Der Polizei & Justiz Thread

http://www.spiegel.de/spiegel/spieg...hen-pass-von-polizei-abgefuehrt-a-894980.html

In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe berichten wir über die russische Studentin Asya, die von der Polizei brachial aus einem ICE geworfen wurde, weil sie bei der Kontrolle keinen deutschen Personalausweis vorlegen konnte. Das Thema fiel mir in den Schoß, denn ich war an jenem 12. Januar 2013 auf der ICE-Fahrt von München nach Berlin zufällig mit dabei. Den Rauswurf aus der Bahn habe ich mit meiner Handykamera gefilmt.

läuft bei der BuPo :cool:
Deeskalation wird bei Polizisten mit der Muttermilch aufgesaugt :cool:
Pressefreiheit :cool:
 
man sieht doch garnicht ob die frau irgendwas gemacht hat oder wie es dazu gekommen ist,
mitten in der eskalation das handy ziehen. kenne ich noch vom schulhof
 
Yo, wenn der Polizist nicht die Kamera verdeckt hätte, würde man ja vllt. sehen, ob die Polizisten im Recht oder Rausch waren... :oops:
 
Faschistoider Drecksverein. Wird Zeit, dass OCP den Laden kauft, damit ich meinen Einfluss geltend machen kann.

Warte übrigens schon gespannt auf dieses Buch:

Rise-of-the-Warrior-Cop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn.. es geht um die Art und Weise und vor allem darum, dass der Polizist konsequent den Reporter daran hindert, das ganze zu filmen...

Welche Art und Weise ? Wenn die Frau nicht freiwiliig geht, dann muss man sie dazu bringen. Ist bei einer Frau natürlich nicht schön anzusehen, aber anders kann man das Hausrecht nicht durchsetzen. Der Fehler liegt ganz klar bei der Zugführerin.
 
Welche Art und Weise ? Wenn die Frau nicht freiwiliig geht, dann muss man sie dazu bringen. Ist bei einer Frau natürlich nicht schön anzusehen, aber anders kann man das Hausrecht nicht durchsetzen. Der Fehler liegt ganz klar bei der Zugführerin.

Es ist einfach ein überhartes vorgehen. Keiner sagt, dass die Bullen sie nicht hätten raus"begleiten" sollen. Aber es hat einen extrem
fadn beigeschmack wenn dort eine 50 kg Frau extrem rumschreit und der Polizist die Kamera absichtlich verdeckt…
 
die schreit ja nicht vor schmerz oder so, die ist halt hysterisch
verständlich, aber nicht unbedingt einem harten vorgehen geschuldet
 
Ich bin schockiert. So ein hartes Vorgehen der Polizei Mitten in Deutschland. Buh :rolleyes:

Das Ganze hat doch mit Sicherheit eine Vorgeschichte, die in dem Video überhaupt nicht erkenntlich ist. Das Video fängt an als die Polizei die Frau aus dem Zug bringt. Was ist davor passiert? Die Zugbegleiter haben doch sicher zunächst die Polizei rufen müssen. Die sind doch nicht standardmäßig in einem Zug. Sicherlich hat man die Frau gebeten den Zug zu verlassen. Wenn sie dem nicht Folgle leistet, dann muss sie halt dazu gebracht werden. Der Zug muss halt auch irgendwann mal weiterfahren.... überhartes Verhalten kann ich nicht erkennen.

Wieso sollte eigentlich ein Journalist alles Filmen dürfen? Was ist überhaupt ein Journalist? Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. In Zeiten des Smartphones ist jeder auf eine bestimmte Weise Journalist. Ich sehe hier keinen Vorfall, der von öffentlichem Interesse ist. Ich sehe lediglich einen einseitigen Bericht von einem Journalist, der offensichtlich Partei ergreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
db :thumbsup: ... die anmeldung ist bei ausländischen pässen ja nicht im pass eingeklebt daher muss man die immer mitführen. wobei in den neuen aufenthaltskarten die anschrift auch zu finden ist.

das jemand der die karte bezahlt hat nicht aussteigen möchte kann man nachvollziehen. wenn ist es ein weitere peinlichkeit für die bahn. die frau wurde ja nicht mit gewalt auf den boden gedrückt.
 
Ich bin schockiert. So ein hartes Vorgehen der Polizei Mitten in Deutschland. Buh :rolleyes:

Das Ganze hat doch mit Sicherheit eine Vorgeschichte, die in dem Video überhaupt nicht erkenntlich ist. Das Video fängt an als die Polizei die Frau aus dem Zug bringt. Was ist davor passiert? Die Zugbegleiter haben doch sicher zunächst die Polizei rufen müssen. Die sind doch nicht standardmäßig in einem Zug. Sicherlich hat man die Frau gebeten den Zug zu verlassen. Wenn sie dem nicht Folgle leistet, dann muss sie halt dazu gebracht werden. Der Zug muss halt auch irgendwann mal weiterfahren.... überhartes Verhalten kann ich nicht erkennen.

Wieso sollte eigentlich ein Journalist alles Filmen dürfen? Was ist überhaupt ein Journalist? Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. In Zeiten des Smartphones ist jeder auf eine bestimmte Weise Journalist. Ich sehe hier keinen Vorfall, der von öffentlichem Interesse ist. Ich sehe lediglich einen einseitigen Bericht von einem Journalist, der offensichtlich Partei ergreift.

Nennt man Pressefreiheit...
 
Nennt man Pressefreiheit...

Keine Ahnung ob dieser Begriff alles deckt. Wenn die Frau freiwillig gegangen wäre und das ganze dann hinterher öffentlich gemacht hätte, wäre die Bahn wohl auch am Pranger gewesen. Ich kann dieses hysterische rumgeschreie als würde sie gerade an die Wand gestellt werden nicht ab.
 
Wtf? Der Reporter und jeder Bürger DARF eine polizeiliche Aktion filmen. Das wurde sogar vom BVerwG bestätigt.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/03/28/polizisten-mssen-sich-fotografieren-lassen/

Der Polizist hat knallhart die Kamera verdeckt während eine Frau im Hintergrund rumschreit. Ja klar, da ist sicher alles sauber gelaufen :rolleyes:

Ja er hätte ihm die kamera nicht verdecken dürfen. Aber was meinst du denn was da gelaufen ist... die haben die in einem vollen zug dazu noch mit einer kamera vor der nase innerhalb von 1 min. die frau brutal zusammen geschlagen, vergewaltigt oder sonst was :confused:

Ähm nein, sie haben versucht diese frau aus dem zug zu holen. Die hat sich aber total dagegen gewehrt... und ein besonders harter umgang wars auch nicht. war doch eher halbherzig wie sie da einfach nur an einem arm festgehalten wurde. Du übertreibst einfach mal wieder.

Die DB zeigt mal wieder wie wunderbar diese spasten sind.
 
Ich sehe einen Polizisten der eine Kamera und die Einsicht auf eine schreiende Frau verdeckt, an der gerade eine polizeiliche Maßnahme vollstreckt wird. Und durch die ganzen negativen Schlagzeilen der Bullen, bin ich da schon skeptischer ob das alles "im Rahmen" war... das ist alles...
 
Zurück
Oben Unten