Der Polizei & Justiz Thread

Einfacher Polizeigriff oder ähnliches?! Richtig ausgeführt verletzt das niemanden.

Und weil das so locker easy ist, springen die Beamten immer zu 4t auf jeden noch so anorexischen Hippiestudenten drauf. Das tun sie ja nicht weil es so witzig ist, sondern um möglichen Verletzungen am eigenen Körper vorzubeugen.
 
Er als Kampfsportler wird ne Frau locker mit 1-2 Griffen unter Kontrolle bekommen.
 
Wegschubsen is das höchste was ich mit ner frau machen würde...und das muss dann schon ne richtig abgefuckte junkbitch sein die mich irgendwie angeht
 
in so einer aufgeheozten situation ist das einfach unrealistisch zu erwarten von jemandem der gerade auf 180 ist
 
Ich rede doch von einem einzigen Schlag. Denkst du ich raste dann vollkommen aus und tanze Foxtrott auf ihrem Schädel? Ich schalte sie halt aus, mehr nicht.

Dann verrat du Kampfsportler mir mal wie du beide Arme und Beine von ihr kontrollierst/fixierst OHNE sie physisch zu verletzen. Ich bin gespannt, Ganesha.

Es gibt viele Hebel und Griffe für Beine und Arme. Wenn die sich bewegen tut es ihnen selber sehr weh, so dass im Normalfall von alleine aufhören. Jedoch sollte man sowas üben um es Korrekt auszuführen. Was sehr wichtig ist, besonders wenn man seinen gegenüber nicht Schaden sondern Kontrollieren will.

So wie du hier schreibst hat sich das für mich halt sehr Aggressiv und nicht wie eine Schelle angehört.
 
Es ist doch passiert. Sie hat einen Schlag abbekommen und ist drauf gegangen.

ich meinte ja auch viel genauer den schlag als reaktion auf eventuelles handeln, das 1. man sich nich bieten lassen muss (wäre der fall, wenn sie ihn angespuckt hätte) und 2. wo gleichzeitig körperliche schäden dadurch außer durch notwehr nich abwendbar sind (was bei anspucken nich der fall wäre).
 
in so einer aufgeheozten situation ist das einfach unrealistisch zu erwarten von jemandem der gerade auf 180 ist
Als Kampfsportler - und normalerweise auch als Polizist - trainiert man doch genau das. Seine Griffe/Bewegungen zu können und in solchen Situationen ruhig zu bleiben.
 
Auf rein rationaler Ebene macht die Unterscheidung zwischen Mann oder Frau bei sowas keinen Sinn. Auf rein rationaler Ebene macht Zuschlagen bei Beleidigungen (dazu zähle ich auch anspucken) aber sowieso niemals Sinn. Daher kann man auf der Ebene auch kein Zuschlagen wegen sowas rechtfertigen.
Auf emotionaler Ebene ist die Diskussion müßig, da Emotionen vollkommen subjektiv sind, da sie auf individuellen Erfahrungen und Prägungen basieren. Es gibt keine zwei Menschen die in der gleichen Situation das exakt gleiche empfinden. Es wird bestenfalls mit den gleichen Worten belegt, die sind aber nur verkrüppelte Übersetzungen.
 
nr weil der im boxverein war soll er jetzt die totale selbstbeherrschung haben? ein 18 jähriger...
Doch nicht der Typ. Und Boxer können das glaub ich eher nicht so. Ging doch gerade allgemein darum wie man z.b. auf eine umsichschlagende Frau reagieren sollte/würde. Ach lies dir einfach @Built_Twices Post durch.
 
mich hat noch nie einer angerotzt, ich weiß gar nich, wie ich da im affekt reagieren würde. aber eine sache weiß ich auch so schon; dass es für mich nich so gefährlich is von den potenziellen folgen her wie wenn einer mir tatsächlich körperlich weh tun will. daher glaub ich auch nich, dass ich anspucken als mich zur notwehr berechtigenden physische gewalt bezeichchnen würde, obwohl es klar über die verbale ebene hinausgeht.
Schlagen tut ein Mensch, weil er zornig ist, anspucken aus reiner Verachtung, es geht also nicht nur um die tat an sich, sondern um das was dahinter steht...
Wenn man sich anspucken lässt, ohne adäquat zu reagieren, dann trägt man das auf ewig mit sich rum und bevor ich mich auf ewig gräme, reagiere ich lieber adäquat...so einfach...
 
denke aber schon das man von 1 erfahrenen G erwarten kann das er über so ner rotzattacke steht und sich daraus keine psychose entwickelt oder
 
Wenn man sich anspucken lässt, ohne adäquat zu reagieren, dann trägt man das auf ewig mit sich rum
Nein. Das ewig mit sich herum zu tragen ist eine Entscheidung die man selber trifft. Grundsätzlich erstmal unbewußt, man kann aber lernen solche Entscheidungen bewußt zu treffen. Und zwar jeder Mensch.
 
Jetzt hör mal auf... Wenn man hier immer mit moralisch und sozial korrekt kommt, sollte man sich mal GG Paragraph 1 zu Gute führen. Angespuckt zu werden ist doch total entwürdigend.
 
Schlagen tut ein Mensch, weil er zornig ist, anspucken aus reiner Verachtung, es geht also nicht nur um die tat an sich, sondern um das was dahinter steht...
Wenn man sich anspucken lässt, ohne adäquat zu reagieren, dann trägt man das auf ewig mit sich rum und bevor ich mich auf ewig gräme, reagiere ich lieber adäquat...so einfach...

und dann passiert in zig tausend fällen das gleiche wie bei tugce und das trägst dann wiederum du ewig mit dir rum.
 
denke aber schon das man von 1 erfahrenen G erwarten kann das er über so ner rotzattacke steht und sich daraus keine psychose entwickelt oder
Übertreib jetzt nicht von wegen Psychose, die Erinnerung ist eine negative...insofern ich nicht adäquat reagiere ;)
Nein. Das ewig mit sich herum zu tragen ist eine Entscheidung die man selber trifft. Grundsätzlich erstmal unbewußt, man kann aber lernen solche Entscheidungen bewußt zu treffen. Und zwar jeder Mensch.
Das ist mir bewusst, leider habe ich diese Selbstbeherrschung oftmals nicht...
 
Jetzt hör mal auf... Wenn man hier immer mit moralisch und sozial korrekt kommt, sollte man sich mal GG Paragraph 1 zu Gute führen. Angespuckt zu werden ist doch total entwürdigend.

ist es, ja.
aber wäre zuschlagen eine gerechtfertigte reaktion darauf? ich persönlich ziehe dabei eben die folgen durch anspucken für mich und die folgen durch zurückschlagen sowohl für mich als auch meinen gegenüber in betracht und stelle fest: zuschlagen is in dem fall keine notwehr.
ergo is zuschlagen für mich moralisch gesehen keine angemessene reaktion.
 
Zurück
Oben Unten