Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Erstens wird Öl nicht nur für Energiegewinnung genutzt, sondern ist wichtig für alles mögliche und bleibt trotz Erneuerbare Energien unverzichtbar. Zweitens, die Knappheit ist ein Allgemeines Problem. Bin aber der Meinung, dass das übertrieben wird, damit man andere erneubare Energie Projekte forciert.

Gerade weil das Öl so knapp ist, sind die Reste ja noch von größerer Bedeutung.

Ich glaube im Nahen Osten ist noch genug Öl und ist auch noch für eine lange Zeit wichtig. Erklärt auch die aggressive US Politik im Nahen Osten.

Außerdem investieren die arabischen Nationen die Einnahmen in Projekte mit Zukunft. Man kann in Zukunft also auch langfristig gegenseitig von dieser Allianz profitieren. Nicht nur durch Öl.

Der nahe Osten hat für China und Russland auch geopolitisch eine große Bedeutung. Dient sie als Puffer gegen Amerika und Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein junger Mann, der zurück zu Seinem zerbombten Haus geht um nach überlebenden zu suchen, wird von einem Scharfschützen ermordet

:(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ein Hinterbliebener des getöteten Familienvaters.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
140721_israelmaut.jpg
 
kannst ja mal gerne allein nach zitaten diverse hamas-anhänger googlen, um herauszufinden, wie ernst es ihnen mit der auslöschung des jüdischen staates is, den sie selbst bei einer zweistaaten-lösung nich in ihrer nähe haben wollen.
die bedrohung für israel war und ist schon immer real gewesen. das is eben das problem, wenn ein konfilkt aus ideologisch-theologischen gründen geführt wird und nicht aus rationaleren gründen. das zu erkennen hat nix mit arschkriecherei zu tun. dies hingegen zu leugnen zeugt von der ignoranz der realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hamas ist eine Terrorgruppe und will Juden auslöschen. Israel löscht aber tatsächlich viele Palästinenser aus. So viel zur Realität.

Das man sich noch seit 2001 von dieser "Das sind aber Terroristen" Propaganda catchen lässt. Unfassbar.

Außerdem gibt es diese religiösen Psychopaten auch auf Israels-Seite. Die Zionisten, die Großisrael anstreben. Einseitiger Scheißtext. Warum erwähnt er das nicht?

Es gibt israelische Soldaten, die absichtlich Bomben an die Tür haften und warten, bis eine Mutter sie öffnet, um die Tür dann zu sprengen und dann die Kinder auslachen, die ihre Mutter an der Wand kleben sehen.

Was ist jetzt der Unterschied zu denen und der Hamas? Nur, weil die einen sich mit dem Titel Demokratie schmücken? Sind das keine Terroristen, muss erst sowas in der Satzung stehen?

Das ist Krieg, das sind alles Schweine.

Was ist mit den Palästinensern, die seit Jahren in Gaza eingesperrt und gedemütigt werden?

Ist doch verständlich, dass sie Juden hassen. Als ob dich das interessieren würde, was mit Juden wird, wenn du dort ständig Familienmitglieder verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorab: kein vernünftiger mensch setzt palästinenser und terroristen gleich. ja, jedes zivile opfer auf egal welcher seite is eines zu viel. ja, es gibt sogar islamophobe leute unter den israelis und denen, die sich mit ihnen solidarisieren. hier wurde doch erst der link gepostet mit den selfie-bitches da auf twitter. oder diese erzkonservativen und rechtsextremen israelis, die die äthiopischen juden diskriminieren, weil sie eben schwarz sind. es gibt sogar israelische juden, die exakt die gleiche scheiße herunterbeten wie todenhöfer, ken fm und die anderen pappenheimer. wie gesacht, unwissende und faschistische wichser gibts überall, selbst in israel, das sollte einen eig. nich überraschen.

stattdessen werden diese leute dann aber als kronzeugen dafür genommen, dass man ja schon immer recht damit gehabt hat, dass die jüdischen israelis eig. im allgemeinen sowie tendenziell eher böööööööööse sein müssen und deshalb auch konsequenterweise unrecht in diesem konflikt haben. SOGAR EIN PAAR JUDEN SAGEN DASS ISRAEL EINEN VÖKERMORD DURCHFÜHRT DA HABT IHR ES DOCH JETZ MÜSST IHR MIR DOCH GLAUBEN!!!111

israel führt jedenfalls keinen auf einer rassistischen ideologie basierenden genozid an den palästinensern aus. falls doch, wäre dies der erste völkermord, an dem die auszulöschende volksgruppe seit jahrzehnten...nunja, öh...zunimmt :confused:
eventuelle vergleiche mit dem apartheitsregime in südafrika sind auch blödsinn, weil: wie gesagt, da is nix mit rassistischer ideologie. palästinenser können wählen gehen, haben sogar ihre eigene partei in der knesset usw.

