Der schön-schaurige Horrorfilmthread

gruselig
A Tale of two Sisters, ist aber kein klassischer Horrorfilm, eher ein komplexes Psychodrama mit Horrorelementen, und bidde nicht das remake gucken
The Others mit Nicole Kidman auf jeden fall auch gruselig und schön atmosphärisch
 
ob ein film gruselig ist hängt oft nicht vom film ab. sondern wie und wo du es guckst.

sagen wir mal man schaut den film von ******** geladen auf nem laptop, dann holt man sich noch ein döner, macht das licht an, einer quatscht dich bei icq an....


Über Playstation auf HD, ununterbrochen und alleine. Aber Hand aufs Herz: Paranormal ist einfach null gruselig, weil außer am Ende nichts passiert. Vollkommen überbewertet der Film.

Ring fand ich da schon besser. Auch nicht so, dass ich Angst hatte, aber spannend wars alle Male.
 
viele sind hier nunmal keine kinder mehr. angst funktioniert, wenn man das thema oder das gefühl auf sich selbst beziehen kann.
 
viele sind hier nunmal keine kinder mehr. angst funktioniert, wenn man das thema oder das gefühl auf sich selbst beziehen kann.

deshalb funktioniert es auch gut, kinder in horrorfilmen einzusetzen zb wie bei den beiden von mir genannten filmen.. da hat auch jeder einen bezugspunkt zu weil jeder mal klein war..
nen vin diesel typ kannste halt in nem unheimlichen film nicht ernstnehmen, son brocken erschrickt sich doch nicht wenn er nen geist sieht oder so :D
 
The Ring (Remake)

oh ja als ich den das erste mal gesehen habe, alleine, da hab ich schon Gänsehaut bekommen, besonders am Ende!! ;)

Paranormal Activity hat auch Schockszenen..den muss man alleine gucken und auch interessiert dran bleiben...

Poltergeist fande ich auch nicht schlecht...schon damals als Kind gesehen und herbe Alpträume gehabt...:D

wüsste erstmal nicht welche noch...gibt sicherlich mehr und viele Filme...die mir jetzt aber spontan nicht einfallen ;)
 
immer wieder dead silence....aber man musses mit bösen puppen haben sonst wirkt der nich denke ich

ansonsten das omen, original...sehr bedrohliche stimmung
 
Ja ja genau oder mit Clowns.....Amusement... zum Bleistift!! :D

amusement is auch dope :D

fluch der betsy belle (american haunting) hat auch so seinen eigenen charme wenn mans mit dämonen usw hat...

denk ma kommt immer drauf an was einem persönlich auch angst machen würde..

tierhorror oder filme mit killern machen zb überhaupt keine angst
 
amusement is auch dope :D

fluch der betsy belle (american haunting) hat auch so seinen eigenen charme wenn mans mit dämonen usw hat...

denk ma kommt immer drauf an was einem persönlich auch angst machen würde..

tierhorror oder filme mit killern machen zb überhaupt keine angst

ganz meiner Meinung....oder Vampire auch nicht so der Bringer ;)
 
nich wirklich :D aber 30 fays of night schaffts teilweise ganz gut spannung aufzubauen
 
House of the Devil gut/schlecht? Auf deutsch/englisch schauen?
Hat recht gute Kritiken, wobei ich anhand der Kurzinhaltsangabe noch nicht weiß warum...
 
House of the Devil gut/schlecht? Auf deutsch/englisch schauen?
Hat recht gute Kritiken, wobei ich anhand der Kurzinhaltsangabe noch nicht weiß warum...

fand den übertrieben langweilig...passiert garnichts den ganzen film über bis auf eine headshot szene die ganz cool kommt

wird hier aber durchgehend gelobt, solltest dir dein eignes bild machen

haus der dämonen kann mehr
 
fand den übertrieben langweilig...passiert garnichts den ganzen film über bis auf eine headshot szene die ganz cool kommt

wird hier aber durchgehend gelobt, solltest dir dein eignes bild machen

haus der dämonen kann mehr

Damn, du hast mir die Abendplanung versaut. :D
Schaue heute dann lieber nen anderen Film...
 
Naja mal sehen, ich finde es nicht eine Meisterleistung, wenn der Film "total" nach 80er-Jahre aussieht, das ist eine nette Spielerei, aber zur Unterhaltung trägt das nichts bei. Mal sehen....
 
ob ein film gruselig ist hängt oft nicht vom film ab. sondern wie und wo du es guckst.

sagen wir mal man schaut den film von ******** geladen auf nem laptop, dann holt man sich noch ein döner, macht das licht an, einer quatscht dich bei icq an....

So guck ich eigentlich immer meine Filme xD statt Döner halt irgendwas vom Mc's :D

Aber ich mach dann generell das Licht aus um Atmo aufzubauen... und ICQ und so ein scheiß wird dabei sowieso abgeschaltet ^^
 
fluch der betsy belle (american haunting) hat auch so seinen eigenen charme wenn mans mit dämonen usw hat...

den fand ich streckenweise eher lustig muss ich sagen ^^
wie der geist das mädchen in die luft hebt und anfängt backpfeifen zu verteilen :D

und natürlich muss es in solchen filmen immer jemanden geben der sagt: "there must be a rational explanation for this!"

ich glaub der geist ist im gesamten film auch nicht übers bitchslappen hinausgekommen, der einzige tote war ja am ende der vergiftete vater
 
Zurück
Oben Unten