Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

Original geschrieben von ttc_erazer


ja, so sah ich das auch als logisch..nur wenn ich jetzt den übelsten reverb dareinmach, und was ins mic quatsch, müsste man es jawohl hören, dass da ein effect drauf is - tut macn aber nicht

hmmm

also bei mir schon:p
 
Original geschrieben von Bankr
@chaos_man: Ich regel beim Graphic Equalizer die mittleren Frequenzen immer etwas hoch, das bringt schon was. aber ich will nicht so viel an der Stimme rumwurschteln, weil sie ja noch nach dem MC klingen soll, daher mach ich in dieser Hinsicht nicht viel.



Was anderes: Wo ist der Telefon-Effekt in Cool Edit (falls es einen gibt)? Also ein Effekt, der eine Vocalspur wie am Telefon klingen lässt.


zu 1: also ich krieg das mit dem equalizer nich richtig hin, dat klappt irgendwie nie richtig außerdem bin ich auch völlig unmusikalisch, ich hör net wenn meine stimme sich kewler anhört und so. also das problem is ja das ich mit headset aufnehme. ich muss immer das elvis-delay (etwas verändert halt) drüberlegen, damit sich die stimme halbwegs gescheit anhört. das ist dann nach dem filtern und kompressoren und so dann schon n bissl anders als meine richtige stimme, aber man hört trotzdem noch dass ichs bin.

zu 2: der telefon effekt? na ich glaub den kannste per equalizer erreichen. mach einfach die frequenzen links nach oben und die frequenzen weiter rechts nach unten bisses sich irgendwann nach telefon anhört ;)
 
EQ... Ich benutze gerne nen lowcut. ich würde die bässe ausm vocal nehmen, also ein kleienr teil davon. so um die 200 hz, bei parametrischen das 80-250er band.
die höhen je nach stimme etwas anheben oder absenken. jedoch aufpassen dass es sich nicth dumpf anhört.
telefon effekt ist ganz einfach. beim parametrischen einfach die 20-2000 herz killen, dann 2000-5000 pushen, und den rest wieder killen.


Joa!
 
Original geschrieben von chaos_man


zu 2: der telefon effekt? na ich glaub den kannste per equalizer erreichen. mach einfach die frequenzen links nach oben und die frequenzen weiter rechts nach unten bisses sich irgendwann nach telefon anhört ;)


Effects > Filters > FFT Filter > Telephone :)
 
sry für Doppelpost, aber man muss ja auf sich aufmerksam machen;)


So, habe jetzt den Behringer Mic 100 Preamp. Habt ihr da bestimmte "Richtlinien" welche der beiden regler ihr wie aufdreht? Oder: welchen lauter regeln, Gain oder Output? Beratet mich mal wie ichs am besten mach. Thx.
 
ich hab den mic 200, mach einfach beide regler exakt aufs viertel...
so isses bei mir perfekt. musst halt vor jeder aufnahme aussteuern
und gegebenenfalls um nen halben bis millimeter nach oben oder unten
drehen.
machs so das beide gleich weit geöffnet sind
 
Ich hab eine Frage zu Cool Edit 2

Und zwar kann ich irgendwie meine Stimme nicht aufnehmen.
Ich benutze das Programm erst ein paar Tage vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Original geschrieben von sn@re
Ich hab eine Frage zu Cool Edit 2

Und zwar kann ich irgendwie meine Stimme nicht aufnehmen.
Ich benutze das Programm erst ein paar Tage vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

kannst du des vielleicht genauer beschreiben?! könnte an ALLEM liegen so wie du das oberflächlich sagst.

z.B.:

könnte unter den Soundeinstellungen von Windows das Mikrofon ausgeschaltet sein, die Aufnahmelautstärke von Windows zu niedrig oder du blickst nicht wie man in dem Programm ein neues Audiofile erstellt und dann aufnimmt ... :confused:
 
joah sorry

also ich blicke im Programm nicht durch.
Beat und so bekomme ich alles auf die Spuren aber ich kann halt nicht die Stimme aufnehmen.

Bei Windows ist alles richtig eingestellt wegen Lautstärke und so.
 
Original geschrieben von chaos_man


kannst du des vielleicht genauer beschreiben?! könnte an ALLEM liegen so wie du das oberflächlich sagst.

z.B.:

könnte unter den Soundeinstellungen von Windows das Mikrofon ausgeschaltet sein...:confused:


also ich kann auch aufnehmen wenns aus is , ich hör dann nur meine stimme net gleichzeitlig in den headphones
 
Original geschrieben von sn@re
joah sorry

also ich blicke im Programm nicht durch.
Beat und so bekomme ich alles auf die Spuren aber ich kann halt nicht die Stimme aufnehmen.

Bei Windows ist alles richtig eingestellt wegen Lautstärke und so.

dann geh mal in cool edit rein und drück dann auf f-12. dann verschwindet normal der beat und du kommst auf einen anderen bildschirm. dort klickst du dann auf "new" (oder drückst CTRL und N) und dann auf okay. Dann kannst du unten links auf den Record-Button gehen und aufnehmen ...

@Navy: ja ich weiß, ich meinte des auch anders, aber is egal ...
 
ey derbe geil danke nochmal wenn ich nochmal Fragen zu dem Progy habe frage ich hier einfach!!

Klasse Board!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OK noch ne Frage wie macht man die Lautstärke vom aufgenommenem Rap höher oder tiefer.
 
mit rechter maustaste auf den block klicken und dann "adjust wave block volume"
oder auf der spur ganz links neben dem "m" "s" und "r" auf die 0 nebn dem "v"
klicken und die maus nach oben oder unten bewegen
 
Original geschrieben von unKnown
mit rechter maustaste auf den block klicken und dann "adjust wave block volume"
oder auf der spur ganz links neben dem "m" "s" und "r" auf die 0 nebn dem "v"
klicken und die maus nach oben oder unten bewegen

kann man auch einzelne teile vom block leiser oder lauter machen oder braucht man extra block
 
das is auch möglich indem du die grüne linie in dem event nach oben oder unten ziehst;)
 
Zurück
Oben Unten