Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

^^Du brauchst einen Englischkurs und eine präzise gestellt Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand schoneinmal mit dem Akai mpk mini gearbeitet? Mein KorgPad ist abgeraucht und ich habe auch keinen Bock, immer mein großeses Roland Keyboard an zu schließen. Von den Maßen und auch von der Ausstattung her wäre es genau das, was ich bräuchte.
Aber taugt es auch was?

Edit: Wie sieht es denn mit der MPK25 aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.thomann.de/de/akai_pro_rpm3.htm taugen die "eingebauten" interfaces was, is halt zum einstieg gedacht und sogesehn wohl eh nur ne übergnagslösung, weil ich allgemein gar keine boxen mehr hab und das dann eben fianziell gesehn klarginge..

was könnt ihr mir in der preisklasse epmfehlen ?
 
1. Akai?? Lautsprecher?? Ne lass mal. Die haben nix mehr mit den Lautsprechern zu tun die Akai in den 70ern gebaut hat. Wenn ich was von Akai kaufen würde dann wäre das zur Not ein MPD aber sonst.......bäh.
2. Lautsprecher mit integriertem Interface.......??............für 99 Euro???........ AHAHAHAHAHAHA.

Du bekommst was du bezahlst und du kannst davon ausgehen das die Material und Herstellungskosten von den Teilen nur ein Bruchteil von den 99 Euro sind. Man bekommt keine annähernd gute Ware (ja ich sagte annähernd gut, nicht gut und auch nicht sehr gut) mit diesen Features für diesen Preis.
Die alternativen in diesem Preissegment ob nun mit Interface (Alesis 320 USB. Kann mir vorstellen dass es praktisch baugleich ist da Alesis, Akai und Numark ja zusammen gehören) oder ohne wie hier zu sehen:

http://www.thomann.de/de/search_GF_aktive_nahfeldmonitore.html?pr=89a110

sind auch nicht soo das Wahre wobei die teilweise als Übergang oder Zweitabhöre geeignet sind. Bei den Akai Teilen hab ich eher den Eindruck von kreischenden Computer Lautsprecher die noch dazu mit einer schlechten Soundkarte ausgestattet sind.

Ich muss allerdings sagen dass ich sie noch nicht gehört bzw getestet hab. Ich könnte mich auch derbe täuschen aber meine Zweifel der "Consumer-Electronic" im Jahre 2011 sind nicht gerade unbegründet. Auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören kann aber die Qualität der Waren heute ist einfach nicht zu vergleichen mit der Qualität die vor ca 30 Jahren zu kaufen war. Ich war gerade vorgestern unterwegs um mir mal aktuelle mp3 Player anzugucken. Ich hab fast gekotzt was dort für ein Scheiss ausgestellt war. Im Preisbereich -100 Euro habe ich keinen Player gefunden der:

1. stabil erscheint (keine wackeligen Tasten. Kein "Bruchplastik" man kann stabiles Plastik "fühlen")
2. logisch aufgebaute Software mit angenehmer Menüführung.
3. Support für FLAC

das ist echt traurig.

Huch ich bin glaub ich OT :) Na dann mal schnell weg....


peace
 
Ist mir schon alles bewusst ;) meine frage war halt eher ob jemand sich sowas angeschafft hat und mir sagen kann, obs klargeht oder nenvergleich anstellen kann.. trotzdem danke ^^
 
inwiefern erziele damit eine verbesserung? klanglich, latenz? :rolleyes:

Klanglich wird sich da nicht soooooooooo ein grosser Unterschied zur audiophile 2496 sein (hab die 2496 allerdings noch nicht gehört). Du du kannst eben auf den compact4 verzichten und hast dadurch eventuell einen grösseren Rauschabstand. Wobei die Verstärkung der FTP auch etwas schwach auf der Brust ist und ich je nach Mikrofon doch einen Preamp empfehlen würde.
Latenz? super aber für was? direct monitoring ist 0 latenz ;)
Du erkaufst dir ausserdem mobilität bei gleichzeitiger stabilität (soft wie auch Hardware) auch wenns ein Plastikgehäuse ist. Ist schon sehr robust. Ausserdem zwei inserts (wers braucht) und natürlich symmertische Ein und Ausgänge (welche je nach restlicher Ausrüstung und Verkabelung den Klang ja auch durchaus verbessern)
peace
 
ich nutze die audiophile seit jahren und bin zufrieden, auch bis vor nem jahr oder so mit dem soundcraft...da sind die preamps halt mies....
 
Ich hatte damals auch die Audiophile. War damit auch zufrieden. Als ich aber mein M-Audio Profire 2626 bekommen habe wurde mir erst klar was für einen Unterschied gute Wandler denn bringen. Da liegen echt Welten dazwischen.
Man kann die Audiophile natürlich nicht mit einem 500€ Interface vergleichen, aber ich wollts trotzdem mal gesagt haben :D

PeacE
 
damals, als ich noch weniger ahnung hatte, wurd mir der compact 4 empfohlen, weil "das ist zwar ein mixer, aber die preamps sind echt geil". :rolleyes:

noch mal danke jungs!
 
damals, als ich noch weniger ahnung hatte, wurd mir der compact 4 empfohlen, weil "das ist zwar ein mixer, aber die preamps sind echt geil". :rolleyes:

noch mal danke jungs!


Kommt halt immer drauf an mit was man vergleicht und zu welcher Zeit man das tut. Verglichen mit einer Notebook Onboard Soundkarte ist der compact4 HiEnd. Wenn man ein 100 Euro Mixer aber mit einem 100 Euro Preamp vergleicht gibt der Mixer schon ein schlechteres Bild ab.
peace
 
was fürn kabel brauch ich für´n shure sm 58?habn günstiges angebot gesehn,is aber ohne kabel.
 
n kumpel hat sich die tage so`n teil gekauft,dass man an den pc klemmen kann,kein plan was das genau is...ich schätze sowas wie`n mischpult.da hat er auch nen plattenspieler drinstecken. ich geh also davon aus,dass das ding die üblichen eingänge hat(was dann xlr sein müsste,oder???).
^^oh mann ich bin ja schlecht informiert merk ich grad:(wenn die infos nicht reichen muss ich heut nachmittag eben ma telefonieren
 
Zurück
Oben Unten