Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Jason Alexander wird gar nicht auf dem Cover erwähnt, scheint also wirklich eine alte VHS zu sein. :D

@BlueMoonofKentucky: Klar.
 
"Cannibal Ferox" hat doch so gar nichts psychomäßiges, etwas Tiersnuff und aufgespießte Brüste und abgehackte Schwänze, aber das war's auch schon. Cannibal business as usal. Und "Guinea Pig 1" strotzt nur so vor Langeweile, bis endlich mal die (ewig währenden) Tritte und Schläge vorbei sind (dann lieber "Guinea Pig VI" gucken). Aus dem gleichen Grund habe ich "Martyrs" auch nicht genannt, der zwar eine geniale erste Hälfte hat, aber im Foltersegment immer mehr versackt. Gott sei Dank kann's das Ende wieder raushauen.
"Funny Games" (Original, nicht das US-Remake) tendiert zwischen amüsant und bedrückend, aber immer mit einem latenten Unwohlsein. Wüde ich auch empfehlen. :thumbsup:

habe sowohl original (durch zufall mal nachts auf tele 5 gesehen, leider nur zu 3/4) und das us remake gesehen, und würde spontan sagen das ich das us präferiere. da sind die zwei schnösels einfach noch aalglatter und noch hassenswerter find ich.
aber is sicher geschmackssache
außerdem steh ich auf die art der us hochglanzfilme.
wohingegen man attestieren kann das im original der identifikationsfaktor wohl höher ist. weil einem das einfach so vertraut vorkommt.

p.s.
was meinst du bei martyrs mit "im foltersegment versackt?"
wollte mir den eigentlich auch mal geben. das ist doch der mit der degenerierten nazi famillie oder? da gabs doch noch irgendso nen relativ berühmten. fuck komm aber gerade nicht auf den namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the burning is mit der beste slasher!

"Cannibal Ferox" hat doch so gar nichts psychomäßiges, etwas Tiersnuff und aufgespießte Brüste und abgehackte Schwänze, aber das war's auch schon. Cannibal business as usal. Und "Guinea Pig 1" strotzt nur so vor Langeweile, bis endlich mal die (ewig währenden) Tritte und Schläge vorbei sind (dann lieber "Guinea Pig VI" gucken). Aus dem gleichen Grund habe ich "Martyrs" auch nicht genannt, der zwar eine geniale erste Hälfte hat, aber im Foltersegment immer mehr versackt. Gott sei Dank kann's das Ende wieder raushauen.
"Funny Games" (Original, nicht das US-Remake) tendiert zwischen amüsant und bedrückend, aber immer mit einem latenten Unwohlsein. Wüde ich auch empfehlen. :thumbsup:

kp, hab ferox vor 100 jahren gekuckt, fand den schon krass, va die tittenszene... urgh...
is 6 der mit der meerjungfrau?
martyrs fandich total scheiße.
 
Ich hab mir grad mal n bisschen vom ersten guinea pig angekuckt... was issn das für ne scheisse:D
Dann die handlung der restlichen auf wiki gelesen muss ich wohl nich wirklich kucken
Aber charlie sheen bester mann:D
 
hab guinea pig 1 u 2 in der japanese torture box...naja is ganz lustig aber is natürlich auch echt billig, frag mich wie charlie denken konnte das sei echt :D
 
Too much koke:D
Gibts da noch was "höherwertiges" in die Richtung? Also mit wenigstens a weng hamdlung und besseren effekten
 
Das Poster ist doch neu, oder? Das sieht so gar nicht nach frühen 80ern aus...

Jau, das Poster ist von Mondo. Die machen fast nur so geile "Alternative Poster". Sind aber auch immer sau schnell ausverkauft. Gibt aber noch einige andere Anbieter, die geile Poster machen. Ich empfehle sich mal ein bisschen auf Reelizer umzugucken.

Back to topic:

Gerade "Triangle" gesehen. Bis auf die CGI-Effekte und das etwas öde Setting hat mir der echt gut gefallen. Hat es definitiv geschafft bei mir eine alptraumhafte Stimmung zu erzeugen. Auf jeden Fall ein Film über den man nicht so viel wissen sollte bevor man ihn guckt.

7/10 sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern possesion geguckt.
hauptdarsteller ist böses lookalike von javier bardem :eek:
sam raimi hat das ding zwar gut in szene gesetzt, ist aber leider nicht mehr als standartkost...
 
versuch noch aftermath

wie issn dieser high tension? der klingt recht gut

es fiel auch der name the burning moon bei meiner recherche
und noch irgendne underground torture trillogie oder so, aber da krieg ich den namen nicht mehr ganz zusammen

wieso will ich mir sowas eigentlich ankucken?:D normalerweiße gibt mir sowas nicht wirklich was.
neugier schätze ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"The Burning Moon" ist deutscher Amateursplatter von Olaf Ittenbach. Nix psycho, nix krass, aber wenn du auf blutrotes Gemansche und Gekröse stehst, solltest du dir diesen Trashfilm gönnen. "High Tension" ist kool.
 
"The Burning Moon" ist deutscher Amateursplatter von Olaf Ittenbach. Nix psycho, nix krass, aber wenn du auf blutrotes Gemansche und Gekröse stehst, solltest du dir diesen Trashfilm gönnen. "High Tension" ist kool.

nee so trash zeug is eigentlich garnich meins.
dann werd ich mal high tension, martyrs & frontiers kucken.

danke.
 
high tension ist sehr blutig, gute effekte. story mau und haufen logikfehler.
aber geht schon :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten