der kochthread

Ich habe ja schon das ein oder andere Küchengerät wo ich im nachhinein denke, hätte es nicht gebraucht, nimmt eigentlich nur Platz weg. Aber Reiskocher super Anschaffung, möchte ich nicht mehr missen :thumbsup:

Welchen besitzt du denn?

Habe den hier in Betracht gezogen:

Russell Hobbs Reiskocher [1,8l] inkl. Dampfgarer -Einsatz (Warmhaltefunktion, antihaftbeschichteter Gartopf, Reislöffel & Messbecher, Edelstahl, Glas-Deckel, Schongarer für Gemüse & Fisch etc)19750-56 https://amzn.eu/d/3LnxyUM

Weil mehr als en Fuffi möchte ich auch nicht ausgeben für das eine Mal im Monat wo ich zuhaus Reis koche
 
Welchen besitzt du denn?

Habe den hier in Betracht gezogen:

Russell Hobbs Reiskocher [1,8l] inkl. Dampfgarer -Einsatz (Warmhaltefunktion, antihaftbeschichteter Gartopf, Reislöffel & Messbecher, Edelstahl, Glas-Deckel, Schongarer für Gemüse & Fisch etc)19750-56 https://amzn.eu/d/3LnxyUM

Weil mehr als en Fuffi möchte ich auch nicht ausgeben für das eine Mal im Monat wo ich zuhaus Reis koche
Den kenne ich jetzt nicht, aber denke da machst du nicht viel falsch mit. Beim Weinfest in Ürzig dieses Jahr haben zwei Kollegen versucht mir die Vorteile von so 2, 3, 4, 500 Euro Dingern zu erklären, hab ich aber nicht ganz kapiert (wir hatten da auch schon paar Flaschen Wein weg). Irgendwas mit tollen Timerfunktionen und Musik und App-Steuerung übers Smartphone oder so.
Ich hab einen von Reishunger für glaube 40€, und der kann Reis kochen, das reicht mir, und das macht er gut, 2-3x die Woche. :thumbsup:
 
Was ne haltet ihr von Heißluft Fritteusen? @FurioG du warst doch so ein fan davon, immer noch?
Gibt grad interessantes blitzangebot

Zeitlich begrenztes Angebot: Ninja Foodi MAX Grill & Airfryer, 3,8L Heißluftfritteuse, Air Fryer mit digitalem Temperaturfühler, spülmaschinenfeste Teile, Amazon Exklusiv, 6-in-1, Kupfer/Schwarz, AG551EUCP https://amzn.eu/d/d4Qh1MP

Sagt mal muss jetzt schnell gehen isr BLITZANGEBOT!
 
App-Steuerung übers Smartphone oder so.
Gerade dämmert es wieder, in einigen asiatischen Ländern sind wohl verschiedene Produkte verbreitet die man im Reiskocher zubereiten kann. Die sind dann mit glaube QR-Codes versehen, die man mit dem Smartphone scannen kann, die App stellt den Reiskocher dann automatisch passend ein. Irgendwie sowas in der Art war da
 
Achte auf gute Gurken. Ich hab leider im Laden noch keine gefunden, die mich überzeugen. Soweit ich weiß, nimmt Burger King Gurken von Kühne, Subway auch, aber die normal im Laden erhältlich sind leider nicht die perfekten, da sie zu lasch sind. Ich mach jetzt seit einigen Jahren nur eigene eingelegte Gurken und hab da mittlerweile ein gutes Rezept, welches ich für Burger gern nehme, was die frische und vor allem Säure nochmal mehr hervorbringt, dadurch hast du bei den Bissen auch wirklich diesen erfrischenden Kick, den man zwischen den fettigen Sachen haben will, deshlab mein Tipp, wenn du Gurken kaufst, nicht die billigsten nehmen, da die Gewürzmischungskonzentration meist geringer ist als bei teureren handeingelegten und du dadurch ein negatives Ergebnis rausbekommst.
Welche Gurken empfiehlst du denn? Du hast mal was von Spreewälder Gurken geschrieben und ich habe nachgefragt, welche du genau kaufst, aber keine Antwort erhalten.:(

Das mit dem amerikanischen Senf ist auch ein guter Tipp, den viele Leute denke ich nicht so auf dem Schirm haben. Ich habe den für ein anderes Gericht vor etwa einem Jahr zum ersten Mal gekauft und zu Zeug wie Burger passt der milde Charakter perfekt, wohingegen deutscher mittelscharfer Senf weniger gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gurken empfiehlst du denn? Du hast mal was von Spreewälder Gurken geschrieben und ich habe nachgefragt, welche du genau kaufst, aber keine Antwort erhalten.:(

Das mit dem amerikanischen Senf ist auch ein guter Tipp, den viele Leute denke ich nicht so auf dem Schirm haben. Ich habe den für ein anderes Gericht vor etwa einem Jahr zum ersten Mal gekauft und zu Zeug wie Burger passt der milde Charakter perfekt, wohingegen deutscher mittelschafer Senf weniger gut passt.
Arghs sorry, dann hab ich das bestimmt übersehen.

Jetzt nicht unbedingt nur für Burger, aber allgemein geht am besten Spreewaldhof Spreelinge. Die kriegst du auch in vielen Läden und ist so der Klassiker für Spreewald Gurken

EE077983-E6DA-4FCD-9F47-62DE96760090.jpeg
 
Ansonsten auch SpreewaldMüller sehr gut. Die haben in manchen Orten so Fässer in den Läden, wo man sich die Gurken rausfischen kann. Die sind auch gut, aber weiß nicht, ob man die überall bekommt.

1700270748580.png
 
Arghs sorry, dann hab ich das bestimmt übersehen.

Jetzt nicht unbedingt nur für Burger, aber allgemein geht am besten Spreewaldhof Spreelinge. Die kriegst du auch in vielen Läden und ist so der Klassiker für Spreewald Gurken

Anhang anzeigen 119060
Ich hatte als Schwabe früher immer Gurken von Hengstenberg. Hab dann aufgrund deiner Empfehlung mal Spreewaldgurken ausprobiert und da ich in "Bayern" lebe, welche von Specht, wovon ich die Spreewaldgurken am besten fand.

Seitdem kaufe ich vom Spreewaldhof "Spreewälder Jungs", aber werde dann auch mal die Spreelinge ausprobieren.
 
Frage an die Kochhomies: wie haltet ihr es mit Brühe? Manchmal braucht man ja nur ne kleine Menge, um ne Soße zum Steak zu machen. Manchmal braucht man für einen Braten einen halben Liter. Nutzt ihr Fertigprodukte, friert ihr euch etwas ein oder habt ne andere Lösung?
 
Frage an die Kochhomies: wie haltet ihr es mit Brühe? Manchmal braucht man ja nur ne kleine Menge, um ne Soße zum Steak zu machen. Manchmal braucht man für einen Braten einen halben Liter. Nutzt ihr Fertigprodukte, friert ihr euch etwas ein oder habt ne andere Lösung?
Einfrieren bzw. Einfrosten von rohgemüse
 
Ich hab früher manchmal konzentrierte Brühe in Eiswürfelformen eingefroren. Wenn man davon nicht so viel braucht, kann man das dann wie einen Brühwürfel nutzen. Größere Mengen für einen Braten oder als Suppe friere ich dann halt ganz normal ein.
Wenn es dir um eine schnelle Sauce zu einem Steak geht, wäre vielleicht auch Fleischextrakt eine Überlegung wert.
 
Ich hab früher manchmal konzentrierte Brühe in Eiswürfelformen eingefroren. Wenn man davon nicht so viel braucht, kann man das dann wie einen Brühwürfel nutzen. Größere Mengen für einen Braten oder als Suppe friere ich dann halt ganz normal ein.
Wenn es dir um eine schnelle Sauce zu einem Steak geht, wäre vielleicht auch Fleischextrakt eine Überlegung wert.

Was genau ist Fleischextrakt?
 
Was genau ist Fleischextrakt?
Hab den hier:
Amazon product ASIN B004BM2ETI
Da wird halt ein Kilo aus 30 Kilo Rindfleisch gewonnen. Das ist allerdings nicht mit einer Brühe vergleichbar, weil es ungewürzt ist, aber gerade für eine schnelle Sauce zu Steak dürfte das gut passen. Hab das aber auch noch nicht lange und hab noch nicht so viel damit gemacht.
 
Ich koche schon länger mit Rindfleischextrakt, ist etwas teuerer aber für Suppen & Soßen ein Top Produkt. Man muss nur schauen, dass man ordentlichen bekommt. Hab schon öfters Produkte mit Glutamat und anderen Zusätzen gesehen (kann man natürlich auch nehmen, ist dann aber eben ein besserer Brühwürfel...)
 
Zurück
Oben Unten