Der Souls/ Soulslike Thread

Naja du kannst theoretisch dieses neue PS plus in der höchsten Stufe für einen Monat holen und bloodborne streamen. ist aber eher speziell diesen Service zu holen wenn man keine Playstation hat, aber in der Theorie geht das oder übersehe ich was? mit PS now ging es ja vorher auch
Ich weiß. Der Zugang zum Spiel ist generlel kein ernsthaftes Hindernis. Ich habe einfach keine Lust ein schnelles Spiel zu spielen, wenn es nur bei (instabilen) 30fps rumeiert.
 
"Unspielbar" - zeigt wie verwöhnt wir mittlerweile sind. Ja das Framepacing ist ne Zumutung aber was man damals durchspielen konnte, kann man auch heute durchspielen und etliche no hit runs haben auch bewiesen, dass das erlbenis trotz dessen fair bleibt. ich konnte elden ring auch auf der base ps4 durchspielen. ist immernoch das gleiche spiel im kern. nur da man mehr frames und pixel mittlerweile gwohnt ist, werden alte spiele nicht plötzlich schlechter
doch, das Spieleerlebnis wird deutlich durch Faktoren wie Framepacing, FPS oder Auflösung beeinflusst^ wobei ich Auflösung an letzter Stelle sehen würde - und klar kann man Bloodborne heute noch gut spielen, würde ich vermutlich auch, wenn man nicht fest davon ausgehen könnte, dass es ein Upgrade geben wird.

Die 30 FPS sind auch kein Problem, da gewöhnt man sich schnell dran, wenn es gut gemacht ist (Horizon Zero Dawn auf der PS4 ist ein gutes Beispiel, sieht in 30 FPS sehr smooth aus), aber das bei Bloodborne sind ja keine smoothen 30 FPS, sondern Framepacing-Hölle bis zum geht nicht mehr. Hab alle DarkSouls-Teile (1st playthrough) und Bloodborne in 30FPS gezockt und und keines davon ist so unübersichtlich und... keine Ahnung, schwierig für die Augen :D wie Bloodborne

Bloodborne ist so wie es ist das beste was Fromsoft je auf die Welt losgelassen hat. Ich würde das Spiel oder Games wie Resi 4 zB auch noch in Jahren hin und wieder durchzocken!
Ich glaube ich muss hier nochmal betonen, dass es einzig und allein um die Peformance und nicht um das Spiel an sich geht. Ich liebe Bloodborne - so wie jeder normale Mensch. RE4 Remake wird auch saftig bald :emoji_new_moon_with_face:
 
mich stört nur der begriff „unspielbar“ bei einen 3,4 jahre alten titel der goty bzw locker mein all time top 5 game überhaupt ist.
Bloodborne ist übrigens 8 Jahre alt und hatte für 2015 schon fragwürdige Performance (siehe vorheriger Post)
 
Würde spontan so sagen
1. bloodborne
2. the last of us
3. god of war
4. horizon
5. ? Uncharted? Weiß nicht so ganz
 
ist horizon zero dawn wirklich so gut? ich habe immer schon ausschließlich nur lobeshymnen dafür gehört aber irgendwie noch nie angezockt!

vor paar monaten habe ich mit einem kollegen streets of rage 4 gezockt, das kann ich wirklich empfehlen! ist aber glaube ich ein plattformübergreifender titel

sorry @Schnik für offtopic an der stelle
 


nice, ich könnte Elden Ring endlich auch mal durchspielen^ nach 130 Stunden oder so war die Luft raus
 
Ich dachte die geben uns nen Trailer + Release. Dass die an nem DLC arbeiten, war doch eigentlich jedem klar.
 
Es wurde aber wenigstens offiziell bestätigt.

Bei Sekiro kam ja gar nichts.
Bei Elden Ring war's aber schon erwartbarer, da Elden Ring auch sehr viel offen gelassen hat in der eigentlichen Geschichte (Miquella, Godwyn, Trina).
Da gabs bei Sekiro weniger un das Game war natürlich auch viel nischiger.

Denke übrigens auch, dass das nicht der einzige DLC bleibt^^
 
endlich.. aber ja war uns eh klar! :emoji_older_man:

denke richtung herbst, könnte mir nicht vorstellen das es im sommer kommt
 
:emoji_heart_eyes:



Ich bin mir relativ sicher das Bloodborne und DS3 früher oder später das Remake bekommen und ich habe so bock drauf.
 
Back
Top Bottom