es is halt krieg, ganz einfach. krieg is hässlich. krieg hat unschöne folgen für unschuldige leute. ich glaub auch nich, dass die jetzigen kämpfe was ändern werden. ich sehe im allgemeinen den ball aber auf der seite vom spielfeld der palästinenser.
 
Wie findet ihr eigentlich Pädophilie?

Loch ist loch oder ihr scheiß Heuchler

Kinder lösen beim Menschen schon biologisch einen Beschützerinstinkt aus.

Kannst du vielleicht einfach die Fresse halten mit deiner Bildleser-Argumentation? Das ist ja nicht zum aushalten

Bin auch entsetzt darüber, dass man nicht mal vom Springerverlag antijüdische Seriösität erwarten kann. Wenn nicht die, wer dann?!

:D :D Schade, dass das Thema so traurig ist ansonsten wäre dieser Thread ziemlich lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richgirl ist doch der ekelhafte heuchler, es sterben jeden tag kinda in afrika
hat der auch mal was zu konny gepostet? ne, ein kind ist nicht gleich kind oder?
ein arabisches kind mehr wert als ein schwarzes? hmm
 
richgirl ist doch der ekelhafte heuchler, es sterben jeden tag kinda in afrika
hat der auch mal was zu konny gepostet? ne, ein kind ist nicht gleich kind oder?
ein arabisches kind mehr wert als ein schwarzes? hmm

das kann man garnicht vergleichen, man kann nur den nahostkrieg mit pädophilen vergleichen, gehwegbitteja
 
kommt mal alle wieder runter, sonst is hier erstmal zu

money boy hat gesprochen:

ich meane diesen gaza konflikt tut es schon so lange geben. wer kann denn so genau wissen, wer recht hat oder not. bei all der propaganda und fake news, glaube ich nicht das sich viele so gut auskennen oder objektiv sind.
krieg ist immer bad und leute sterben. aber glaub not das irgendwelche rapper oder FB user da die lösung wissen.
vor allem die die wo so aktiv sind und posten zu dem konflikt, die tuhen selber oft ziemlich aggressiv und ignorant sein mit ihren aussagen. "der soll getötet werden, 1 vergewaltiger muss gefoltert werden blablabla"
drum mein joke auch mal. "für wen seit ihr im krieg?". weil sich jeder auf irgend eine seite schlägt und dann gegen die anderen ist. was ja auch 1 grund ist überhaupt für den war.

Echtes Gespräch
 
Wisst ihr was mich eigentlich stört an diesem Konflikt und was er mir wieder vor Augen führt, ist der lobbyismus der betrieben wird, die meisten Muslime, solidarisieren sich mit Palästina, weil die Palästinenser ebenso Muslime sind und aus keinem anderen Grund, leute die ich nie hier im rdw antraf, schwingen auf einmal leidenschaftliche reden ala rich girl und bevor ihr euch die Hände reibt, den meisten hier im forum, sind die zivilen Opfer unter den Palästinensern mehr oder weniger egal, weil es Muslime sind und sonst aus keinem anderen Grund...
Wer hier zivile Opfer unter den palästinensern mit dem aggressiven vorgehen der Araber gegen Israel erklären will, müsste nach der Logik auch 3000 tote im wtc mit der aggressiven Politik Amerikas erklären, wenn hier aber jemand ernsthaft so argumentieren würde, wäre er sogleich eine persona non grata im forum und es würde auf die "Unschuld der Opfer" verwiesen und das ganze als "terroristischer Akt" angeprangert werden...
Eine Armee unterhält sich nicht selbst, von der Verpflegung über die Ausrüstung zum Sold wird alles von Zivilisten gestellt, insofern kann von Unschuld auch nur bedingt die rede sein...
I.welche Themen werden kurzzeitig aufgeblasen und verschwinden dann wieder, Kinder die in gaza sterben sind im Moment in, kindersoldaten in Afrika sind out, ebenso lateinamerikanische Kinder die von drogenkartellen entführt werden oder thailändische Kinder, die ihren arsch an perverse verkaufen müssen und angesichts der Tatsache, dass sich die Aufmerksamkeit und somit Empathie der meisten immer nur auf "aktuelle Themen" beschränkt, fällt es mir schwer sowas ernst zu nehmen...
Kurzum, ihr widert mich alle gleichermaßen an:thumbsup:
 
Wisst ihr was mich eigentlich stört an diesem Konflikt und was er mir wieder vor Augen führt, ist der lobbyismus der betrieben wird, die meisten Muslime, solidarisieren sich mit Palästina, weil die Palästinenser ebenso Muslime sind und aus keinem anderen Grund, leute die ich nie hier im rdw antraf, schwingen auf einmal leidenschaftliche reden ala rich girl und bevor ihr euch die Hände reibt, den meisten hier im forum, sind die zivilen Opfer unter den Palästinensern mehr oder weniger egal, weil es Muslime sind und sonst aus keinem anderen Grund...
Wer hier zivile Opfer unter den palästinensern mit dem aggressiven vorgehen der Araber gegen Israel erklären will, müsste nach der Logik auch 3000 tote im wtc mit der aggressiven Politik Amerikas erklären, wenn hier aber jemand ernsthaft so argumentieren würde, wäre er sogleich eine persona non grata im forum und es würde auf die "Unschuld der Opfer" verwiesen und das ganze als "terroristischer Akt" angeprangert werden...
Eine Armee unterhält sich nicht selbst, von der Verpflegung über die Ausrüstung zum Sold wird alles von Zivilisten gestellt, insofern kann von Unschuld auch nur bedingt die rede sein...
I.welche Themen werden kurzzeitig aufgeblasen und verschwinden dann wieder, Kinder die in gaza sterben sind im Moment in, kindersoldaten in Afrika sind out, ebenso lateinamerikanische Kinder die von drogenkartellen entführt werden oder thailändische Kinder, die ihren arsch an perverse verkaufen müssen und angesichts der Tatsache, dass sich die Aufmerksamkeit und somit Empathie der meisten immer nur auf "aktuelle Themen" beschränkt, fällt es mir schwer sowas ernst zu nehmen...
Kurzum, ihr widert mich alle gleichermaßen an:thumbsup:

Letztendlich ist es genau das, was ich meine. Alle Menschen sind gleich und verdienen den gleichen Respekt. Kriege sind immer unfair, Verbrechen immer scheiße - egal auf welchem Kontinent, egal welche Hautfarbe man hat oder welche Religion man favorisiert. Entweder einem ist das alles egal oder man behandelt alle Themen gleich. Aber nur Rosinen nach Aktualität rauspicken ist scheinheilig.
Konflikte wird es immer geben, Kriege und Gewalt liegen in der Natur des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei jedem aktuellen Thema, das von der breiten Masse diskutiert wird, kommt halt immer so einer wie OGebannter der mal kurz Moralapostel spielt, danach schreit, dass es auch noch so viele andere Probleme auf der Welt gibt, dass das alles ungerecht ist und bla bla.

Komischerweise habe ich OGebannter noch nie über eines der von ihm angesprochenen Themen, wie zum Beispiel Kindersoldaten in Afrika, schreiben sehen, als das Thema nicht topaktuell war. Also spiel dich hier mal nicht so peinlich auf.
 
Und bei jedem aktuellen Thema, das von der breiten Masse diskutiert wird, kommt halt immer so einer wie OGebannter der mal kurz Moralapostel spielt, danach schreit, dass es auch noch so viele andere Probleme auf der Welt gibt, dass das alles ungerecht ist und bla bla.

Komischerweise habe ich OGebannter noch nie über eines der von ihm angesprochenen Themen, wie zum Beispiel Kindersoldaten in Afrika, schreiben sehen, als das Thema nicht topaktuell war. Also spiel dich hier mal nicht so peinlich auf.

Hast du mich denn in der aktuellen Debatte über palästinensische Kinder heulen sehen? Also spiel dich hier mal nicht so auf...
Ich würde eher sagen, zu jedem aktuellen Thema kommt dann so ein carlito und greift Leute für ihre Äußerungen an, da er selbst nichts hervorzubringen hat...ich glaub Troll nennt man die neuerdings...
 
Zurück
Oben Unten