Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

eine weitere alltimefavourite-empfehlung von mir....holt euch die woodstock dvd und guckt euch den auftritt von sly & the family stone an....musikalisch göttlichst (meine fresse, diese trompetenmelodie) und auch wie die jungs auf der bühne abgehen is hammer....
 
Kann auf jeden fall jedem Locksmith empfehlen! Besorgt euch das Album Unlock The funk, wenn ihr auf guten 80 er Funk steht (auch viele instrumentale Sachen drauf)
 
Kennt wer "The Sylvers", teils etwas rufferer Soul, aber mit viel Groove, finds sehr geil.
 
Original geschrieben von Fabufab

.......

...
Sly Johnson
...





SYL Johnson!!! einer meiner favoriten!


außerdem kann ich euch folgende künstler wärmstens empfehlen

Nancy Holloway -besonders auf dem track Sand & Rain
Anette Peacock! Survival, Pony etc.
Chocolate Milk
Dave Grusin -sehr smooth, und wurde viel gesampled- Modaji & Catavento
genau wie:
Dorothy Ashby-Windmills of your mind, heaven and Hell, und dem absoluten hammer Canto De Ossanha!!!
Esther Phillips
Fela Kuti- der afroFUNK GOD
Grant Green - Fathers Lament
Stan Getz
SUN RA!!!-Enlightenment, space is the place, there is a change in the air and so much more
The Stylistics - Stop, look, listen; betcha by golly wow, people make the world go round
Weather Report
ZULEMA!!! - Love to last forever, American fruits, african roots..

und The Deele-Shoot em up movies...der "gangsta" track schlecht hin :D
 
und natürlich ALLE vor allem für Stevie Wonder Fans

DJ Spinna & Bobitto - Wonder Wrote It/Melody Man/The Wonder of Stevie etc. series mmmm!
 
die ganzen soulman/world of beats tapes sind auch sehr fresh
ebenso die conmen mixes (jake one & mr supreme) vor allem für die, die "name that sample" spielen wollen :D
 
Frage zu DJ Cut Chemnist

@ Attaphek - cooler Link...

Ich habe auch noch ein paar:

www.djbluewater.com (nette Soul- / Funk-Mixes zum download)
www.soul45.org (Radiosendung)
www.jazzmanrecords.co.uk (u.a. Mixes von Cut Chmenist und Keb Darge)
www.stonesthrow.com/nowagain (Kult :oops:)
www.fryer-mantis.co.uk (Funk Forum)

Mein Hauptanliegen warum ich hier seit langer Zeit überhaupt wieder im Forum poste ist aber ein anderes.

Ich bin auf der Suche nach free Mixes, Radiostreams, etc. von Jurassic 5 DJs Cut Chemnist und DJ Nu-Mark.

Habe vor einiger Zeit mal wieder meine drei J5 Platten angehört und mir ist aufgefallen, dass z.B. auf der Quality Control LP Track 14 "Swing Set" ein sehr schöner Mix ist. Sowas suche ich!

Oder auch Eric b. & Rakim "Paid in Full (Mini Madness- The Coldcut Remix)"

Vielleicht kann mir ja hier im Forum einer weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
 
Re: Frage zu DJ Cut Chemnist

Original geschrieben von nazdeq

Ich bin auf der Suche nach free Mixes, Radiostreams, etc. von Jurassic 5 DJs Cut Chemnist und DJ Nu-Mark.

hold dir die Madlib/Cut Chemist 12" - 6 Variations of the Rain/ Bunky's Pick

die Cut Chemist Seite ist ein ca. 12 min langer Mix im Stile von Brainfreeze, ist zwar nicht free, aber gehört zu einem der geilsten Mixe die Cut Chemist gemacht hat...
 
ich kann auf jeden Fall auch noch den "Litmus test" (Tube records) empfehlen. Isn knapp 30minütger mix, den er auch auf Vinyl/CD rausgebracht hat.

Ultimate lessons mit DJ Shadow und cuttingclass auch gut
 
Zurück
Oben Unten