Der Saison-Thread! - Spielzeit 2011/12 - Live-Spam 1. bis 3. BL + Manager& Tippkick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
37Punkte... geht eigentlich, trotzdem nur jenseits der 30.
Lakic, Sam und Schürrle kann man schonmal voll vergessen und der Rest sind nur scheiß Mitläufer.
 
Bei Hannover muss man aber auch sagen, dass wenn sich die Gegner vor deren Freistößen nicht so vorschulhaft anstellen, die gegen Hoffenheim und Hertha mit nur einem Punkt rausgehen
 
Lakic,Son und Kagawa erstmal schön mit Minus! :D
Und obwohl ich bei ca. 127 Toren dieses Spieltag keinen Torschützen habe,sind's noch 45 Punkte. :thumbsup:
 
Ich weiss, es ist Bild.de, aber ich finde die Kolumne hier bringt es ganz gut auf den Punkt:

http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/sollte-spanien-ein-vorbild-sein-19489682.bild.html



Und genau deswegen ist die Bundesliga so attraktiv. Premier League ist ja noch okay, weil mittlerweile jeder zweite Verein von irgendeinem Scheich aufgekauft wurde und dadurch eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht.

ach darum geht es gar nicht, man braucht keine europäischen topmannschaften in der liga und die zentralvermarktung ist auch ok.
aber wenn zuviele teams, die nur auf laufen, kämpfen, kontern und standards setzen, erfolgreich sind, dann ist das ein deutlicher indikator, dass die liga spielerisch und technisch relativ schwach ist. das ist einfach an mangel an fußballerischer klasse.
 
was gibts da denn nicht zu verstehen? ;) die liga ist einfach lächerlich. jeder gewinnt gegen jeden, weil es die großen clubs nicht gebacken bekommen halbwegs gut zu arbeiten. ist ja ganz lustig und unterhaltsam, wenn es mal so eine kuriose saison gibt wie letztes jahr. aber auf dauer zeigt das einfach, dass das fußballerische niveau in der BL ziemlich mangelhaft ist. und noch deutlicher sieht man das dann jahr für jahr in der EL und in der CL.

und der zweite teil: natürlich hab ich kein interesse daran, dass mein verein schon so früh in der saison den anschluss nach oben verliert und irgendwelche mainz und nürnbergs wieder siegesserien starten. die sollen auch schön ihre rückschläge haben.

