Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MettSkillz#3 schrieb:
Track-Suche

Ich weiß, es macht immer Arbeit ein Track runterzuladen, aber ich würde euch trotzdem bitten mir zu helfen.
Es handelt sich um einen Remix und ich würde gerne wissen woher her Beat stammt bzw. das Sample. Vielen Dank für etwaige Hilfe!

http://rapidshare.de/files/30981274..._Vol_1__1_.2___JusT_4_My_GirL_CaRa__.mp3.html

Soviel ich weiß wurde das Sample auch auf "Menschen mit Herz" von Boogie verwendet. Also wenn das wem weiterhilft...

Hat sich erledigt :)
 
Hulk187 schrieb:
Ich bräuchte einen tip. Welcher klavier spieler macht denn düstere oder traurige piano-sachen. Also auf den trichter bin ich durch chet baker gekommen aber von dem hab ich jetzt alles was man auf die schnelle kriegt aber der ist nicht so der piano-typ. Klassik hab ich auch schon viel gekauft aber bis jetzt war noch nix dabei, diese harmonieen haben eher zu nem ritterturnier gepasst als zu düsteren beats....
Mir würden noch ein paar 80´s Sachen einfallen: Black(wonderful Life usw.), Hipsway, ein paar New Order-Sachen, Sisters Of Mercy, Killing Joke. Die haben alle ein paar Lieder mir darken Piano-Sound. Ich mag den Sound auch.
 
Addicted II schrieb:
Mir würden noch ein paar 80´s Sachen einfallen: Black(wonderful Life usw.), Hipsway, ein paar New Order-Sachen, Sisters Of Mercy, Killing Joke. Die haben alle ein paar Lieder mir darken Piano-Sound. Ich mag den Sound auch.

Wonderful Life is hammer ;) wollt ich ma die streicher vom anfang samplen, auf jeden fall gut um was mit zu machn! aber so 80er un 90er pop sachen sind generell geil, auch um was raus zuschneiden un so! :cool: einfach ma bei google nach irgednwelchen 80er un 90er cd collections suchen, da findeste n haufen titel wo man was mit anfangen kann, ich mein, so viele titel von irgendwelchen 80er un 90er tracks kenn ich jetz au nich, das zeug erkennt man immer erst wenn mans hört :D
 
EDIT:
ich würd au gern wissen mit welcher art samples man die besten HITs hinbekommt. wer schon mit fruity loops gearbeitet hat wird hier noch besser wissen was ich meine! ;)

Thx! Pz Casey
 
CassellaCasey schrieb:
EDIT:
ich würd au gern wissen mit welcher art samples man die besten HITs hinbekommt. wer schon mit fruity loops gearbeitet hat wird hier noch besser wissen was ich meine! ;)

Thx! Pz Casey
Wie jetzt du willst Chartmukke machen? Dann bist du in den 80ern im Pop schon richtig. Einfach einen Charterfolg von damals nehmen, sich irgendein Mädl einladen und die den Refrain singen lassen und du rappst irgendein Schwachsinn drauf.
Beat braucht kaum gemacht werden. Einfach das Instrumental vom Original und ne 909 Kick und irgendein Clap drunter...fertig.

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Wie jetzt du willst Chartmukke machen? Dann bist du in den 80ern im Pop schon richtig. Einfach einen Charterfolg von damals nehmen, sich irgendein Mädl einladen und die den Refrain singen lassen und du rappst irgendein Schwachsinn drauf.
Beat braucht kaum gemacht werden. Einfach das Instrumental vom Original und ne 909 Kick und irgendein Clap drunter...fertig.

Peace

:D danke man, aber nein, ich mein mit HIT so n instrument was is zum beispiel in Fruity Loops gibt! n andres beispiel wären die Hits bei In Da Club! jetz müsste eigentlich jeder wissen was ich mein. auch bei Heat von 50 Cent gibts so Hits!

aber hast recht, guck dochma was alles in den charts is, sin doch alles nur gecoverte sachen wo irgedn welche weiber die hook singen :D oder noch besser irgednwelche kinder :D :D :D
 
hatte das hier vor nem jahr schonmal gefragt! weiß nich ob da jemand rauf geantwortet hatte. wisst ihr wovon "Open your Eyes" und "More then Music" von Diplomats gesampelt sind?
 
Na dann hab ich dein HIT anfangs doch richtig verstanden hab mich dann aber für den zweiten Gedankengang den ich bei "HIT" hatte entschieden ;)

Einen Hit findet man in fast jeder Musikrichtung bzw kann man sich aus ziemlich vielen Sounds basteln.
Bekannt waren ja auch die in der Dancemusic vorkommenden Orchesterhits. Dann gibts da natürlich die typischen James Brown HornHits. Aber selbst ein hart angeschlagener Akkord auf ner E-Gitarre kann ein Hit sein wenn er entsprechenden Lautstärkeverlauf hat.

Peace
 
Ah Danke!! hab mir schon fast gedacht das man zum besipiel einfach n brass oder so kurz anschlägt, aber mit nem compressor etc krass einstellt... muss ich einfach ma n bisschen rum probieren, auch mit samples un so! ;)
 
Volks- & Schlagermukke

Yo, weis jemand von euch zufälliger weise wo man acapellas von deutscher volks- und schlagermusik herbekommt??? is kein scherz! :cool:
 
Vick van Hinten schrieb:
sofern überhaupt welche existieren

jJa, das hat ich mir au schon gedacht... ob auf so uralten 12" vielleicht ma n acapella oder so drauf war. aber da dann dran zu kommn is echt so ne sache. aber grade deswegen interessant :cool:
 
12" ist zu der Zeit (also ich rede jetzt von um die 60er und 70er Schlager) kein Format für einzelne Lieder gewesen. Es gab nur LPs oder eben Singels auf denen aber keine Acca. Versionen drauf sind. Im gegensatz dazu findet man unzählige Versionen von bekannten Liedern die Instrumental sind in denen die eigentliche Gesangsmelodie durch eine Trompete, Hammond oder was auch immer gespielt wird. Das war die Zeit der Orchesterleiter wie Bert Kämpfert, James Last, Jo Ment, Ray Conniff und wirklich vielen anderen. GoGo Sound hier, GoGo Sound da.... :)

Peace
 
Oh! naja, was solls, ma schaun vielleicht find ich doch noch ma irgendwo was in der richtung. un wenns nur ne stelle in nem track is wo irgednso ne schlager-olle ma n acapella bringt :cool:
 
weiß jemand wie dieses piano-sample heißt das auf auf "conception" von grouch, eligh & aesop verwendet wurde (von eligh nehm ich an)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten