Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Auch wenn Stills wie dieses:
1638137795249.png
mein Slasher-Herz haben Hoffnung schöpfen lassen, muss ich doch sagen: Finger weg von Trick (2019)! :( 4/10

Ist das neueste Remake von Black Christmas wirklich so schlecht oder ist das nur so negativ bewertet wegen irgendwelchen SJW-Themen im Film?
 
Mit Gutterballs hat das Slasher Genre seinen Zenit erreicht. Danach kommt nichts mehr
 
Gestern Nacht "Zimmer 1408" gesehen (vor paar Wochen 6 Filme für 30 € Angebot genutzt)
Sehr stark, der Film erzeugt ein Unwohlsein als wäre man selber in dem Zimmer.
Safe in meiner Top 5 Liste der besten Horror/Thriller Filme aller Zeiten.
Ich feier auch das es 2 Enden gibt, find beide gut.
 
Ist das neueste Remake von Black Christmas wirklich so schlecht oder ist das nur so negativ bewertet wegen irgendwelchen SJW-Themen im Film?
Okay, ich hab die Sache nun mal in die eigene Hand genommen (nicht was ihr jetzt denkt, totlach).

Hab vorab gelesen, dass der Film ursprünglich R-Rated + 111 Min. war, Kinofassung war letztlich fast 20 Min. kürzer und PG-13, Gewaltszenen finden dementsprechend fast ausschließlich offscreen statt.
Davon abgesehen macht der Film eigentlich viel richtig, hat wirklich was von so nem alten Campus-Slasher, wenn die Verbindungsschwestern nach und nach verschwinden, aber zunächst nicht vermisst werden, weil es plausible Gründe für ihre Abwesenheit gibt. Wie den Reviews von IMDB etc. schon zu entnehmen war, hat der Film eine sehr offensive, feministische Haltung, die nicht unbedingt subtil daherkommt (stark untertrieben haha), aber mich stört sowas nicht.
Naja, also ich war von der ersten Hälfte echt angetan und hab mich darüber geärgert, dass sie den so runtergekürzt haben, aber das letzte Drittel ist wirklich so absurd, dass ich verstehe warum der Film in der IMDB 3.4 hat. Wer die geniale Auflösung wissen möchte, kann sich gerne spoilern lassen:
Als unsere Verbindungsschwestern den Killer überwältigen und töten können (aber bevor sie ihn seiner Maske entledigen), stellen sie fest, dass aus dessen Wunden kein echtes Blut kommt, sondern so eine Art schwarze Farbe. Bevor sie sich weiter wundern können, tauchen weitere Versionen des Killers auf.
Es stellt sich heraus, dass die verfeindete, männliche Verbindung die Statue des College-Gründers für ein Männlichkeitsritual verwendet hat, das den Mitgliedern übernatürliche Kräfte verleiht und vor der Zerstörung durch die modernen Frauen retten soll. Die indoktrinierten Männer sind dann besessen von dem Geist des Gründers oder so, aber anscheinend nur Neumitglieder, der Rest der Verbindung hat durch die Bank wohl einfach standardmäßig Bock Studentinnen zu töten, naja, keine Ahnung, die Logik des Rituals wird nicht wirklich erklärt. Der Plan sieht auf jeden Fall langfristig vor, dass die Männer des Bundes dann den Marsch durch die Institutionen machen sollen um die "alte Ordnung" wiederherzustellen. Ok.
Der sexistische Literaturprofessor ist natürlich auch in leitender Funktion mit von der Partie - eine der Pointen soll sein, dass er zu Beginn des Films sich noch über die Sexismus-Vorwürfe lustig macht und sinngemäß sagt, dass Männer sich nicht in geheimen Ritualen darüber beraten, wie sie Frauen am besten unterdrücken können. Und unsere Verbindungsschwestern sollen sterben weil...naja, ich vermute mal wegen ihrem feministischen Engagement oder so?
Naja, keine Ahnung auf jeden Fall gewinnen sie natürlich.
Nicht dass mich so ein Trash normalerweise groß stört, aber hier war mir das ein zu merkwürdiger Shift in der Tonalität und zu platt in der Botschaft, die er mir ja schon die Stunde davor eingehämmert hat. Hatte trotzdem v.a. in der ersten Hälfte Spaß, 5/10.
 
Last edited:
EGK7A77.jpg


Interview mit dem Regisseur von Der Bunker

:emoji_runner:
 
Bereits 2018 sprach „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson davon, seine Horror-Frühwerke wie „Braindead“ neu zu restaurieren. Nach seiner unlängst auf Disney+ erschienenen Beatles-Doku soll es nun endlich so weit sein.

„Wir erstellen ein neues Master und ziehen die 4K-Nummer voll durch und es sieht großartig aus“, bestätigt Jackson. Bis wir seine Klassiker in neuem Glanz erstrahlen sehen, wird es aber nichtsdestotrotz noch ein wenig dauern. „Ich hoffe, dass sie innerhalb des nächsten Jahres oder so überarbeitet erscheinen“, fährt Jackson fort. Horror-Fans müssen sich vorerst also noch ein wenig in Geduld üben, in Deutschland gibt es da aber auch noch einen gewissen (anderen) Stolperstein...

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538725.html

Bringt natürlich herzlich wenig, wenn die Filme immer noch auf dem Index sind.
Aber Turbine hat ja schon "TCM" freibekommen und 84´Entertainment "Muttertag"
:emoji_fingers_crossed:
 
Wie den Reviews von IMDB etc. schon zu entnehmen war, hat der Film eine sehr offensive, feministische Haltung, die nicht unbedingt subtil daherkommt (stark untertrieben haha)
so krass wie bei theres someone inside your house?

wird langsam zeit für slashergate.
 
gibt so einen anime psychothriller/horror film (perfect blue) der ähnelt black swan sehr

black swan hat sehr viel von da geklaut

Update: lach

 
ein weiteres, vermutlich unnötiges remake. netflix-beteiligung bei sowas auch eher ein nachteil



soll eine direkte fortsetzung zum original sein, der alles danach ignoriert. find das vom ding her nicht verkehrt. hab allerdings noch keine stimmen zum fertigen film gehoert.

edit: trailer sieht doch ziemlich gut aus. man hat wohl extra alte objektive verwendet und eher auf praktische effekte als auf cgi zu setzen. fede alvarez hat produziert und sein evil dead remake und dont breath waren eigentlich recht annehmbar.
 
Last edited:
Back
Top Bottom