der kochthread

Jemand schonmal einfach Tiefkühlpommes statt Speisekartoffeln benutzt für einen Kartoffelauflauf?
Hab keine Speisekartoffeln hier und überlege einfach Pommes reinzuhauen :D
 
naja, essbar wirds schon sein. gibt ja auch leute die kartoffelbrei aus chips machen also lets go
 
Zrpg9DT.jpg


Versprochen ist versprochen
und wird nicht gebrochen
:emoji_man_in_tuxedo::emoji_handshake::emoji_lemon:

Man hat das Upgrade geil geschmeckt

Upgrade:
-Schuss Zitronensaft
- mehr Knoblsauchsause, Petersilie
- Chiliflakes
- besser gewürzt mit Slaz & Pfeffer
- bessere Falttechnik


27z2rwyrh7y31.jpg

"Ich würd mich fikken"
:emoji_grinning:
wo doritos
wo mayo
wo bbq sauce
 
Hatte mir letztens so eine Ziegenweichkäse Rolle geholt...einige runde Stücke abgeschnitten, mit Feigensenf oben bestrichen und dann mit gemahlenem Pfeffer und grobem Meersalz bestreut. Anschließend mit Bacon umwickelt und angebraten.

Total einfach und es schmeckt so unnormal geil. Leider keine Fotos gemacht.
 
Jemand schonmal einfach Tiefkühlpommes statt Speisekartoffeln benutzt für einen Kartoffelauflauf?
Hab keine Speisekartoffeln hier und überlege einfach Pommes reinzuhauen :D

also das klingt selbst fuer mich abenteuerlich. kann mir auch kaum vorstellen, dass es da moeglich ist die pommes auch nur ansatzweise gut und vor allem gleichmaesig hinzukriegen.
 
also das klingt selbst fuer mich abenteuerlich. kann mir auch kaum vorstellen, dass es da moeglich ist die pommes auch nur ansatzweise gut und vor allem gleichmaesig hinzukriegen.

joa habs doch gelassen und was anderes gemacht.
das werde ich aber auf jeden fall noch irgendwann mal mitn kumpel aus spaß ausprobieren und berichten.
 
Hab mein pizzastahl (gekauft weil pizzastein auf den Boden gefallen und zerbrochen ist) ausprobiert.

Ein Vorteil soll sein, dass man den Stahl bei aktiviertem Grill und leicht geöffnetem Ofen (damit die Stäbe nicht ausgehen) auch über 250° erhitzen kann wodurch die Ergebnisse näher an nem richtigen Pizzaofen liegen sollen.
Habs so halbwegs probiert und fand das Ergebnis tatsächlich schon etwas besser als beim Stein. Nicht zwangsläufig so viel besser dass man wechseln muss, aber bei Neukauf würde ich mich wieder für Stahl entscheiden.
Ist auch fancier.
 
hae wieso denn? abgesehen davon, dass die bilder immer sehr ansprechend sind benutzt er ueberwiegend frische zutaten und was er dann draus macht wuerd ich eigentlich alles ohne zu zoegern probieren.

Finde ich auch Ok. Würde nur Parmesan durch Feta ersetzen und das vegane Zeug weglassen. Wenn Aubergine essen, dann genau so.
 
@Zacharias Double Chin ich hingegen würde bei dir einen Kochkurs belegen!


Magst du mir nicht ein paar Rezepte zukommen lassen das sieht immer sehr gesund und leker aus bei dir
Ach das ist aber nett, danke :p
Rezepte? :oops:
Hab ich nicht. Ich guck einfach immer in den Kühlschrank und nehme das was weg muss.
icon_xd.gif

Ist ja jetzt auch nix besonderes was ich da koche.

Finde ich auch Ok. Würde nur Parmesan durch Feta ersetzen und das vegane Zeug weglassen. Wenn Aubergine essen, dann genau so.
Ja darum hatte ich ja auch geschrieben, dass das alles nicht wirklich zusammen paßt
Die Idee war, genau wie du vorgeschlagen hattest, eigentlich Feta + Aubergine + Gemüse etc
Da ich aber keinen Feta bzw bulgarischen Schafskäse hatte und Veggy Frikadellos weg mussten, kamen die stattdessen rinn da
:emoji_relaxed:
 
Zurück
Oben Unten