Der schön-schaurige Horrorfilmthread

high tension ist sehr blutig, gute effekte. story mau und haufen logikfehler.
aber geht schon :thumbsup:

naja gut, das ist doch bei fast allen horrorfilmen so. :D
wenn ich schon an die obligatorischen "der killer liegt iwie verletzt am boden, doch statt ihm mit dem baseballschläger den schädel in den boden zu hämmern, renn ich weg so das er mich verfolgen kann, um mich später abzuschlachten" szenen denke, krieg ich hassschübe:D
 
serbian movie all day, martyrs war auch geil. wo die dumme ***** nonstop geklatscht wird floss schon ne freudenträne. ende auch ganz cool
 
ja hast schon recht, dieser spezielle spannungsbogen ist ziemlich ausgeleiert.
deshalb fand ich cabin in the woods zb sehr gut, macht paar dinge anders...

wird echt zeit für bisschen innovation in dem genre (naja, wahrscheinlich in allen genres)
überhaupt wunderts mich das die soundkullisse kaum fortschritte gemacht hat.
da gehen ja heutzutage ganz andere dinge... stichwort dubstep ^^
 
The Lords Of Salem (Rob Zombie)

lordsofsalemo.jpg


Ich muss zugeben, bin ziemlicher Rob Zombie Fan und hab ihm mittlerweile sogar seine Halloween Schändungen (vor allem 2. Teil) verziehen. Zu gut waren seine ersten beiden Filme (Haus der 1000 Leichen, Devils Rejects). Problem bei seinen Halloween Verfilmungen war das der 1. Teil zu nah am Original war, und der 2. Teil genau das Gegenteil bewirken wollte, aber einfach nur irgendwas und vor allem behindert war. Er hatte einfach keinen künstlerischen Freiraum.

Mit Lords Of Salem kehrt er aber wieder zu seinem absolut kranken anscheinend persönlichen Problem mit 'Satan' zurück. Und wie...

Hab den Film auf meinem 42" mit mittelmäßiger Qualität (DVDRip) angesehen, beiß mir in den Arsch ihn nicht zum ersten mal im Kino bzw. in HD-Qualität gesehen zu haben.

Will nichts vorwegnehmen, geht ins Kino wenns geht, oder zumindest wartet Blu-Ray Release ab, oder halt x264 Release.

Bombe.

9,5 / 10

Jetzt auch gesehen.

Verdammt atmosphärisch. Aber was zum Teufel :)D) ist da passiert?!

Story technisch fand ich das Ding nicht sehr prickelnd. Die Geschichte ist zwar spannend, aber entwickelt sich im gabnzen Verlauf einfach nicht weiter.
 
Jetzt auch gesehen.

Verdammt atmosphärisch. Aber was zum Teufel :)D) ist da passiert?!

Story technisch fand ich das Ding nicht sehr prickelnd. Die Geschichte ist zwar spannend, aber entwickelt sich im gabnzen Verlauf einfach nicht weiter.

Ja klar, aber darum gehts ja auch nicht. Es sind einfach die Bilder und die Musik die einen erdrücken...
 
soll ja auch furchtbar sein ^^
in kombi mit dem intro auf jeden fall sehr wirksam :)
sitz grad im bus, hör später rein

edit: ja eingängig, aber weit entfernt von horror :D
ich denk eher an sachen wie den devil may cry soundtrack von noisia zb.
künstler wie zb "brainpain" würden extrem gut zum thema passen.

check mal "trup - balkansky & brainpain":

http://www.youtube.com/watch?v=aAl1wq_Q09Y

also das in kombination mit bizarren bildern macht sicher extrem was her :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte grade bock auf so nen ende 80er/90er teenie slasher. kann mir irgendwer was nicht allzu trashiges empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten