Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie heißt das lied von dem das sample von "i have nothin" von mäckes & plan b und auf buckwheats sampler: deutschland von geeno... danke im vorraus
 
[NG]_Anus-Azdak schrieb:
wie heißt das lied von dem das sample von "i have nothin" von mäckes & plan b und auf buckwheats sampler: deutschland von geeno... danke im vorraus
keiner ne ahnung oder kennt ihr die beiden von mir genannten lieder nich?
 
Ich hab mal ne frage. ich hab ein funk album namens roger and zapp gekauft. das ist roger troutman der talkbox king und irgend ein zapp. Diese lieder haben absolut verschärfte drums. oberkrass. wenn ihr lieder von denen kennt wisst ihr was ich meine. weiss einer mit was die die drums machen, woran das liegt das die so geil klingen ? Welche drummachine ist das, oder ist das ein normaler drummer ? zweiteres glaub ich eher nicht. Wenn doch welches drumset benutzt der denn ? ich brauch unbedingt solche drums. samplen will ich die nicht von da.
 
Hulk187 schrieb:
Ich hab mal ne frage. ich hab ein funk album namens roger and zapp gekauft. das ist roger troutman der talkbox king und irgend ein zapp. Diese lieder haben absolut verschärfte drums. oberkrass. wenn ihr lieder von denen kennt wisst ihr was ich meine. weiss einer mit was die die drums machen, woran das liegt das die so geil klingen ? Welche drummachine ist das, oder ist das ein normaler drummer ? zweiteres glaub ich eher nicht. Wenn doch welches drumset benutzt der denn ? ich brauch unbedingt solche drums. samplen will ich die nicht von da.

Das war Teilweise Lester Troutman (Bruder von Roger. Zapp war zum einen der Name der Band aber auch der Name eines weiteren Bruders. Fehlt dann nur noch Larry der, ich glaube 1999 seinen Bruder Roger und danach sich selbst erschoss).
Lester war der Drummer der Band aber hat sich auch um das Drum Programming gekümmert.
Ich hab grade mal die Zapp II aufgelegt und da fällt mir wieder auf das dort warscheinlich sehr viel hiermit gearbeitet wurde. Das Teil wurde angeblich auch bei Parliament genutzt.
Aber ansonsten wüsste ich nicht was die noch benutzt haben. Das waren ja schon die 80er, vielleicht hat da ne Linn Drum mitgewirkt. Gab ja sonst nix an Drummachines. Man sollte aber auch bedenken dass Drums im Funk oder auch in alten Soulproduktionen einfach geil gemischt wurden. Die Drums klangen eben anders als in Rock Produktionen und auch anders als ein Schlagzeugset das vor einem steht. Wenn man sich mal den Impeach the President Beat anhört..... ist vom Sound einfach Hammer. Die haben die Drums mal heftig komprimiert.
Peace
 
Ahoi,
im Rahmen meiner Examensarbeit analysiere ich einige deutschsprachige Rap-Texte und bräuchte dafür Infos über die Samples, die verwendet wurden:
1. Eins, zwo - Ich so, er so (besonders der "Oh welche ein Zufall..."-Sample, den Rest weiß ich)
2. Brothers keepers - Adriano
3. Curse - 10 Rap Gesetze
4. Curse Rap-Gesetze 11-20
5. Kool Savas - Das Urteil
6. Sido - Mein Block

Habt ihr vielleicht Links, wo rhetorische Figuren auf Rap-Texten beschrieben/analysiert werden??? Immer her damit.

Hab bisher nichts gefunden, auch nicht unter der Suchfunktion.
Helft mir, bitte!!!!
Allerbesten Dank.
Greetz, Kampfgarten
 
Kampfgarten schrieb:
Ahoi,
im Rahmen meiner Examensarbeit analysiere ich einige deutschsprachige Rap-Texte und bräuchte dafür Infos über die Samples, die verwendet wurden:
1. Eins, zwo - Ich so, er so (besonders der "Oh welche ein Zufall..."-Sample, den Rest weiß ich)
2. Brothers keepers - Adriano
3. Curse - 10 Rap Gesetze
4. Curse Rap-Gesetze 11-20
5. Kool Savas - Das Urteil
6. Sido - Mein Block

Habt ihr vielleicht Links, wo rhetorische Figuren auf Rap-Texten beschrieben/analysiert werden??? Immer her damit.

Hab bisher nichts gefunden, auch nicht unter der Suchfunktion.
Helft mir, bitte!!!!
Allerbesten Dank.
Greetz, Kampfgarten


Zu 1. schau mal dort : http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=235849&postcount=24

den Rest muss ich suchen

peace
 
ich hab bis heute nich das original zu az's can't stop gefunden?

what's the use of me foolin myself?
No matter what I keep tellin myself

wer kann helfen?
 
@kampfgarten: das urteil und mein block sind sicher nicht gesamplet, adriano hab ich irgendwo rumfliegen

@mehrspurer: Carla Thomas - I loved you like my very life
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
äh, ist das nicht genau das was du in deiner examensarbeit machen sollst?:confused:

Nein, ich analysiere die Texte auf Jugendsprache. Und da Metaphern zum Sprachspiel gehören, ich aber sicher nicht ALLE Metaphern interpretieren kann, weil einige echt zu verschachtelt sind, wäre so ein Link sehr hilfreich.

Greetz, Kampfgarten
 
hab mir für 4 euros sonen schnäppchen im supermark geholt da war de song drauf kannte die seite von george benson bis dato noch ganrixcht und war davon ausgegangen dass das eingespielt ist bei curse
 
Kampfgarten schrieb:
Ahoi,
im Rahmen meiner Examensarbeit analysiere ich einige deutschsprachige Rap-Texte und bräuchte dafür Infos über die Samples, die verwendet wurden:
1. Eins, zwo - Ich so, er so (besonders der "Oh welche ein Zufall..."-Sample, den Rest weiß ich)
2. Brothers keepers - Adriano
3. Curse - 10 Rap Gesetze
4. Curse Rap-Gesetze 11-20
5. Kool Savas - Das Urteil
6. Sido - Mein Block

also mein block und das urteil sind eingespielt,keine samples....


hab auch noch nen request:
kennt jemand das melodiesample von prinz pi - von und zu ??
 
ne aber die drums sind vom selben sample wie jiggas "99 problems", irgendwas mit big beat, hab den artist vergessen, kennt hier sicher jmd
 
Was für ein Sample wird im Refrain von Mary J Blige - Take Me As I Am und im Intro isses glaub das selbe verwendet?
Hab es nämlich meines Wissens nach schon einmal irgendwo gehört.
Ebenfalls such ich das Sample von "Lass sie reden" & "Kids" von Tefla & Jaleel.

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten