Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von Samuel Mumm


? ? ?

??
Oder im Haus....mit diesen Treppen....ach...ich weiss garnichtmehr:D


Edit: Ach so.....naja....ich fands trotzdem kool. Halt nicht das beste, aber schon alleine wegen dem Rattentod lesenswert.
 
Nein, ich meinte nur, weil du das Buch hier über den grünen Klee lobst und vorher es zu den "nicht so tollen" gezählt hast. ;)

Meine Tipps:

- Helle Barden
- Einfach göttlich
- Alles Sense!
- Gevatter Tod
- Voll im Bilde
- Hohle Köpfe
- Total verhext
- Wachen! Wachen!
- Rincewind, der Zauberer (HEYNE-Sammelband)

...und natürlich immer wieder, obwohl kein Pratchett: Christopher Moore - Die Bibel nach Biff (Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt vonn seinem besten Freund)
 
Naja......hab das Buch jetzt besser in Erinnerung. Und dieses eine Kapitel war auch der einzige Kritikpunkt;)


"Einfach Göttlich" hab ich auch nochmal gelesen, und es gefällt mir mittlerweile auch sehr gut.
Kommt irgendwie drauf an "wie" ich ein Buch lese....:confused:
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Kommt irgendwie drauf an "wie" ich ein Buch lese....:confused:
pratchetts muss man durchlesen, am besten in ein paar tagen.
wenn man die so stückchenweise liest, verliert das ganze an humor und spannung.

hat denn noch keiner nightwatch gelesen?
dat is der hammer, fast das beste stadtwachenbuch...
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Rollende Steine war sehr kool.

Aber hol dir lieber "Der 5 Elefant" oder "Fliegende Fetzen".....sehr geile Bücher.
"Helle Barden" und "Schweinsgalopp" sind auch sehr kool....obwohl ich mir letzeres bis Weinachten aufheben würde
;)
brauch mir die ja nich kaufen, mein Bruder hat so ziemlich jeden scheibenweltroman. is halt nur die frage in welche reinfolge ich die lese. :cool:

hab jetz jedenfalls mir rollende steien angefangen. Rattentod is schon sehr geil. :D
 
Rollende steine war ein sehr geiles Buch.
herrlich der dialog zwischen Susanne und Tod " Du nennst mich Opa ???" :D
klippe is auch kool, T-M-S-I-D-R-Schnapper sowieso.

war heut im Buchladen, für meinen Bruder paar Bücher kaufen:
Terry Pratchett : Weiberregiment, Maurice, der Kater , Wahre Helden und von Ephraim Kishon "alle satieren".

und die Bibel nach Biff, mit dem werd ich auch heute anfangen zu lesen.
 
"du nichtsnutzige Pfeife von einem Blindgänger", sagte Levi, den man Biff nannte, und schlug dem engel ins Gesicht. "Du bist spät dran"
herrlich. :D :D
doch ich glaub nach den ersten seiten hab ich schon den eindruck , dass das buch sehr geil wird..:D
 
die ersten 100 seiten sind schon mal sehr genial.
ein geile stelle nach der anderen.
mir fallen da jetz spontan die die Diskussion über Sarkasmus/ironie ein, oder wie sich der Engel bei der Seifenoper aufregt...oder das Biff scharf auf Maria ist und Jesus erzählt das er ihm bestimmt ein guter Vater wäre wenn josef stirbt...

:D :D :D :D
 
geil.. wusste garnicht das sich hier soviele dafür interessieren.

hab bis jezze "helle barden" und "rollende steine"

wirklich sehr gut
 
so hab die Bibel nach Biff jetz durch. verdammt geiles teil.
nur das ende hat sehr getroffen. den armen josh zu kreuzigen..nich schön :(

aber sonst sehr lustig.
 
Original geschrieben von Hoof
so hab die Bibel nach Biff jetz durch. verdammt geiles teil.
nur das ende hat sehr getroffen. den armen josh zu kreuzigen..nich schön :(

aber sonst sehr lustig.

Das Ende musste doch realistisch bleiben. :D

Aber wie gesagt, ein sehr geiles Buch...
 
muaha..geil..nen pratchett-thread..wieso hab ich den nie zuvor gesehen ?! verdient gepushed zu werden.. :cool:
Original geschrieben von mighty Komapatient
j

boh... nightwatch halte ich fast für den besten pratchett. zwar nicht der lustigste, aber in sachen spannung haut der alles weg.
und vetinari rulete schon, als er noch nichtmal patrizier war...
kann ich zustimmen..habs endlich mal geschafft mir night watch zu besorgen..auch original, da die deutschen HC-bände mir etwas zu teuer sind, und soweit ich weiss, es von goldmann bei den letzten Romanen keine taschenbuchausgaben gibt..
sehr schönes stimmiges buch..wird allerdings einige irritieren, denn der recht ernste inhalt wird eher subtil auf die Schippe genommen..sowieso entfernt sich pratchett in den letzten romanen oft von dem teilweise slapstick-humor, der in früheren büchern zu geltung kam..(vorwiegend natürlich bei ridcully, quästor und Co, conan usw.. *g*) ..anderseits würd ich night watch auch nicht neulesern empfehlen, da einfach viele altbekannte charaktere und anspielungen auftreten, ....spannungstechnisch find ich auch mit der beste Roman. ..vimes bzw mumm wird mit seinem kontrahenten durch zufall dreissig jahre in die Vergangenheit transportiert, in der die stadt noch unter dem wahnsinnigen lord winder regiert wird, was sich auf die gesammte stadt auswirkt..folter, deportationen , korruption beherrscht das sTadtbild..ankh-morpork, das damals alles andere als multikulti war..also nix zwerge, trolle usw..befindet sich mitten in der Revolution. mumm muss in die rolle seines einstigen mentors treten und die damals noch korrupte wache in das neue zeitalter führen..und wird eher unfreiwillig zum geheimen anführer der Revolution..dabei trifft auf sein jüngeres noch sehr naives selbst, den assassinenschüler vetinari ;), colon, den strassenjungen nobby, den jungen schnapper, reg schuh (erinnert mich sehr an einige HHP-member.. *g*..wer scho immer wissen wollte, wie die olle klemmbrettkommunistensau reg schuh eigentlich zum zombie wurde, sollte lesen.. ;) ..) , lu-tze usw usw
..wie gesagt..sehr spannender schöner insider-roman mit vielen sehr klugen aussagen..

hab mir auch gleich mal mit WEE FREE MAN mitbestellt.ist glaub ich, auch noch nicht hier erschienen..das ist schon wieder eher typischer pratchett..sehr lustig...geht u. a . um die klitzekleinen blauen rothaarigen Kobolde die in "Ruhig Blut" hier unter dem namen "WIR-SIND-DIE-GRÖSSTEN" auftauchten..und nichts anderes machen als Raubzüge, schlagen, fressen, kämpfen, beleidige und saufen.. :D...

..so..ich werd mir jetzt nochmal passend zu der Zeit "schweinsgalopp" reinziehen..weiss gar nicht warum der hier als nicht so gut erachtet wird...TOD als Weihnachtsmann ist doch der knaller (sowieso die beste pratchetthauptfigur und die einzige die in jedem roman auftaucht..), dazu nen wahnsinniger assassine namens kaffeetrinken, die zahnfee wird entführt usw....und wenn dann noch diese alten inkopetenten streitsüchtigen dumemn zauberer ne gewichtige rolle spielen (..hier in form von, das sie durch eigene dummheit dauernd neue nicht existierende kindermythenfiguren erschaffen wie den "sockenvertilger" die "haarausfallfee" und den "bleistiftkauer" und ne suizidgefährdete depressive fröhlichkeitsfee ist doch alles perfekt.. :D
 
ich hab bis jetzt LEIDER nur das "wachen,wachen" buch von den scheibenwelt büchern gelesen - n kumpel hat ca alle, muss mir mal ausleihen!also es hat mir wirklich super gut gefallen - echt fesselnd und spannend geschrieben - musste es auch fast in einem rutsch durchlesen weil ich wissen wollte wie es weitergeht!

auch sehr zu empfehlen ist "Die Reise zum Mars" von Eric Idle (Ex Monthy Python!)
Wenn ihr das mal irgendwo seht - greift zu!Absoluter TIPPPPPPPP
 
Endlich Zeitdieb gelesen.........was soll man sagen? Grandios!

Lu-Tze ist King! Oder der 5. Reiter der Apokalypse, Ronnie Soak der Milchmann:D
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Endlich Zeitdieb gelesen.........was soll man sagen? Grandios!

Lu-Tze ist King! Oder der 5. Reiter der Apokalypse, Ronnie Soak der Milchmann:D
nicht zu vergessen, der "Baby"-abt, und IGOR aus dem Stamm der Igors ist einfach auch kultig :D
und immer an Regel Nummer Eins denken.. ;)..
 
Zurück
Oben Unten