der kochthread

is doch klar dass son fetter 10jähriger lieber pommes statt broccolisuppe möchte:D

Nö warum? Man muss Pommes ja auch nicht gleich mit Broccolisuppe vergleichen.
Schätze schon dass selbst Kinder zum Großteil das gesunde Essen bevorzugen würden, wenn sie das von Geburt an kennen und man ihnen das ganze drumherum erklärt und schmackhaft macht und natürliches ab und an mal was Ungesundes erlaubt.
 
ja klar wenn man das von klein auf kennt

aber wenn ein jamie oliver in ne schule mit fastfood kids geht muss er sich nicht wundern dass keiner seine gemüsegerichte essen will
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ab 2:50 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö warum? Man muss Pommes ja auch nicht gleich mit Broccolisuppe vergleichen.
Schätze schon dass selbst Kinder zum Großteil das gesunde Essen bevorzugen würden, wenn sie das von Geburt an kennen und man ihnen das ganze drumherum erklärt und schmackhaft macht und natürliches ab und an mal was Ungesundes erlaubt.

In irgendeiner Talkshow hat das mal nen Ernährungswissenschaftler erklärt. Kinder essen unterbewußt - bis zu einem gewissen Alter - die Dinge gern, die sie leicht verdauen können. Dazu gehören Pommes, Brötchen etc, aber nur wenige Gemüsearten und kein Vollkornbrot. Wenn kleine Kinder nicht den Veganen-Fraß der Eltern mitessen wollen, dann ist das erstmal kein Problem. Allerdings sollten Eltern drauf achten, dass sie die Kinder ab einem bestimmten Alter an "gesünderes" Essen heranführen und den Blagen natürlich keine Unmengen an Chips und Eis geben. Bei den fetten Fast-Food Kindern haben selbstverständlich die Eltern versagt.
 
Also gegen fertig brühe hab ich auch nichts einzuwenden... man hat halt nicht immer zeit das selber zu machen.
.

Ich mache eigentlich nur wenig Gerichte mit Brühe und habe dementsprechend so ein Bio-Brühepulver, das aber gar nicht so schlecht ist. Der Aufwand die Brühe selber zu machen, lohnt sich ja nur einmal im Jahr.
 
In irgendeiner Talkshow hat das mal nen Ernährungswissenschaftler erklärt. Kinder essen unterbewußt - bis zu einem gewissen Alter - die Dinge gern, die sie leicht verdauen können. Dazu gehören Pommes, Brötchen etc, aber nur wenige Gemüsearten und kein Vollkornbrot. Wenn kleine Kinder nicht den Veganen-Fraß der Eltern mitessen wollen, dann ist das erstmal kein Problem. Allerdings sollten Eltern drauf achten, dass sie die Kinder ab einem bestimmten Alter an "gesünderes" Essen heranführen und den Blagen natürlich keine Unmengen an Chips und Eis geben. Bei den fetten Fast-Food Kindern haben selbstverständlich die Eltern versagt.

Klingt logisch.

Ich hab als Kind ne Zeitlang nur rote Paprika gegessen.
 
Die Soße mit Gemüsebrühe ist lecker


Sahne Basilikum Soße

2 El Butter
200g Schalotten
4 Knoblauchzehen
1 rote Chilischote
200ml Gemüsebrühe
100ml Weißwein
200ml Sahne
1Bund Basilikum
Salz,Pfeffer, Muskat
 
Nö warum? Man muss Pommes ja auch nicht gleich mit Broccolisuppe vergleichen.
Schätze schon dass selbst Kinder zum Großteil das gesunde Essen bevorzugen würden, wenn sie das von Geburt an kennen und man ihnen das ganze drumherum erklärt und schmackhaft macht und natürliches ab und an mal was Ungesundes erlaubt.

ich hätte auch lieber pommes statt broccolisuppe, und ich bin kein fettsack
true story
 
Das neue kochbuch von jamie oliver macht einen richtig guten eindruck... werde auf jedenfall jetzt öfters mal davon was ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten