Der Massiv (Wasiem Taha) Thread! III

verschwendung mit jemand wie dir darueber zu quatschen, du wirst es eh nie checken denn du bist ein piisser, aber ist nicht schlimm

Ich akzeptiere dein Eingeständnis, nicht mit mir diskutieren zu können ;) Ist nicht so schlimm, du darfst weiter Massiv hören :)

familien im brennpuntk

th3uuzK_lustige_witzige_bilder_rofl_kartoffel_de.jpeg


Daher hast du also dein Fachwissen über die harten Ghettos.
Einziges Argument was hier halbwegs sinnvoll war, war das mit den Renten. Gut, dass wenigstens eure Ghettorapper dieses Problem mal thematisieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich akzeptiere dein Eingeständnis, nicht mit mir diskutieren zu können ;) Ist nicht so schlimm, du darfst weiter Massiv hören :)



th3uuzK_lustige_witzige_bilder_rofl_kartoffel_de.jpeg


Daher hast du also dein Fachwissen über die harten Ghettos.
Einziges Argument was hier halbwegs sinnvoll war, war das mit den Renten. Gut, dass wenigstens eure Ghettorapper dieses Problem mal thematisieren!

glaubst du in oakland oder rio kriegt jeder, der kurz den müll rausbringen will, erst mal eine ladung mit der m61 um die ohren gedonnert? da wird unter anderem auch normal gelebt.
 
In Rio? So z.B. hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/1_rocinha_favela_closeup.JPG (ist aber optisch schon deutlich besser geworden zugegebenermaßen).

Also da würd ich mein Smartphone nicht rausholen wollen. Ob die da "M61" haben, AKs oder dir einfach nur nen Knüppel von hinten überziehen ist da eigentlich recht sekundär.


Wenn ich nach Monaco oder Luxemburg umziehe und rappe, bin ich dann auch ein Gangsterrapper? Evtl. zieh ich sogar in eine Reihenhaussiedlung, nenn das meine "hood" und erzähle vom harten Leben im Ghetto und dass "die da oben" uns keine Chance geben.


Das "Ghetto"-Problem ist hier einfach nur der Gegensatz arm-reich. Den "Armen" hier gehts immernoch weit besser als denen die in Brasilien in Wellblechhütten wohnen ohne fliesend Wasser und so.
 
Genauso geht es den Leuten in den Ghettos in Amerika besser als den Leuten, welche in Ghettos in Brasilien leben und denen geht es besser als irgendwelchen Kindern in Afrika. Man kann immer sagen "Aber denen geht es noch schlechter, deshalb geht es dir gut!", aber das bedeutet nicht, dass es so ist.
 
Genauso geht es den Leuten in den Ghettos in Amerika besser als den Leuten, welche in Ghettos in Brasilien leben und denen geht es besser als irgendwelchen Kindern in Afrika. Man kann immer sagen "Aber denen geht es noch schlechter, deshalb geht es dir gut!", aber das bedeutet nicht, dass es so ist.

Jo, das stimmt. Aber jetzt mal ehrlich: Außer vielleicht manchen Rentnern gehts in Deutschland keinem wirklich schlecht. Ich weiß doch was die bekommen. Die können vom Amt alles mögliche beantragen... Denen gehts nicht schlecht. Und die, die für nen Ausbeuterlohn arbeiten haben keine Zeit für solche albernen Ghetto-raps.
Das Ding ist halt: Man könnte die Sachen, die hier wirklich schlecht laufen vielleicht mal so zur Sprache bringen, kein Ding. Aber wenn alle zum hardcore Gangster werden sobald der Mond in ihr Ghetto kracht und die Kanacken durrrrch ihrrr Schicksaallll im Gerrrrichtssaaaal landen, ist das halt irgendwo leicht lächerlich. Es ist einfach hohl und unglaubwürdig. In Amerika nehm ichs halt irgendwelchen Comptonniggaz das ab, wenn sie drüber rappen da nicht rauszukommen und wies bei ihnen zugeht und sie echte Wut / Frust über die Situation da haben. Aber solche Verhältnisse gibts hier einfach nicht.
 
hahaha du peinlicher jockel :D

ich hab nie in meinem leben massiv gepumpt aber du elendiger hundesohn kapierst eh null
 
in welchen sozialen umständen muss sich ein rapper befinden, damit "ghettorap" legitim wird?
darf jemand, der aus einer zerrütteten und mittellosen familie in bochum kommt, auf seine suboptimale situation aufmerksam machen, oder ist das im vergleich zu strassenkindern in baghdad nicht krass genug? hast du da bestimmte abgrenzungskriterien?
 
hahaha du peinlicher jockel :D

ich hab nie in meinem leben massiv gepumpt aber du elendiger hundesohn kapierst eh null

ich glaub das nutzt nix mit den trotteln zu reden, die reden sich alle ein dass alle ihr leben führen und das wars
tun so als wärne sie sonst wie gebildet aber haben keinen funken gesunden menschenverstand
was soll man solchen leuten sagen? am besten garnix
die peilen doch eh nichts bis sie mit ihrer allwissendne überheblichkeit mal auf die schnauze fliegen
das ganze gelaber erinnert mich daran wie ich mit 16 war
wahrscheinlich sind die also auch erst 16, ich will es zumidnest mal zu ihrne gunsten annehmen
 
Jo, das stimmt. Aber jetzt mal ehrlich: Außer vielleicht manchen Rentnern gehts in Deutschland keinem wirklich schlecht. Ich weiß doch was die bekommen. Die können vom Amt alles mögliche beantragen... Denen gehts nicht schlecht. Und die, die für nen Ausbeuterlohn arbeiten haben keine Zeit für solche albernen Ghetto-raps.
Das Ding ist halt: Man könnte die Sachen, die hier wirklich schlecht laufen vielleicht mal so zur Sprache bringen, kein Ding. Aber wenn alle zum hardcore Gangster werden sobald der Mond in ihr Ghetto kracht und die Kanacken durrrrch ihrrr Schicksaallll im Gerrrrichtssaaaal landen, ist das halt irgendwo leicht lächerlich. Es ist einfach hohl und unglaubwürdig. In Amerika nehm ichs halt irgendwelchen Comptonniggaz das ab, wenn sie drüber rappen da nicht rauszukommen und wies bei ihnen zugeht und sie echte Wut / Frust über die Situation da haben. Aber solche Verhältnisse gibts hier einfach nicht.

Abgesehen davon das ich die Mucke von Massiv nicht mag und immer noch einen Unterschied zwischen Ghetto-USA und Ghetto in GER sehe so solltest du von deinem Absolutismus mal runterkommen. Anscheinend lebst du so behütet und in einer Wohlstandsblase das dir nicht bewusst ist das trotzt Sozialhilfe / Hartz whatever viele Menschen in Deutschland wirklich GARNICHTS haben...es ihnen wirklich erbärmlich geht...das spiegelt sich dann auch in deinem vorgefertigten Bild von "den Linken", "DER Antifa" und Schmarotzern im Gesamten wieder...

Bin kein Stern-Leser aber der Beitrag hier war ganz gut..gabs auch im Printheft und der spiegelt ganz gut wieder wie es Menschen zum Teil geht...aber klar schlimmer geht's immer...

http://www.stern.de/panorama/stern-sozialreportage-manhattan-liegt-in-brandenburg-2096395.html
 
Außer vielleicht manchen Rentnern gehts in Deutschland keinem wirklich schlecht. Ich weiß doch was die bekommen. Die können vom Amt alles mögliche beantragen... Denen gehts nicht schlecht.

Ab hier hab ich vor Fremdscham aufgehört, weiter zu lesen.
 
In Rio? So z.B. hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/1_rocinha_favela_closeup.JPG (ist aber optisch schon deutlich besser geworden zugegebenermaßen).

Also da würd ich mein Smartphone nicht rausholen wollen. Ob die da "M61" haben, AKs oder dir einfach nur nen Knüppel von hinten überziehen ist da eigentlich recht sekundär.


Wenn ich nach Monaco oder Luxemburg umziehe und rappe, bin ich dann auch ein Gangsterrapper? Evtl. zieh ich sogar in eine Reihenhaussiedlung, nenn das meine "hood" und erzähle vom harten Leben im Ghetto und dass "die da oben" uns keine Chance geben.


Das "Ghetto"-Problem ist hier einfach nur der Gegensatz arm-reich. Den "Armen" hier gehts immernoch weit besser als denen die in Brasilien in Wellblechhütten wohnen ohne fliesend Wasser und so.

armut is relativ.

mach dich nicht zum horst. atme tief durch..so ist es gut.
 
Was ich immer interessant finde ist, wie die Leute nichts haben....aber Kippen :D

Das ist so ca. wie die Tatsache das genau DIE Leute die keine Kohle haben sich Ihre Lebensmittel an der Tanke kaufen... :D

da muss man auch kein Verständnis für haben aber man muss imo sehen das es auch bei uns Menschen aus der mittleren Bildungsschicht oder besser gebildete einfacher haben nicht unter die Armutsgrenze zu rutschen und das Menschen deren Familie eh schon dort kleben es schwerer schaffen sich davon zu befreien...wer das nicht sehen kann und auch nicht sehen will das es in Deutschland Menschen gibt denen es verdammt mies und dreckig geht der lebt an der Realität vorbei...
 
Jo, das stimmt. Aber jetzt mal ehrlich: Außer vielleicht manchen Rentnern gehts in Deutschland keinem wirklich schlecht. Ich weiß doch was die bekommen. Die können vom Amt alles mögliche beantragen... Denen gehts nicht schlecht. Und die, die für nen Ausbeuterlohn arbeiten haben keine Zeit für solche albernen Ghetto-raps.
Das Ding ist halt: Man könnte die Sachen, die hier wirklich schlecht laufen vielleicht mal so zur Sprache bringen, kein Ding. Aber wenn alle zum hardcore Gangster werden sobald der Mond in ihr Ghetto kracht und die Kanacken durrrrch ihrrr Schicksaallll im Gerrrrichtssaaaal landen, ist das halt irgendwo leicht lächerlich. Es ist einfach hohl und unglaubwürdig. In Amerika nehm ichs halt irgendwelchen Comptonniggaz das ab, wenn sie drüber rappen da nicht rauszukommen und wies bei ihnen zugeht und sie echte Wut / Frust über die Situation da haben. Aber solche Verhältnisse gibts hier einfach nicht.

Da gehen die Cops mit denen auch ganz anders um als hier die Polizei mit "Kriminellen"
Aber allgemein ist oder war Armut schon immer ein Nährboden für Kriminalität und wird es immer bleiben. Und das kann jeder in Songs thematisieren wie er will. Und wer sich von sowas angesprochen fühlt, auch wenn er aus anderen sozialen Schichten stammt oder wer Musik um der Unterhaltung willen hören möchte, dann sollte das jedem so erlaubt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha du peinlicher jockel :D

ich hab nie in meinem leben massiv gepumpt aber du elendiger hundesohn kapierst eh null

Merkt man :D

Ab hier hab ich vor Fremdscham aufgehört, weiter zu lesen.

Würdest wohl gerne mehr Geld vom Amt bekommen, was :oops:

in welchen sozialen umständen muss sich ein rapper befinden, damit "ghettorap" legitim wird?
darf jemand, der aus einer zerrütteten und mittellosen familie in bochum kommt, auf seine suboptimale situation aufmerksam machen, oder ist das im vergleich zu strassenkindern in baghdad nicht krass genug? hast du da bestimmte abgrenzungskriterien?

Dann rappt er über seine zerrüttete Familiensituation. Aber nicht darüber wie er in Wanne-Eikel die Cripniggaz shootet. Es geht doch nicht mal um euren "Straßenrap", sondern um die Massiv-Komik.

Abgesehen davon das ich die Mucke von Massiv nicht mag und immer noch einen Unterschied zwischen Ghetto-USA und Ghetto in GER sehe so solltest du von deinem Absolutismus mal runterkommen. Anscheinend lebst du so behütet und in einer Wohlstandsblase das dir nicht bewusst ist das trotzt Sozialhilfe / Hartz whatever viele Menschen in Deutschland wirklich GARNICHTS haben...es ihnen wirklich erbärmlich geht...das spiegelt sich dann auch in deinem vorgefertigten Bild von "den Linken", "DER Antifa" und Schmarotzern im Gesamten wieder...

