Der offizielle Funkthread!!Alles was rinjehört: Funk/Soul/Disco/Rare Grooves/Jazzfunk

jemand deutschen funk parat, nicht Jan Delay??

Meinste, n youtube-Link oder n Tipp zwecks Platten diggen.
Muss sagen, ich kenne da auch nich so viel. Plan B (ja, genau der) meinte mal, er höre in letzter Zeit viel Krautfunk.
Aber das war leider doch nich so'n gängiger Begriff, wie ich dachte.


Hab z.B. ne Platte von der Modern Soul Band, die is ganz cool. Manfred Krug/Günterh Fischer musste auch auschecken.

Ach ja, und den German Funk Fieber-Sampler kann ich wärmstens empfehlen.

Hier die MySpace-Seite des Zusammenstellers.

Edit: Und check mal auf der Funkvergnügen-Seite bei "Klingt Wie". Und die Snippets runterladen!
 
The Visioneers

Hat eigentlich hier schon mal jemand "The Visioneers" erwähnt?

The World Is Yours

It's Simple

Auf dem "DirtyOldHipHop" sind auch noch Interpretationen von Klassikern wie Runnin' (Pharcyde) oder Ike's Mood I (Isaac Hayes).
 
Matthew L. Cassell

Matthew Larkin Cassell - Heaven

Auf Vinyl von BBE rereleased im Rahmen der Off Track-Reihe von Kon & Amir.

Matthew Larkin Cassell - In my Life

Vom Kings Of Diggin'-Sampler von Kon & Amir mit DJ Muro.


-----------------------------------------------------------


Johnny "Hammond" Smith - Los Conquistadores chocolate

Lyn Christopher - Take me with you

Esther Phillips - That's All Right With Me

24 Carat Black - Mothers Day

Eddie Senay - Cameo

O'donel Levy - We've Only Just Begun

'Bad Bad Simba' by O'Donel Levy
 
Meinste, n youtube-Link oder n Tipp zwecks Platten diggen.
Muss sagen, ich kenne da auch nich so viel. Plan B (ja, genau der) meinte mal, er höre in letzter Zeit viel Krautfunk.
Aber das war leider doch nich so'n gängiger Begriff, wie ich dachte.


Hab z.B. ne Platte von der Modern Soul Band, die is ganz cool. Manfred Krug/Günterh Fischer musste auch auschecken.

Ach ja, und den German Funk Fieber-Sampler kann ich wärmstens empfehlen.

Hier die MySpace-Seite des Zusammenstellers.

Edit: Und check mal auf der Funkvergnügen-Seite bei "Klingt Wie". Und die Snippets runterladen!

Hab noch diesen Youtube-Link gefunden..

Panta Rhei
 
In Wolfsburg war doch letztens auch so ein Soul- und Funkfestival. War da jemand?
 
ansonsten sollte man mal auschecken was der MRD/juice-falk so macht. der hatte mit seiner band mal n exclusive auf ner juice-cd, das ging gut ab. richtig dreckige drums!!!

Stimmt, Imperial Breed!

Glaube, die hatten mittlerweile sogar schon 2 Juice-Exclusives. Geht auf jeden Fall gut nach vorne das Zeug, schön roh & dreckig...
Falk hatte mal so'n Bericht von Gabriel Roth ("Kopf" der Dap-Kings-->Sharon Jones, Mark Ronson, Amy Winehouse) gelinkt, in dem dieser beschrieb, wie man denn diesen alten dreckigen Sound der Ende 60er/Anfang 70er-Ära wieder produzieren könnte.
Mit detailierten Einstellung zu div. bestimmen Geräten, etc.

Und Falk und n Drummer namens Roberto Kien machen diese Mucke jetzt! Quasi beruhrend auf diesen Bericht....;)
Aber sind echt kreative Tracks mit Hammer-Breaks...Respect!
 
http://soul-sides.com/

Hier übrigens eine wundervolle Seite!

Es gibt immer mal alle paar Tage schöne Sachen zum Download. Öfters auch im Sampled-Sample-Doppelpack! :thumbsup:
 
Hab auf meiner staubigen alten externen Festplatte einen richtigen coolen Track gefunden. Kennt den vielleicht jemand. Der heißt "Move" von "Smells Funky".
Der hört sich bisschen nach Jazz/Hiphop an.
 
Vielleicht n bischen off-topic....

Die meisten in dem Thread kennen ja sicher Keb Darge.
Der Digger seit 120 Jahren. Funk-Compilations auf BBE, mit Pete Rock und z.B auch Kenny Dope. Mit dem er auch das Labels "Kay-Dee Records" führt.

Genau dieser Keb Darge war damals ein richtig guter Disco-Tänzer wie ein paar Videos auf youtube zeigen.
Ich hätte's nicht von ihm gedacht...aber er hatte es drauf. Keine Frage...
http://www.youtube.com/watch?v=_dwOR4x5KSE
 
Ich war gestern auf einer Funk-Party und hörte dort einen Track der höchstwahrscheinlich Buffalo Soldier heisst (nein, von Bob Marley war der nicht) und mich ziemlich angeschockt hat. Leider erinnere ich mich kaum an ihn;), weiss nur, dass ich den haben will. Somit kann ich ihn auch nicht eindeutig dem Funk-Genre zuordnen, aber wer weiss. Also wenn ihr mir helfen könnt tut das:).
 
Zurück
Oben Unten