dass seine "Vereinfachung" eine spalterische Wirkung hat. Aufgabe der Christdemokratie ist aber integrativ zu wirken. Der Shitstorm mag ja z.T. übertrieben sein, ist ja aber genau in der Form erwartbar. Er schadet damit der Debatte um richtige Themen und reale Probleme. Er hätte vorsichtiger Formulieren sollen und ein anderes Beispiel nehmen sollen (z.B. KiTas) - dann hätte er aber wohl weniger Spotlight bekommen, also ist die interessante Frage, ob er bewusst "provoziert" oder nicht.
 
Ich vermute, dass diese Äußerungen durchkalkuliert sind. Aber was bringt es, das - aus seiner Sicht - richtige zu meinen, aber das falsche zu sagen? Es ist schon erstaunlich, was man heutzutage wieder in diesem Land so von sich geben darf und Merz verschiebt diese Linie immer weiter nach rechts. Ob das die schlaueste Wahlkampftaktik ist...bezweifel ich.
 
Ich vermute, dass diese Äußerungen durchkalkuliert sind. Aber was bringt es, das - aus seiner Sicht - richtige zu meinen, aber das falsche zu sagen? Es ist schon erstaunlich, was man heutzutage wieder in diesem Land so von sich geben darf und Merz verschiebt diese Linie immer weiter nach rechts. Ob das die schlaueste Wahlkampftaktik ist...bezweifel ich.

Naja. Keine Ahnung wie alt du bist, aber der Diskurs war früher noch schlimmer aus sprachsensibler Perspektive.
 
Klar, doch macht es halt nur bedingt Sinn mit "Früher hat man noch schlimmere Sachen gesagt" zu argumentieren. Die Welt hat sich ja weitergedreht.
 
hä geht doch auch nicht darum dass er irgendwelche flaschen pronomen benutzt hätte, sondern dass er irgendeinen scheiß erfunden hat
 
@ZOD ich werde dich zeitnah blockieren. Du bist unerträglich und nervig. Ich frage mich auch was du beruflich machst und wie du die Zeit findest zu jeder Tages und Nachzeit innerhalb von Minuten auf meine Beiträge zu reagieren.
Er sitzt save jeden Tag beim Zahnarzt der Halodri.

Bye the way, Merz hätte einfach auf Bürgergeldempfänger einprügeln können, denn da stimmt das hehe.

Hoorensohn erster Güte dieser Mann
 
Das Problem ist, dass er mit seinem Beispiel faktisch falsch liegt und dass seine "Vereinfachung" eine spalterische Wirkung hat. Aufgabe der Christdemokratie ist aber integrativ zu wirken. Der Shitstorm mag ja z.T. übertrieben sein, ist ja aber genau in der Form erwartbar. Er schadet damit der Debatte um richtige Themen und reale Probleme. Er hätte vorsichtiger Formulieren sollen und ein anderes Beispiel nehmen sollen (z.B. KiTas) - dann hätte er aber wohl weniger Spotlight bekommen, also ist die interessante Frage, ob er bewusst "provoziert" oder nicht.
Die Politik und alte Almans scheißen doch auf Kitas, weil sie Kinder hassen. Deswegen kann er da auch nicht auf widerlich populistische Weise fischen, der alte Mittelschichtler.
 
Klar, doch macht es halt nur bedingt Sinn mit "Früher hat man noch schlimmere Sachen gesagt" zu argumentieren. Die Welt hat sich ja weitergedreht.
Bubbledenken.

Das merke ich immer mehr. Im Freundeskreis meines Bruders - größtenteils Hauptschule; wenn überhaupt - ist es völlig normal, dass ein Weißbrot zu seinem türkischen Freund "Kanacke" sagt - und das ist für alle cool.
In meinem - größtenteils studierten - Freundeskreis hingegen merke ich immer wieder wie überrascht die Leute davon sind, das Leute tatsächlich noch "Kanacke" sagen. Das kannst du über etliche Themengebiete strecken: Migration, Krieg oder Solidarität im Allgemeinen.

Wir glauben nur, dass die Welt sich weiter gedreht hat. In Wirklichkeit ist der Großteil der Menschen immer noch sehr hängen geblieben. Und meine studierenden Bubble ist einfach komplett überrascht davon. Dieses blauäugige Weltbild verblüfft mich hingegen immer wieder
 
Natürlich redet man in seinem Freundeskreis bzw. generell im privaten Umfeld anders als in einem öffentlichen Raum. Das bemängel ich ja überhaupt nicht. Nur ob sich ein Politiker in diesen Zeiten so äußern sollte wie Merz, wage ich mal zu bezweifeln.

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass all diese "Twitter-Probleme" - wie ich sie einfach mal überspitzt benenne - ausschließlich in ganz bestimmten Kreisen und Filterblasen stattfinden.
 
@ZOD ich werde dich zeitnah blockieren. Du bist unerträglich und nervig. Ich frage mich auch was du beruflich machst und wie du die Zeit findest zu jeder Tages und Nachzeit innerhalb von Minuten auf meine Beiträge zu reagieren.
ZOD und ich betreiben eine Untergrundzahnarztpraxis für ausgebootete Deutsche. Wir nehmen nur Bargeld (auch deine alten DM-Scheine)!
 
Zurück
Oben Unten