Der Souls/ Soulslike Thread

Glaub Bewahrende Boli sind das. Waren auch die einzigen von diesen Bällen, die ich genutzt habe.
 
Rannis quest durch. War nice.

wollte blaidd nicht töten :(

Wo finde ich den schmied der ranni dient?

Edit: habe iji gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. gerade die Optionen sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad zu bauen machen die Soulspiele aus und als Anfänger kriegst du da die Fehler auch gut genug zu spüren. wenn man jedoch das lernen der Bosse ohne Hilfe mag, richtig reinkommt in die Reihe und gern mal ein pures Action adventure mit noch besser durchgestyleten Kämpfen mag, dann holt man es sich später so oder so
Ja... keine Ahnung. Ich finde dieses "dafür steht Souls" und "hierfür steht Souls" langsam ultra ermüdend. Damit wird jegliche Kritik am Spielprinzip totgeschlagen.
Natürlich bekommst du in DS und ER deine Fehler zu spüren - aber es gibt eben auch viele Encounter bei denen das nicht so ist. Gerade bei Elden Ring gibt es einfach komplett rigged encounter (double watchdog, wtf?).
In Sekiro gibt es bis auf die Headless nicht einen encounter, der dumm, unfair oder nicht zu 100% beherrschbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]Gerade bei Elden Ring gibt es einfach komplett rigged encounter (double watchdog, wtf?).
4-5 Crystal Darts auf einen und die hauen sich gegenseitig tot. Klappt auch bei diesen Imp Viechern in den Dungeons. Aber ja, Double Bosse auf jeden Fall hart am Start hier, finde gehen aber halbwegs klar, zumal man ja immer die Möglichkeit hat Aschen zu nutzen bzw zu summonen.

Sekiro ist für mich ein bisschen das ungeliebte Stiefkind. Tolles Single-Player Game, hat für mich aber 0 replay value. Gibt nur einen Build und kein Multiplayer (jehört für mich einfach dazu). Würde zum Einstieg auch eher zu Elden Ring raten wenn man dem ganzen mal ne Chance geben will, gibt schon einiges an Quality of Life improvements im Vergleich zu ds/bb
 
In Sekiro wirst du eigentlich auch nur belohnt, wenn du einen Boss besiegst und wirst danach erst stärker. Das kann für Anfänger frustrieren sein.
Aber wurde bereits erwähnt, dass das eher ein Action Adventure (oder Rhythmus Spiel) als RPG (looten und leveln) ist.

Musst schon ein ziemlich harter Banger sein, um Sekiro durchzuspielen
wie ich:cool:
 
Ja... keine Ahnung. Ich finde dieses "dafür steht Souls" und "hierfür steht Souls" langsam ultra ermüdend. Damit wird jegliche Kritik am Spielprinzip totgeschlagen.
Natürlich bekommst du in DS und ER deine Fehler zu spüren - aber es gibt eben auch viele Encounter bei denen das nicht so ist. Gerade bei Elden Ring gibt es einfach komplett rigged encounter (double watchdog, wtf?).
In Sekiro gibt es bis auf die Headless nicht einen encounter, der dumm, unfair oder nicht zu 100% beherrschbar ist.
sekiro ist kein souls. mehr wollte ich ja nicht sagen. und gerade leveln zu können oder online hilfe zu holen ist dann wesentlich einsteigerfreundlicher, als einen genechiro beherschen zu müssen und eventuell frustriert aufzugeben. kritik am spielprinzip kann man gern haben und für sich sekiro geiler finden, aber darum ging es mir nicht, sondern dass man lieber nicht mit sekiro anfängt, wenn man sich für die From Spiele der letzten Jahre interessiert. ich finde die bosskämpfe bei sekiro auch geiler und habe das spiel auch gern durchgespielt.
 
wtf konnte man bei den anderen Spielen auch beim Kisten öffnen verletzt werden?
 
Also ich ned. Dazu muss man bestimmt auch das andere (böse) Ende gespielt und die Prothesen full upgradet haben oder? Das hab ich nicht
 
Gestern einen erfolgreichen Tag gehabt bei elden ring.
Rannis quest beendet, den feuerriesen besiegt und anschließend noch duo der götterspalte zerhauen.

Ich denke ich Habs nicht mehr weit bis zum Ende?
 
Giftseen durch den Teleport auch witzlos. Ich renne da solange durch und erkunde bis ich keine Tränke habe und dann zurück zum Feuer

edit: warum wird man eigentlich mit dunkel Schmiede Stein auch auf hohen Stufen zugeschissen, braucht nur einen zum Upgrade und mit den normalen muss man total haushalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha stimmt, dennoch mich hat der Fäulnissee bzw die Waffe die man dort bekommt sehr glücklich gemacht
tumblr_n7twj18zGM1r21i5xo1_250.gifv
 
Glaube für mich wird es nie ein Spiel geben, bei dem ich nicht das Interesse verliere bevor ich jemals Platin erreichen würde. Vor allem weil man dafür so viel langweiligen Bullshit machen muss
bloodborne: 3mal durchspielen für alle enden und die nicht zufälligen generierten chalice Dungeons machen und die Platin ist da
 
Was ist denn maliketh die schwarze Klinge für ein drecksack.
Die erste Phase geht gut klar, aber in der zweiten Phase lässt er mir keine Chance überhaupt irgendwas zumachen.
 
Zurück
Oben Unten