Der Haftbefehl - Thread

Fabian-Giersdorf-450x600.jpg
 
ist doch klar dass die nazis mit Idolen der gegenteiligen Volksgruppen werbung machen wollen
 
so kommt man ins gespräch, so und nicht anders dieser Fabian weis nunmal wie das intenet worked #noface #nofacebruder
 

Hafts FB Seite:
Servus Leute, ich habe gerade das Wahlplakat von Fabian K. Giersdorf gesehen und frage mich, wie man meinen Songtitel ausnutzen kann, um neue Wähler für sich zu gewinnen? Abgesehen davon wurde bei mir nach keiner Freigabe gebeten! Herr Giersdorf - die Tage erhalten Sie Post von uns...
Habt einen entspannten Abend meine Freunde!

Ah ja viel erfolg. was soll da groß verklagt werden
 
Hallo Facebook - vielen Dank für euer reges Feedback. Vor allem positive und konstruktive Kritik habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Dennoch möchte ich einige Dinge klarstellen: Der Sinn des Spruchs war es augenzwinkernd junge Wähler auf Kommunalpolitik aufmerksam zu machen - das habe ich wohl geschafft. Dieser Satz steht mittlerweile auch durch die Wahl von "Babo" zum Jugendwort des Jahres ohne Haftbefehls Song für sich; vom Text des Orginalsongs distanziere ich mich deutlich.

Vielleicht bin ich schon bald das neue Gesicht auf der Kinderschokolade.

Antwort von unserem Jungen. "Vom Text des Orginalsongs (sic) distanziert" er sich - davon etwa? versteht der das überhaupt? :D

"Tokat, Kopf ab - Mortal Kombat
Vollkontakt a la Ong-Bak, Komm ran
Opfer, du bist Honda, ich Sagat
Nicht link von hinten, ich hau dich frontal, sakat
Dein Yokuzuna-Sumo ****e ich mit 'nem Pushkick
Was los, du *****sohn? Komm wieder, wenn du Luft kriegst
Pussy, muck bloß nicht uff hier, du Rudi
Nix mit Hollywood - Frankfurt, Brudi
Du kannst Wing Chun und Kung Fu wie Bruce Lee
Kampfstil Tunceli, Altmış iki kurdî
Magnums und Uzis durchlöcherten den Tatort, oğlum
Und du liegst danach dort tot rum, Straßenmorde, Tagesordnung
Amina kodum, es geht um schwarze Porsches mit den Magnum Motors
Vollgas, Monte Carlo, Touren à la Formula Uno
Hafti Abi, Baby, Straßenstar international
Biji, biji Kurdistan, ich mach's auf die Babo-Art"
 
Dieser Satz steht mittlerweile auch durch die Wahl von "Babo" zum Jugendwort des Jahres ohne Haftbefehls Song für sich

Jaja, hätte er wohl gerne. :D
 
Dieser Satz steht mittlerweile auch durch die Wahl von "Babo" zum Jugendwort des Jahres ohne Haftbefehls Song für sich

Jaja, hätte er wohl gerne. :D


stimmt doch, selbst wenn es mit dieser konkreten Geschichte eigentlich nichts zu tun hat ("swag" ist ja mittlerweile auch ein bekanntes Wort jenseits von Money Boy. dennoch wäre ein Verwenden von "Dreh den Swag auf" natürlich ein Verweis auf diesen).
 
Nur weil Babo Jugendwort ist, ist CwwdBi nun nicht irgendein Satz des alltäglichen Sprachgebrauchs.
 
Das Wort Babo steht wahrscheinlich mittlerweile für sich - aber der Satz "Chabos wissen wer der Babo ist" ist ja mal ein glasklarer Bezug auf Haftbefehl...
 
gute aktion von haft. wie politiker immer über die bösen gangstarapper schimpfen, aber dann wie so parasiten mit deren geistigem eigentum profitieren, sich bei jungen wählern einschleimen wollen und davon ausgehen, dass die rapper ja eh zu blöd sind, um ihre rechte zu kennen, wahrzunehmen oder nen anwalt zu beschäftigen.
der tracktitel hat so große wellen geschlagen, dass es definitiv richtig war, sich da urheberrechte sichern zu lassen. es gibt zu viele dreiste rattenfänger da draußen.

Der CSU-Jungpolitiker selbst äußerte sich zu dem Vorfall auf Nachfrage der Online-Redaktion. "Einer meiner Spitznamen an der Universität und unter Freunden ist auf Grund meiner Tätigkeit als Tutor und meiner dreijährigen Tochter 'Babo' für 'Papi' - daraufhin habe ich mir überlegt, mit einem in der Jugendsprache bekannten Spruch die Jugendlichen, die sich normalerweise nicht für Politik interessieren, auf Kommunalpolitik und deren Bedeutung hinzuweisen", so Giersdorf. "Denn gerade auf kommunaler Ebene wird entschieden, was die Menschen direkt betrifft. Dies zeigt sich leider nicht an der Wahlbeteiligung."

Mit der Aufregung im Netz hat der 23-Jährige allerdings nicht gerechnet. "Mein Ziel ist es jetzt, da ich wider Erwarten so im Fokus stehe, den Menschen zu zeigen, dass ich an und für sich ein seriöser Jungpolitiker bin, der eben dieses Mal einen etwas anderen Weg gegangen ist." Der Trubel ums Plakat zieht derweil weite Kreise. Immer wieder teilen Medienseiten auf Facebook das Bild des Plakats. Ein Album von Haftbefehl besitzt Giersdorf nach eigener Aussage übrigens nicht.

http://www.nordbayern.de/region/roth/spott-im-netz-fur-csu-babo-fabian-giersdorf-1.3433547
 
Zurück
Oben Unten