Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich habe mal ein Anliegen. Ich muss nächsten Montag ein Musikreferat halten zum Thema Hip Hop, das Unterthema lautet "Original und Bearbeitung". Es wäre nett wenn einer von euich samplebewanderten Leuten mir ein par Lieder nennen könnte (wahlweise auch schicken ;) ), die nach Möglichkeit Samples aus klassischer Musik beinhalten. Fals das nich möglich sein sollte oder es die nicht gibt, wäre ich auch mit bekannten Jazz/Blues Samples zufrieden (von denen es ja nun mal reichlich gibt). Würde mich über eure Hilfe echt freuen.
Fals noch offene Fragen sind PM an mich :) .
Peace und danke im Vorraus
Meister John-SEF for life!!
 
hmm klassik fallen mir grad net sooo viele ein, wie schon gesagt wurde "nas - i can" (original: beethoven - für elise), dann gibts noch

"nas - hate me now" (original: Carl Orff - Oh Fortuna (aus "Carmina Burana")
"juelz santana - santanas town"

mehr fällt mir grade net ein...

was mir jetzt noch einfällt, wäre:
A+ - Enjoy Yourself (gesampelt wurde "A Fifth of Beethoven", allerdings die version der Walter Murphy Band)

Jedi Mind Tricks - Animal Rap (aber weiß im moment nicht das original)

Jedi Mind Tricks - On The Eve Of War (sample fällt mir grad auch nicht ein)

Jedi Mind Tricks - And So It Burns
 
hey danke man, wär ich im leben nich drauf gekomm:)...wär nett wenn ihr mir noch das original dazu nennen könntet und noch ein par bekannte (!!) jazz/blues samples dazu geben könnet...danke im voraus
peace
 
was natürlich klassikmäßig noch ziemlich bekannt ist, ist "Pachelbel's Canon In D Major".

die firma - die eine
coolio - c u when u get there...
 
nie nett von den absoluten bzw das von savas stammt von
Vangelis und heist glaube Alpha...
lässt sich gut verarbeiten, hab au ma was mit gemacht ;)
 
grade zufällig das original von curse feat. pete rock - nimms leicht gefunden; eugene record - overdose of joy

nur mal so falls es wen interessiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten