Big E
Altgedient
- Registriert
- 7. März 2006
- Beiträge
- 4.050
Es kommt, wie PeterPiper schon gesagt hat, sehr auf das jeweilige Ziel an.
Wenn du ein Sax Solo recordest, würde ich es genau wie Peter auch nach Variante 1 machen.
Wenn du allerdings nur Hits recordest um z.B. den ersten Schlag des Taktes zu untermauern, würde wiederrum Peters 2. Variante wahrscheinlich besser passen.
Das kann man aber auch pauschal nicht sagen. Wenns phaset, dann muss man sich was überlegen. Wenn nicht, kannste machen was dir taugt.
Du kannst es auch ganz extrem machen: Den Saxophonisten festkleben und mit einer Laufzeitkorrektur arbeiten. Aber da darf er sich wirklich GARNICH bewegen. Sonst musst den für jede Sekunde neu einstellen.... viel Spaß beim Rechnen
@No: Kein Plan was sich der erfinder der Toms gedacht hat. Dieser Klang wie eine nicht gespannte Kick is einfach so eklig. Hasse ich mit Passion
Wobei ich einen Drummer kenne der eine recht große Tom hat die wie eine Kick klingt. Die war fett! Benutzt er anstelle eines doppelten fußpedals.
PeacE
Wenn du ein Sax Solo recordest, würde ich es genau wie Peter auch nach Variante 1 machen.
Wenn du allerdings nur Hits recordest um z.B. den ersten Schlag des Taktes zu untermauern, würde wiederrum Peters 2. Variante wahrscheinlich besser passen.
Das kann man aber auch pauschal nicht sagen. Wenns phaset, dann muss man sich was überlegen. Wenn nicht, kannste machen was dir taugt.
Du kannst es auch ganz extrem machen: Den Saxophonisten festkleben und mit einer Laufzeitkorrektur arbeiten. Aber da darf er sich wirklich GARNICH bewegen. Sonst musst den für jede Sekunde neu einstellen.... viel Spaß beim Rechnen
@No: Kein Plan was sich der erfinder der Toms gedacht hat. Dieser Klang wie eine nicht gespannte Kick is einfach so eklig. Hasse ich mit Passion
Wobei ich einen Drummer kenne der eine recht große Tom hat die wie eine Kick klingt. Die war fett! Benutzt er anstelle eines doppelten fußpedals.
PeacE