Bin kein Stern-Leser aber der Beitrag hier war ganz gut..gabs auch im Printheft und der spiegelt ganz gut wieder wie es Menschen zum Teil geht...aber klar schlimmer geht's immer...

http://www.stern.de/panorama/stern-sozialreportage-manhattan-liegt-in-brandenburg-2096395.html

Digger. Du siehst keinen Unterschied zwischen deutschen """Ghettos""" und den übleren Teilen von Harlem, Queensbridge und eben die einschlägigen LA-Bezirke? Meinste nicht ernst, oder? Wenn doch: Bitte deutsches Beispiel nennen.
Und dann bitte noch n Beispiel für solche Menschen, die verhungern würden bzw. obdachlos wären, wenn sie nicht jeden Tag "hustlen" würden :D

Zwei verfallene Häuser am Rand Deutschlands, die Skyline des Orts Letschin. 37 Menschen wohnen hier. Nur vier haben Arbeit. An keinem Ort würden sie lieber leben.

YÜÜÜÜAH LETSCHIN CITY BIAAATCH!!! REPRESENTIN THA NORTHSIDE!!!

Meinste doch auch nicht ernst, oder? Aber fand ich ganz lustig. Nix gegen die Leute da (Video geht leider nicht irgendwie), denen gehts vielleicht wirklich nicht so gut. Aber komm, das sind 37 Leute maximal. 37 Leute, die da wegziehen könnten, es aber nicht wollen.




Ich müsste mich hier sicher nicht rechtfertigen, aber dieses Ghettothema ist so dermaßen albern :D Wenn ich keine Ahnung habe: Wer von euch wohnt denn im Ghetto und wo denn bitte, würd mich echt mal interessieren. Internet habt ihr ja auch alle. Wahrscheinlich auch nur, wenn ihr wieder das Internetcafe überfallen habt, was?
 
Meinste doch auch nicht ernst, oder? Aber fand ich ganz lustig. Nix gegen die Leute da (Video geht leider nicht irgendwie), denen gehts vielleicht wirklich nicht so gut. Aber komm, das sind 37 Leute maximal. 37 Leute, die da wegziehen könnten, es aber nicht wollen.

Auch wenn ich bisher einige deiner Meinungen nicht teilen könnte hab ich dich bisher für nen intelligenten Menschen gehalten...aber solche comments schliessen eigentlich auf nen realitätsfernen Spacken...sieh die Welt eben aus der rosagefärbten Brille. Ich hoffe inständig für dich das du nicht irgendwann mal in die Situation kommst auf die deutschen Ämter angewiesen zu sein oder gar aus anderen Gründen in die Arbeitsunfähigkeit / losigkeit rutscht ohne Absicherung...toitoitoi
 
37 Leute, die da wegziehen könnten, es aber nicht wollen.

Stimmt, die "wollen" es sicherlich nicht. :oops:

Und mir brauchste mit der Hartzkarte nicht ankommen. Allein in meiner CD-Sammlung steckt mehr Kohle als in deiner ganzen Existenz. Trotzdem bin ich zum Glück nicht so verblendet wie du.
 
Dann rappt er über seine zerrüttete Familiensituation. Aber nicht darüber wie er in Wanne-Eikel die Cripniggaz shootet. Es geht doch nicht mal um euren "Straßenrap", sondern um die Massiv-Komik.
ich höre massiv nicht mal, aber das stimmt so nicht. der macht counterstrike-musik, schreibt texte wie ein 12 jähriger und ich denke, die leute, die ihn pumpen sehen das als teil dessen, was sie an seiner musik gut finden. mit crips und ähnlichem hat das (bis auf die tatsache, dass er "rücken" hat) nix zu tun.

sein ansehen rührt ganz einfach daher, dass er pionierarbeit für den heutigen strassenrap geleistet hat. er war der erste "richtige" kanake, der einen major deal hatte (wer erinnert sich nicht an die legendäre fotosession). er war der erste, der vor einem breiteren publikum so richtig mit akzent gerappt hat, ausdrücke wie hamdulillah benutzt hat, mit der anzahl seiner onkelz geprahlt hat, behauptet hat er würde nur für geld rappen um seine familie zu ernähren, ami-fashion belächelt hat (neben ccn), etc.. für dieses heute sehr gängige image hat er den pfad geebnet (und nebenher noch öffentliche demütigungen und physische angriffe erdulden müssen) und ghettolied war halt sein hit.

vorher gab es im mainstream leute wie savas, eko und bushido...aber erstere waren "nette" rapper dudes und bu eigentlich ein deutscher berliner, der vorher mit leuten wie sido und orgi rumgehangen ist. massiv war der erste "brudi" auf mtv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten