Der schön-schaurige Horrorfilmthread

soll eine direkte fortsetzung zum original sein, der alles danach ignoriert. find das vom ding her nicht verkehrt. hab allerdings noch keine stimmen zum fertigen film gehoert.

edit: trailer sieht doch ziemlich gut aus. man hat wohl extra alte objektive verwendet und eher auf praktische effekte als auf cgi zu setzen. fede alvarez hat produziert und sein evil dead remake und dont breath waren eigentlich recht annehmbar.
Jo bei Halloween geht's noch aber hier 46 Jahre später kann Leatherface nur noch im Rollstuhl hinterherrollen eigentlich
 
Eine Schande sowas. 2021 und immer noch wird einem für Uncut Versionen (die nicht auf dem Idex sind) Steine in den Weg gelegt wenn man sie legal streamen will
 
Ist das neueste Remake von Black Christmas wirklich so schlecht oder ist das nur so negativ bewertet wegen irgendwelchen SJW-Themen im Film?
der ist wirklich abartig schlecht
musste mich zwingen nicht nach 20min schon auszumachen. nach 30-40min konnte ich mir das nicht mehr geben

Zimmer 1408 auf jeden Fall richtig richtig stark und würde den auch in meine Top 10 Horrorstreifen reinpacken
 
Drag me to hell war eine meiner schönsten Kino-Erfahrungen. Bin da damals mit Freundin rein, die keine Horrorfilme guckt und es war wie Geisterbahn fahren. Gruseln, erschrecken und herzhaft lachen.
Ich fand die Hauptdarstellerin auch sehr sympathisch. Hab da richtig mitgefiebert.
Übrigens kann man den Film auch als Kampf der Protagonistin gegen ihre Essstörung interpretieren, wenn man unbedingt möchte :D
 
Drag me to hell hat richtig spass gemacht. Sam Raimi wie man ihn liebt, herrlich drüber und schräg. 7/10
ebenso in meinen Top 10 was Horror angeht, der Film macht alles richtig.

Der Zigeunergeist Lamia auch ein richtig guter "Villain", ich feier einfach diese Filme mit alten mythologischen Geistern/Dämonen die irgendwie beschworen werden und das dann nach hinten losgeht. Wenn jmd in der Richtung noch einen guten Tipp hat immer gerne her damit!

U.a. die Seance Szene hat mir damals schon bißchen Gänsehaut gegeben, allgemein die ganze Atmosphäre des Films ist trotz der lustigen Szenen schon sehr creepy und irgendwie bedrückend.




Und dass es kein Happy End gibt macht den Film auch nur besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man den Film auch als Kampf der Protagonistin gegen ihre Essstörung interpretieren, wenn man unbedingt möchte :D

War das bei Babadook auch nicht so das dieser Dämon nur die Depression von der Frau war?!

Fand die Szene bei DmtH auf der Trauerfeier als die Leiche von Sylvia Ganusch die Frau auf einmal angeguckt hat, ihre Haare nicht losgelassen hat und sie dann auf die Frau gefallen ist + Kotze einfach LEGENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Drag me to hell hat richtig spass gemacht. Sam Raimi wie man ihn liebt, herrlich drüber und schräg. 7/10

ebenso in meinen Top 10 was Horror angeht, der Film macht alles richtig.

Der Zigeunergeist Lamia auch ein richtig guter "Villain", ich feier einfach diese Filme mit alten mythologischen Geistern/Dämonen die irgendwie beschworen werden und das dann nach hinten losgeht. Wenn jmd in der Richtung noch einen guten Tipp hat immer gerne her damit!

Weiss nicht warum ich Drag me to hell so lange vor mich hin schiebe aber der wird demnächst jetzt endlich mal nachgeholt!
 
Ey, auf den streaming Plattformen alles nur cut, das geht mir so auf den Sack. Vllt kann mir nochmal wer nen heissen Tipp für Evil Dead Remake uncut geben. Ich küss eure Schnäbel.
 
ich feier einfach diese Filme mit alten mythologischen Geistern/Dämonen die irgendwie beschworen werden und das dann nach hinten losgeht. Wenn jmd in der Richtung noch einen guten Tipp hat immer gerne her damit!
Habe mir nach langem Zögern gestern The Djinn (2021) angeguckt. Lange gezögert weil der bei IMDB nur 4,5 bekommt, und finde IMDB liegt da schon oft richtig, vor allem wenn der Film schlechte Gesamtbewertung bekommt und alles unter 5.0 ist in der Regel kaum anschaubar. Andererseits sollte man bei IMDB den Einzelkritiken mehr Gewichtung geben, und da kommt der Film eigtl ganz gut weg.

movieposter_en.jpg


Auf jeden Fall fande ich den richtig gut. Der Film ist zwar mit Sicherheit nicht sehr teuer in der Produktion gewesen, schafft es aber (zumindest bei mir), das ein oder andere Mal Gänsehaut auszulösen und eine richtig eklige Atmosphäre zu erzeugen. Das bißchen CGI geht auch klar und ist sehr gut eingesetzt. Dass der Film nur knapp über 80min geht war auch angenehm. Und der Kleine in der Hauptrolle spielt das weltklasse. Das Ende war auch gelungen. Kann man sich mit Sicherheit natürlich mehr hineinversetzen wenn man irgendwie mal was ähnliches erlebt hat. Kann sich ja der ein oder andere Mal dran versuchen, ich mag solche Filme einfach.
 
Habe mir nach langem Zögern gestern The Djinn (2021) angeguckt. Lange gezögert weil der bei IMDB nur 4,5 bekommt, und finde IMDB liegt da schon oft richtig, vor allem wenn der Film schlechte Gesamtbewertung bekommt und alles unter 5.0 ist in der Regel kaum anschaubar. Andererseits sollte man bei IMDB den Einzelkritiken mehr Gewichtung geben, und da kommt der Film eigtl ganz gut weg.

movieposter_en.jpg


Auf jeden Fall fande ich den richtig gut. Der Film ist zwar mit Sicherheit nicht sehr teuer in der Produktion gewesen, schafft es aber (zumindest bei mir), das ein oder andere Mal Gänsehaut auszulösen und eine richtig eklige Atmosphäre zu erzeugen. Das bißchen CGI geht auch klar und ist sehr gut eingesetzt. Dass der Film nur knapp über 80min geht war auch angenehm. Und der Kleine in der Hauptrolle spielt das weltklasse. Das Ende war auch gelungen. Kann man sich mit Sicherheit natürlich mehr hineinversetzen wenn man irgendwie mal was ähnliches erlebt hat. Kann sich ja der ein oder andere Mal dran versuchen, ich mag solche Filme einfach.
Puh der Film hat echt keine gute Kritiken aber setze ihn wegen dir mal auf die Liste :thumbsup:
 
Tu es ! Wie gesagt mich hat er echt gepackt, aber ist letztendlich natürlich immer Geschmackssache...

Auf welche Kritiken beziehst du dich bzw was ist deine Quelle wenns um Reviews etc geht?
Ähnlich wie bei dir schaue ich viel IMDB weil das meist meinen Geschmack trifft und früher viel Moviepilot, aber da geht mir das teilweise zu sehr auseinander. Bei Horror drücke ich da aber öfter ein Auge zu da wir ja alle wissen, dass dieses Genre immer am schlechtesten bewertet ist. Da sind einige Perlen die ne 6er Bewertung haben und locker höher liegen müssen. Bei einem normalen Drama oder Thriller ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Ansonsten natürlich der Thread hier :cool:
 
Zurück
Oben Unten