Die Schlüsse die du ziehst sind lächerlich, überhaupt nach 3 Spieltagen so nen behindertes Fazit zu ziehen ist lächerlich, dass du nen Sportmod bist ist lächerlich, aber bestimmt nicht die Bundesliga. Das eine Liga ausgeglichen ist heißt nicht, dass Sie automatisch Niveau arm ist, sie kann auf schlechtem Niveau ausgeglichen sein und auch auf gutem. Ich denke in der Bundesliga is das auf einem guten Niveau der Fall und zudem mit ner positiven Tendenz, was auch die erzielten Punkte in der 5-Jahreswertung und der zurückeroberte 7. internationale Startplatz belegen. England is außen vor, aber selbst Spanien, mit den zwei Mega Clubs, holt da nicht sonderlich mehr Punkte. Es hat halt länger nich zum ganz großen Wurf gereicht bei uns, aber das ändert sich sicher auch bald wieder. Zudem seh Ich dieses Jahr sagen wir mal Barca, Man Utd. und Real als stärkste Mannschaften an, aber vor allen anderen internationalen Teams, brauchen sich auch die deutschen Vetreter nicht verstecken. Und auch in anderen Ländern scheitern Clubs und größere Namen regelmäßig in der El an No Names in den letzten Jahren, was ganz einfach daran liegt, dass der Fußball insgesamt viel näher aneinander gerückt ist international. Man muß halt heutzutage auch weißrussische, ukrainische und rumänische Teams etc. ernst nehmen, auch wenn man dessen Namen vorm Spiel noch nie gehört hat.
Desweiteren strömmt momentan, ja fast wie nie zuvor, eine unglaubliche Anzahl von jungen deutschen sehr talentierten Spielern in die Liga und die auch schon früh eingesetzt werden, Verantwortung übernehmen und renomierten Spielern ordentlich Druck machen, eine unglaublich positive Entwicklung gerade aktuell, die wie man ja auch an den "Erfolgen" (sagen wir besser guten Leistungen) der deutschen Nationalmannschaft sieht, die durch die Bank, von Miro und unseren neuen Reallegionäre mal abgesehen, aus Bundesligaspielern besteht und internationales Topniveau hat und wie gesagt die Tendenz geht da noch deutlich nach oben, also verstehe Ich nich was du für eine Scheiße mal wieder laberst hier.
Desweiteren ist es eigentlich jedes Jahr so, dass zu Saisonbeginn ein zwei Überraschungsteams oben sind und einige schlecht aus den Startlöchern kommen, das war letztes Jahr vll was extremer als sonst, aber trotzdem ist es nichts völlig neues, ne zeitlang is doch glaub Ich sogar immer die Mannschaft, die nach 3 Spieltagen erster war abgestiegen...sowieso jetzt schon so voreilige Schlüsse zu ziehen..tsss.. und Ich find das Tabellenbild gar nich ma so überraschend, Ich glaub die letzten 6 (jetzt schon) sind auch die, die Ich dort am Saisonende erwarten würde, oben sind Schalke, Bayern Dortmund und Leverkusen zwar noch nich ganz an der Spitze aber siedeln sich schon mal in der Nähe an, Bremen, Hoffe und Stuggi in Lauerposition, Gladbach und Hannover stehen noch etwas zu hoch sicher, aber Gladbach war schon zum Ende der letzten Saison eins der stärksten Teams und knüpft da momentan an und Hannover muß man wohl oder übel auch langsam ernst nehmen, die scheinen sich gefestigt zu haben, dass is schon mehr als nur ein Lauf. So jetzt hab Ich die Aspekte, wie die gute Stimmung, das Bier und die unglaublich hohen Besucherzahlen von LIga 1 bis 3 noch nich ma genannt und versteh nich im Ansatz worüber du dich aufregst, oder was an der Bundesliga aktuell so abfuckend sein soll, hör Sie doch einfach auf zu gucken, kannste hier auch gleich als Mod zurücktreten und alle sind zufrieden, ich würd das zumindest sehr begrüßen. Wie gesagt es gibt vll 2-3 stärker Teams, dessen Niveau kein BL-Team aktuell erreicht, aber stärkere Ligen seh Ich nicht, Spannung und Ausgeglichenheit mag Ich und die Tatsache, dass wir als einzige von den "mächtigen" Ligen sauber und gewissenhaft Wirtschaften und ordentliche finanzielle Regelungen haben, empfinde Ich auch als einen sehr positiven Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32 Punkte 1. Liga. Hummels zu gut bewertet, de Jong mal wieder zu schlecht. Kagawa 4,5 und Gündogan 4 steht irgendwie in keinem Verhältnis. Gomez schlechtester Bayernspieler :O
Tjoa, ansonsten hat mich meine Abwehr + Trapp ziemlich gerettet.
Zweite Liga sollte ich wie letzten Spieltag alles zer****t haben denk ich mal mit Beister dem crazy massafakka.
 
Fuchs mit Note 3 :D
War in der 1. HZ so schelcht... dann auch "nur" solide und bekommt ne 3 :D
 
Dachte erst es wär nen Coup gewesen Drobny genommen zu haben statt Ter Stegen, weil Ich erwartet habe, dass Dronby mehr zu tun kriegt, aber dass der HSV sooo krüppelig daherkommt hätt Ich auch nich gedacht, da kann ich ja froh sein wenn Drobny am Saisonende nich im Minus is, obwohl er auch nur eins verschuldet hat bisher. Da fällt mir grade wieder ein wie die Leute hier aufbrausend wurden, als Ich meinte dass Ligacupspiel zwischen Bayern und dem HSV hätte ein aussagekraft von exakt 0% :p
 
Dachte erst es wär nen Coup gewesen Drobny genommen zu haben statt Ter Stegen, weil Ich erwartet habe, dass Dronby mehr zu tun kriegt, aber dass der HSV sooo krüppelig daherkommt hätt Ich auch nich gedacht, da kann ich ja froh sein wenn Drobny am Saisonende nich im Minus is, obwohl er auch nur eins verschuldet hat bisher. Da fällt mir grade wieder ein wie die Leute hier aufbrausend wurden, als Ich meinte dass Ligacupspiel zwischen Bayern und dem HSV hätte ein aussagekraft von exakt 0% :p

schuldig :cool::thumbsup:
hiermit nehme ich alles zurück. jamesottl hatte recht .:cool::D
 
jo bin mittlerweile auch von wolfsburg auf hannover umgestiegen. hatte ja noch ne längere zeit angst, dass die wieder abgehen wenn ich den verein gewechselt habe aber jetzt bin ich 100% hannoveraner:cool:

Sorry, was ist das bitte ?!
So bin ab heute NewUltraDortmunderBieneMajaReborn, das durch und durch! :cool:
 
gott sei dank hab ich mit son nur einen hamburger geholt :D ich wollte eigentlich noch mancienne,bruma oder petric.aber den hsv kann man ja komplett vergessen,das ist ja echt lächerlich,was die sich bisher abhalten.aber ansonsten war es wieder ein sehr guter spieltag für mich:trapp hat mich gerettet :cool: lell auch wieder gepunktet,obwohl das eigentlich nur ein noteinkauf war :confused:müller auch mit 12 pkt,hat der so gut gespielt ???rosenberg und nova im minus,sam kommt noch nicht in die gänge und löwe nur noch auf der bank.
 
Die Schlüsse die du ziehst sind lächerlich, überhaupt nach 3 Spieltagen so nen behindertes Fazit zu ziehen ist lächerlich, dass du nen Sportmod bist ist lächerlich, aber bestimmt nicht die Bundesliga. Das eine Liga ausgeglichen ist heißt nicht, dass Sie automatisch Niveau arm ist, sie kann auf schlechtem Niveau ausgeglichen sein und auch auf gutem. Ich denke in der Bundesliga is das auf einem guten Niveau der Fall und zudem mit ner positiven Tendenz, was auch die erzielten Punkte in der 5-Jahreswertung und der zurückeroberte 7. internationale Startplatz belegen. England is außen vor, aber selbst Spanien, mit den zwei Mega Clubs, holt da nicht sonderlich mehr Punkte. Es hat halt länger nich zum ganz großen Wurf gereicht bei uns, aber das ändert sich sicher auch bald wieder. Zudem seh Ich dieses Jahr sagen wir mal Barca, Man Utd. und Real als stärkste Mannschaften an, aber vor allen anderen internationalen Teams, brauchen sich auch die deutschen Vetreter nicht verstecken. Und auch in anderen Ländern scheitern Clubs und größere Namen regelmäßig in der El an No Names in den letzten Jahren, was ganz einfach daran liegt, dass der Fußball insgesamt viel näher aneinander gerückt ist international. Man muß halt heutzutage auch weißrussische, ukrainische und rumänische Teams etc. ernst nehmen, auch wenn man dessen Namen vorm Spiel noch nie gehört hat.
Desweiteren strömmt momentan, ja fast wie nie zuvor, eine unglaubliche Anzahl von jungen deutschen sehr talentierten Spielern in die Liga und die auch schon früh eingesetzt werden, Verantwortung übernehmen und renomierten Spielern ordentlich Druck machen, eine unglaublich positive Entwicklung gerade aktuell, die wie man ja auch an den "Erfolgen" (sagen wir besser guten Leistungen) der deutschen Nationalmannschaft sieht, die durch die Bank, von Miro und unseren neuen Reallegionäre mal abgesehen, aus Bundesligaspielern besteht und internationales Topniveau hat und wie gesagt die Tendenz geht da noch deutlich nach oben, also verstehe Ich nich was du für eine Scheiße mal wieder laberst hier.
Desweiteren ist es eigentlich jedes Jahr so, dass zu Saisonbeginn ein zwei Überraschungsteams oben sind und einige schlecht aus den Startlöchern kommen, das war letztes Jahr vll was extremer als sonst, aber trotzdem ist es nichts völlig neues, ne zeitlang is doch glaub Ich sogar immer die Mannschaft, die nach 3 Spieltagen erster war abgestiegen...sowieso jetzt schon so voreilige Schlüsse zu ziehen..tsss.. und Ich find das Tabellenbild gar nich ma so überraschend, Ich glaub die letzten 6 (jetzt schon) sind auch die, die Ich dort am Saisonende erwarten würde, oben sind Schalke, Bayern Dortmund und Leverkusen zwar noch nich ganz an der Spitze aber siedeln sich schon mal in der Nähe an, Bremen, Hoffe und Stuggi in Lauerposition, Gladbach und Hannover stehen noch etwas zu hoch sicher, aber Gladbach war schon zum Ende der letzten Saison eins der stärksten Teams und knüpft da momentan an und Hannover muß man wohl oder übel auch langsam ernst nehmen, die scheinen sich gefestigt zu haben, dass is schon mehr als nur ein Lauf. So jetzt hab Ich die Aspekte, wie die gute Stimmung, das Bier und die unglaublich hohen Besucherzahlen von LIga 1 bis 3 noch nich ma genannt und versteh nich im Ansatz worüber du dich aufregst, oder was an der Bundesliga aktuell so abfuckend sein soll, hör Sie doch einfach auf zu gucken, kannste hier auch gleich als Mod zurücktreten und alle sind zufrieden, ich würd das zumindest sehr begrüßen. Wie gesagt es gibt vll 2-3 stärker Teams, dessen Niveau kein BL-Team aktuell erreicht, aber stärkere Ligen seh Ich nicht, Spannung und Ausgeglichenheit mag Ich und die Tatsache, dass wir als einzige von den "mächtigen" Ligen sauber und gewissenhaft Wirtschaften und ordentliche finanzielle Regelungen haben, empfinde Ich auch als einen sehr positiven Aspekt.


da ist kein fazit aus den ersten 3 spieltagen, sondern aus den letzten 5 jahren BL. was ich allerdings erwähnt habe ist, dass es diese Saison tendenziell schon wieder so weitergeht. A gewinnt gegen B, B gewinnt gegen C und C gewinnt gegen A.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde, ganz im Gegenteil, ich finde das ganz ok. Nur zeigt es eben, dass es in der BL keine richtige Stabilität und keine richtige Klasse gibt. Wenn Clubs wie Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke usw. sich von Clubs wie Mainz und Hannover den Rang ablaufen lassen, dann läuft etwas falsch.
Und aus der 5Jahreswertung abzuleiten, dass die Deutschen international soviel reißen, ist, mit Verlaub, lächerlich. Das ist vorangig so, weil Italien ein paar schwächere Jahre hatte. Und in 2 Jahren wird Italien wieder vorbeiziehen, sowie es momentan aussieht (lassen wir Financial Fairplay und so mal außen vor, da kann man die Entwicklung nur schlecht abschätzen).
Und was laberst du von Spanien. Deutschland hat in den letzten 10 Jahren genau einmal mehr Punkte als Spanien geholt. Und die großen Erfolge von den weißrussischen, rumänischen und ukrainischen Teams hast wohl auch nur du exklusiv gesehen. :thumbsup: Klar, dass da mal einer in die CL rutscht, die Regeln wurden ja auch entsprechend geändert.
Ansonsten hast du Recht, Zuschauer und Atmosphäre sind hier wunderbar. Steigert aber auch nicht die fußballerische Attraktivität.
Und warum man hier als Moderator neuerdings Sportexperte sein sollte, erschließt sich mir auch nicht. Ich glaube Beleidigungen und Regelverstöße kann ich auch gerade noch so erkennen. :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten