Der Souls/ Soulslike Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gerade Nameless King im zweiten Versuch gelegt :emoji_smiley: da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern wo der gute mir echt zugesetzt hat! 'was ein geiler Fight, großartiger Boss! Ist definitiv in meiner Top 5 Boss Fights von Fromsoft, gerade auch bemerkt als sich die Arena gelichtet hat das sie sich wohl von der Hagia Sophia in Istanbul inspirieren lasen haben oder? Da war ich letztens noch und jetzt erkennt man das hier wieder, richtig cooler Moment

IMG-20230419-145210.jpg


Qi0WTLe.jpg


Edit -
Ich scheine mich nicht zu irren, scheint eine Sache zu sein haha

E3tNaNUX0AMbU2F.jpg:large


Liebe DS3 echt so sehr! Kann ich mir jedes Jahr einmal gut geben! Jetzt ab ins Schneefeld
 
Wieder mal ein 10/10 vid! bei Esther und dem Breitschwert aus DS3 hab ich Tränen gelacht! Der Typ ist so ein Mongo, so ein Unikat, ich feier es hart!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bei mir wäre das Rauch Ultra Groẞschwert aus DS3 auf Platz 1!
 
gehört ja noch weniger hier rein als sekiro, aber dafür, dass mich der Titel eigentlich kaum interessiert hatte, sieht das extrem geil aus. also dass das Gameplay absolut großartig wird, sieht man innerhalb von 10 Sekunden. das können andere Spiele schon kaum vermitteln, die spaßig sind, wenn man nicht unbedingt das Pad in der Hand hat geschweige denn dass viele Games eh Müllgameplay haben. durch das setting fällt die nicht so optimale Technik natürlich viel mehr auf als in der prunkvollen Fantasy, aber das stört mich nicht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Grafik ist okay, aber das Gameplay sieht aus, als würde es sich nicht gut anfühlen. Die Animationen sehen nicht besonders smooth aus.
 
also wenn alle bosskämpfe in dem spiel so wie der bosskampf gegen die harpyie sind dann wird es stabil

in elden ring benutzt jeder boss ja nur die selben 3 fähigkeiten, hauptsache fromsoftware kann es content nennen


aber werde es mal warten bis es weitere infos zu klassen etc. gibt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Grafik ist okay, aber das Gameplay sieht aus, als würde es sich nicht gut anfühlen. Die Animationen sehen nicht besonders smooth aus.

Ja, das Gameplay sieht mir auch nicht smooth genug aus! Die Grafik ist schon geil, aber das ist für mich persönlich in einer Rubrik wie "Soulslikes" absolut keine Prio und manchmal sogar eher von Nachteil (das Demons Souls Remake zB wirkt für mich mehr und mehr wie ein Fremdkörper alleine wegen dem Look an manchen Stellen). Ich kann mich auch erinnern das ich Lords of the Fallen damals vor Jahren mal angespielt hatte, aber es so oder so einfach nicht genießen konnte (Souls Fanboy).. wird wahrscheinlich wieder so kommen und das ist auch gut so
 
erwarte nichts, aber wenns schon im gamepass is
1695054921256.png

die wertungen sehen okay aus
hab nicht viel gameplay gesehen, aber das waffen-crafting sah ganz cool aus.
man kann 2 waffen zu einer kombinieren und da gibts wohl echt viele crazy möglichkeiten - erinnert an zelda: totk, fällt mir beim schreiben gerade auf :D
1695054993853.png
 
Ich arbeite mich ganz langsam durch die Reihe. Hab dieses Jahr endlich mal Dark Souls II: Scholar durchgespielt. Gott hab ich gemischte Gefühle. Um mich davon zu erholen, hab ich nebenbei zwei Spielstände in Dark Souls I beendet. :D
 
erwarte nichts, aber wenns schon im gamepass is
Anhang anzeigen 112639

die wertungen sehen okay aus
hab nicht viel gameplay gesehen, aber das waffen-crafting sah ganz cool aus.
man kann 2 waffen zu einer kombinieren und da gibts wohl echt viele crazy möglichkeiten - erinnert an zelda: totk, fällt mir beim schreiben gerade auf :D
Anhang anzeigen 112640
Soll sich bissl abheben von den soulslikes sonst, erzähl mal später

Sieht so geil bloodborney aus...
 
Soll sich bissl abheben von den soulslikes sonst, erzähl mal später

Sieht so geil bloodborney aus...
hab jetzt 'ne Stunde gezockt und den ersten (Tutorial?-)Boss getötet.
ja, es sieht schon sehr nach Bloodborne aus :D das Gameplay fühlt sich aber kein bisschen danach an. hat alles, was man von 'nem Souslike erwarten würde. Estus Flask, Bonfires, die typischen Stats und sogar Leichen mit Ragdoll-Effekt. also man weiß sofort, was Sache ist, wenn man Dark Souls gespielt hat.

Gameplay ist irgendwie janky, nichts fühlt sich wirklich befriedigend an - egal ob Trefferfeedback, die Ausweichrolle oder Backstabs (obwohl die sehr cool inszeniert sind). die 3 Waffen, die man am Anfang zur Auswahl hat, haben alle keine coolen Movesets^

aber viel hab ich natürlich noch nicht gesehen. es gibt wohl Specialmoves, so ähnlich wie in Elden Ring mit den Weapon Arts vielleicht(?), die man benutzen kann, wenn man genug Meter aufgebaut hat oder so und für die linke Hand bekommt man auch noch Upgrades, hab da in irgendeinem Video gesehen, dass man da verschiedene Attacken oder auch 'nen Grapplinghook drauf machen kann.

was ich aber auf jeden Fall positiv erwähnen muss ist, dass die Performance endlich mal wieder sehr gut auf PC ist. es gab dieses Jahr einfach zu viele grottenschlechte PC-Ports. Lies of Pi läuft auf meiner RTX2060 in 4k 60fps (DLSS)

letztendlich bin ich jetzt nicht begeistert, aber auch nicht abgeneigt und werd noch weiter spielen, mindestens bis ich das Crafting-System und ein paar Upgrades für den Arm gefunden hab... und vielleicht 'ne bessere Waffe =D
 
Hat einer hier armed Core gespielt? Fetzt das oder wird das irgendwann eintönig?
Ich hab AC durch also alle 3 runs gemacht. Ja fetzt. Für mich Top 3 Games dieses Jahr. Bin leider grad arbeiten und kann keine ausführliche Review schreiben aber es gibt auf Youtube unzählige spoilerfree in depth Videos dazu. Es ist nicht das typische Souls Game und ich kann mir vorstellen dass es Bereiche gibt die du kritisieren würdest.
 
Ich hab AC durch also alle 3 runs gemacht. Ja fetzt. Für mich Top 3 Games dieses Jahr. Bin leider grad arbeiten und kann keine ausführliche Review schreiben aber es gibt auf Youtube unzählige spoilerfree in depth Videos dazu. Es ist nicht das typische Souls Game und ich kann mir vorstellen dass es Bereiche gibt die du kritisieren würdest.
Es ist halt gar kein Soulsgame. Einfach ein missionsbasiertes Actiongame (keine Bestrafungen oder so - beim Ableben steigt man einfach wieder in die begrenzten Level ein und fertig) für Leute die es lieben ihren Mech zu optimieren. Nur da es von FS ist, muss es nichts für Soulsfans sein. Finde der GameTwoBeitrag zeigt ziemlich gut, ob es was für einen ist. Ich checke es aus, wenn es günstiger ist. Hätte es ne zusammenhängende Welt in der ich mit dem Mech meinen Entdeckerdrang ausleben könnte, wäre ich bestimmt schon dabei, denn das Gameplay sieht wahnsinnig gut aus - ist ja auch vom Sekirodesigner.
 
Nochmal ausführlicher:

Denke was es mit anderen FS Games verbindet ist der Schwierigkeitsgrad, Deep Customization von Builds und die allgemeine Atmo. Es finden sich auch Elemente die man bereits aus anderen FS Kampfsystemen kennt wieder. Bestrafung ist die Möglichkeit mit Minus aus einer Mission auszusteigen weil man zu viel Munition verballert und Leben verloren hat, kommt aber nicht vor wenn man keine scheisse baut.

Energie ist wie Ausdauer, Dashen ist wie rollen, Bosspatterns lernen bla. Besonderheit: man muss den kompletten Controller benutzen um effizient zu sein, man kann alle Waffen gleichzeitig abfeuern und dabei auch noch auf Bewegung und Energie achten.

Entdeckerdrang kann man nur begrenzt ausleben da wie Schnik schon erwähnt hat missionsbasierte begrenzte Areale. Was nicht bedeutet dass es keine Secrets und Loredumps an unerwarteten Stellen zu finden gibt. Die Areale sind nicht in der Art und Weise gestaltet dass man da groß rumlaufen und exploren will, man erledigt was man zu tun hat und geht in die nexte Mission. Wsl nicht jedermanns Sache.
Mechas bauen ist einfach geil, man kann seinen AC auf jede Situation anpassen. Die meisten Schwierigkeiten entstehen erst wenn man zwanghaft mit einem Typus alles niedermachen will zB Lightweight Build only weil man Rusty so cool findet .

Es gibt einen Brechstangen Build mit dem man egtl alles problemlos schaffen kann, wenn man sich nicht im Netz umschaut kommt man da aber nicht so schnell drauf.
Was mich abseits vom Kampfsystem und den Mechas abgeholt hat war die Art in der die Story präsentiert wird. Man checkt egtl erst gegen Ende Run 1 bzw erst im Run 2 was man da egtl genau macht und wer zu welcher Gruppe gehört. Mit den 3 Runs die man braucht um alle Enden und Variationen des Storyverlaufs zu entdecken erinnert mich das ganze auch leicht an Nier Automata. Im späteren Verlauf ist die Story nicht mehr so geschlossen wie im ersten Run und man kann in gewisse Abläufe eingreifen.

Habe insgesamt 70h und derzeit ist das Ding für mich auch abgeschlossen, die 70h haben ordentlich Spaß gemacht. Alles auf S Rank spielen nimmt wsl deutlich mehr Zeit in Anspruch.
 
Hab jetzt ein bisschen mehr als 4 Stunden, Lies of P gespielt.

Es ist vom Gameplay her 1:1 DS/BB.
Zwar schon etwas frech, aber trotzdem gut gemacht.

Zwar fühlt sich das Gameplay nicht so geschmeidig an, wie bei From Software Spielen, trotzdem gehört es in der Liga der Souls-Likes in die oberen Reihen.

Setting rund um Pinocchio finde ich gelungen.
 
Zurück
Oben Unten