Der schön-schaurige Horrorfilmthread

NqCJ7mt.png


:emoji_runner:
 
same here, absolut nix gesehen oder gehört davon, gleich mal meinem magic stick raussuchen.
 
Halloween Kills fand ich gut. Geiler Bilder und hohe Quali der Inszenierung und kaum Story. Nicht so viel elende Längen wie die alten Vorgänger.
Ende Geschmacksache aber für mich nicht so unpassend.
Schauspieler teilweise naja und dummes Verhalten aber normaaal oder.
 
Schuh auf sein Kopf wer hier "(the) entity"(1982) empfohlen hatte. Die Hauptdarstellerin wird im 10 Minutentakt von einem Unsichtbaren vergewaltigt. Die ersten 5 Minuten von Nightmare on Elmstreet auf Spielfilmlänge gestreckt. Zwischendurch kommt auch noch der genre-bekannte ungläubige Psychologe ins Spiel. Hab dann ca. ab der 45. Minute den Film gewechselt.
Da war selbst der Plotgelöcherte "Der Unsichtbare"(2020) um Längen unterhaltsamer.
 
Titane die erste Hälfte wirklich lame. Gewaltszenen nur billiger Schock, teils unpaßend lustig/cool inszeniert, so tarantinohaft. Charakterentwicklung und Bodyhorror im letzten Drittel reißt es rum, das Ende ist super.

Mit Ausnahmen sehr weniger Szenen kein ungewöhnlicher Film, in diesem Sinne überhypet. Eine lauwarme Empfehlung.
 
fand den leider ziemlich langweilig, hätte sich dramaturgisch imo mehr an teil 1 orientieren sollen.
die "etwas" geringe glaubwürdigkeit des plots macht mir nix aus, fand den stellenweise auch handwerklich überraschend gut (die aip montage zB)
 
Zurück
Oben Unten