Info Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. IV

Es kommt, wie PeterPiper schon gesagt hat, sehr auf das jeweilige Ziel an.
Wenn du ein Sax Solo recordest, würde ich es genau wie Peter auch nach Variante 1 machen.

Wenn du allerdings nur Hits recordest um z.B. den ersten Schlag des Taktes zu untermauern, würde wiederrum Peters 2. Variante wahrscheinlich besser passen.

Das kann man aber auch pauschal nicht sagen. Wenns phaset, dann muss man sich was überlegen. Wenn nicht, kannste machen was dir taugt.

Du kannst es auch ganz extrem machen: Den Saxophonisten festkleben und mit einer Laufzeitkorrektur arbeiten. Aber da darf er sich wirklich GARNICH bewegen. Sonst musst den für jede Sekunde neu einstellen.... viel Spaß beim Rechnen :D

@No: Kein Plan was sich der erfinder der Toms gedacht hat. Dieser Klang wie eine nicht gespannte Kick is einfach so eklig. Hasse ich mit Passion :D
Wobei ich einen Drummer kenne der eine recht große Tom hat die wie eine Kick klingt. Die war fett! Benutzt er anstelle eines doppelten fußpedals.

PeacE
 
Hey hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Firefaces? Ne neue Soundkarte muss her und ich bin noch etwas unentschlossen.

Tendiere am meisten zum 800

http://www.thomann.de/de/rme_fireface_800.htm

Dann gibts ja noch zum halben Preis das hier, aber anscheinend nur mit FW400 o_O

http://www.thomann.de/de/rme_multiface_ii.htm

Im Falle eines Wiederverkaufs, wäre doch das 800er die gefragtere Variante, oder? So nen Preisverfall wie mit meinem letzten Interface will ich nicht noch mal erleben + keinen Support mehr nach 2 Jahren...:O:thumbsdown:

Edit:

Hier hätte ich für den selben Preis wie beim 800er noch ein Monitor Controller dabei, der auch am 800er leider überhaupt nicht nutzbar ist. Und USB oder Firewire...

http://www.thomann.de/de/rme_fireface_ucx.htm

Die Bewertungen sind aber eher alle nicht so positiv wie beim 800er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Toms eigentlich auch nicht sooo aber manchmal müssen die einfach sein um das Ding komplett zu machen.
Genausowenig mag ich Drumsolos die einfach nur auff komplexität oder schnelligkeit aus sind (IMO 95% der Drumsolos) aber sowas hier ist etwas völlig anders. Das Drumintro erzählt ne Geschichte....irgendwie :D :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sicky: Krieg ich jetzt ne Verwarnung? :D

@Peter: Moment, muss kurz Samplen :D

@No!: Wie schon in der PN. Auf jeden Fall Fireface. Allerdings reicht das Multiface auch völlig aus! So ganz erklären sich die Preisunterschiede bei RME sich eh nicht für mich.

Will jemand mein Profire2626 haben? Ich lass mir dann das Multiface raus :cool:

PeacE
 
Genausowenig mag ich Drumsolos die einfach nur auff komplexität oder schnelligkeit aus sind

das kann man wohl allgemein für so ziemlich alles musikalische stehen lassen.. drumsolos, araab muzik's - presslufthammersound, scratches, gitarrensolos, rap.. mag ja schwer sein wie es will und übermenschliche skillz erfordern, aber es klingt einfach scheiße. :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nochmals zu den toms...


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die alle 8 Takte kommts ja cool. Aber wer den shit in jedem Takt benutzt.... eher nich so mein Fall :D

Ich bin übrigens dafür, dass Sicky die Modrechte entzogen werden! Er benutzt diese für seine eigenen Interessen. Fuck outta here Sicky! :D

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@No!: Wie schon in der PN. Auf jeden Fall Fireface. Allerdings reicht das Multiface auch völlig aus! So ganz erklären sich die Preisunterschiede bei RME sich eh nicht für mich.

PeacE

Hey vielen Dank!!! Ich guck dann noch mal dass ich meine Soundkarte mit deinen Tipps wieder zum laufen bekomme. Ansonsten bestell ich mir dann so eins:) Danke für die Hilfe...
 
Ey Sicky. Ich werd jeden verdammten Beitrag von dir negativ bewerten! :D:D
Was is eigentlich wegen dem Kaosspad? Du hast nicht auf meine Nachricht geantwortet... wird ja immer dreister hier!

@NO!: Yo, kein Ding! Schick mir das Saffire bitte, wenn es wirklich kaputt sein sollte, und du es wegwerfen willst. Würd mir gerne mal das Innenleben anschauen :)

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ne Equipmentfrage von mir: Es geht um Monitore. Ich hab bisher über Kopfhörer (AKG K240 Studio) gemischt. In letzter Zeit krieg ich immer häufiger gesagt, dass ich mir endlich Monitore zulegen soll. Hier mal ein Zitat:
alter ohne mist - die nächste musikkohle die du zusammenraffst MUSS dafür draufgehen
,scheiss auf proggies und sonstwas, monitore verändern dein leben!
ich hab ewigkeiten mit hifi boxen musik gemacht , seitdem ich monitore hab hör ich musik nur noch über die !
ich brauch keine 500 watt home cinnema PA , 35 watt aktiv reichen vollkommen aus
und du HÖRST musik auf einmal ganz anders .
ohne scheiss , trau dich einfach mal, es sind nicht NUR lautsprecher

Ich denk mal da wird schon was dran sein, auch wenn ich mich ein wenig schwer tue das zu akzeptieren :D
Was sind denn empfehlenswerte Monitore? So eher im mittleren Preisbereich.. sollten also was taugen, aber auch preis-leistungsmäßig attraktiv sein.
Ich hab übrigens noch zwei Fragen/Probleme bezüglich der Monitore. Und zwar hab ich in meiner jetztigen Wohnung keinen optimalen Raum zum Musik machen. Mein Schlafzimmer ist viel zu klein, das nutz ich nur zum aufnehmen, da es wohl der am besten klingende Raum ist. Ansonsten taugt das nichtmal als Schlafzimmer, habn 1,85 x 80cm Bett weil nichts anderes reinpasst. :D Beats bastel ich in der Küche, die nicht vom Wohnzimmer abgetrennt ist, sprich ein sehr großer und recht hoher Raum. Könnte sicherlich problematisch werden mit den Monitoren oder? Absorber etc kommen auch absolut nicht in Frage, denn in erster Line ists eben ne Küche und ein Wohnzimmer. Ich hab mein Equipment auch schön in nem Abstellraum gelagert und stelle das jedes mal neu auf, wenn ich an nem Beat bastel. -.-
Problem 2. Ich wohn in Griechenland, und die Musikläden hier haben eine sehr bescheidene Auswahl. Ich hab mich mal nach Monitoren umgeschaut, und wurde so gut wie garnicht beraten, konnte nichts probehören, weil die Geräte unangeschlossen im Laden standen. Manche sogar noch in der Verpackung. Preislich liegt Musikequipment in Griechenland eh bestenfalls im Bereich der UVP, oft sogar etwas drüber, von daher muss ich mich hier auf eure Erfahrungen verlassen und bei Thomann bestellen. :D
 
Was ist für dich denn Mittelpreisig? Ich z.B. sehe das hier http://www.thomann.de/de/genelec_8240_a.htm als mittelpreisig :D

Wenn du solch schlechte Gegebenheiten hast, würd ich etwas kleineres mit einem 5" Tieftöner nehmen.
KRK RP5, Adam a3x/F5. Hat schon jemand die neuen Esi´s oder die M-Audio DSM (werden sehr hoch gelobt) Reihe gehört?

PeacE
 

Herzinfarkt.

Ne also mittelpreisig ist für mich sagen wir 500-600€ für zwei Monitore. Alles dadrüber überschreitet meine Schmerzgrenze. :D Die oben genannten Modelle gehen also schon klar. Leisten die kleineren Monitore in nem besseren Raum auch gute Arbeit? Es kann nämlich sein, dass ich dieses/nächste Jahr umziehe. Bin schon länger auf Wohnungssuche.
 
Ja lass dein bauchgefuehl entscheiden.
Wenn du einen umzug in betracht ziehst, dann schau dich in richtung hs80m oder mackie mr8 um.
Die grossen krk fand ich eher schlecht. Da isn loch und kurz danach eine ueberhoehung im hochton.
Klingt nich fresh.
Ich schreib nachher nochmal was dazu. Vom handy nervts grad irgendwe :D

PeacE
 
wenn du kleine monitore suchst, kann ich dir die yamaha hs 50 empfehlen.....benutze die jetzt seit ein paar monaten.
sehr ehrlicher sound...unten rum zwarn bißchen schwach...aber das kann man ja wenn mans braucht mit nem sub egalisieren.
bin jedenfalls zufrieden damit, teuer waren sie auch nicht...:D

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro-Audio/Monitore-/-Verstaerker/Yamaha-HS-50M-Studiomonitor-active/art-REC0004057-000

edit- ich produzier im wohnzimmer...das ist mit 27qm eher größer, und ich hab nix was die raumakkustik verbessern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden schonmal. Mal abwarten was Big E noch zu sagen hat, und dann lass ich mal das Bauchgefühl entscheiden, welches Monitore die nächste Motivation zum Geldsparen sein werden. :D
 
Kommt auch ein bisschen auf deine Vorlieben an. Die Yamaha HS50M kann ich nicht empfehlen. Die sind eher "dumpf" im Sound.
Die Mackie MR8 sind sehr neutral (fast schon zu neutral) und die Yamaha HS80M sind obenrum etwas spritziger. Für mich perfekt. Mir ist der Brillianzbereich sehr wichtig. Ich muss genau wissen, was da los ist.
Die KRK RP8 kann ich, wie gesagt, nicht empfehlen. Da ist im Hochtonbereich ein kleines Loch, was von einem Anstieg gefolgt wird. Das merkt man vorallem wenn man mal auf die Hihats achtet. War für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Das klingt schon fast wie eine Phasensauerei zwischen Tief- und Hochtöner.
Man hat das auch auf den Messungen gesehen. Kann ich gerade aber nicht finden irgendwie.
Ansonsten: ALLES von Adam! :)

Wenn du auch etwas passives in Betracht ziehen solltest... Warte, bis ich die Alesis Monitor One II passive gepimpt habe. Die messen sich sehr gut, aber da ist noch einiges an Luft nach oben. Dan kannste das Paar für 160€ kaufen und die neue Frequenzweiche wird nochmal ca 50€ kosten :D
http://www.hifi-selbstbau.de/images/stories/Lautsprecher/Alesis_MonOne2/Mon1b_R_SPLdegH.png

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe krk rokit 8, bin damit soweit zufrieden. kann nur an nichts vergleichen.
war im shop, hab mir die 5er angehört und fand die im vergleich zu den 6ern richtig schlecht. die 8er fand ich klanglich wie die 6er, nur etwas dicker, da mehr reserve zum aufdrehen da ist ;) deshalb sagte MIR mein bauchgefühl, kauf die 8er =)

vlt hilft dir das ja weiter.

gruß
 
Zurück
Oben Unten